• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hitz,hermann

Person
HITZ, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Ausschuss Vertagt Entscheidung
Vorerst kein Parkplatz in Wildeshauser Marsch

Vorerst kein Parkplatz in Wildeshauser Marsch

Bürgermeister Kuraschinski versuchte, die Gemüter zu beruhigen. Ratsmitglieder zeigten wenig Verständnis.

Wildeshausen

Zuwanderung
Politik sieht Integration am Scheidepunkt

Politik sieht Integration am Scheidepunkt

Beim Thema Integration sieht die Wildeshauser Politik noch großen Handlungsbedarf. Das wurde am Donnerstagabend ...

Wildeshausen/Aldrup

Energie
Schwung für höhere Windkraftanlagen

Vor mehr als zwei Jahren wurde das Verfahren gestoppt. Eine neue Sachlage habe sich seitdem aber nicht ergeben, legte die Verwaltung dar.

Wildeshausen

Planung In Wildeshausen
Wird Westring neuer Stadtkern?

Wird Westring neuer Stadtkern?

Mit der Wohnungsbedarfsprognose befasste sich der Bauausschuss. Bis zum Jahr 2025 werden jährlich 94 neue Wohnungen benötigt.

Wildeshausen

Integration In Der Kreisstadt
1459 Bulgaren in Wildeshausen

1459 Bulgaren in Wildeshausen

Die Kreisstadt hat 20 769 Einwohner. 3358 sind Ausländer. Ziele für die Integration wurden noch nicht formuliert.

Wildeshausen

Wirtschaft
Industrie- und Gewerbepark kann weiter geplant werden

Das umstrittene Industrie- und Gewerbegebiet Wildeshausen-West sorgt im Stadthaus regelmäßig für Diskussionen, ...

Wildeshausen

Verkehr In Wildeshausen
„Sonntags-Sperrung“ der City ist nun doch vom Tisch

„Sonntags-Sperrung“ der City ist nun doch vom Tisch

Die SPD wollte die Sperrung mit kulturellen Veranstaltungen verknüpfen. Rainer Kolloge kritisierte dies heftig und sprach von einem „Rohrkrepierer“.

Wildeshausen

Konzept Für Medienkompetenz
Wildeshauser Schulen sollen den Standard 4.0 erhalten

Wildeshauser Schulen sollen den Standard 4.0 erhalten

Das zwei Jahre alte Konzept gilt schon als überholt. Elternvertreter wollen die Gerätewartung sichergestellt wissen.

Wildeshausen

Politik
UWG: Hunteschule darf nicht sterben

Die UWG-Stadtratsfraktion fordert, dass Wildeshausen dauerhaft Förderschulstandort bleibt. Für deren Vorsitzenden ...

Wildeshausen

Verkehr In Wildeshausen
Steht hier bald eine neue Ampel?

Steht hier bald eine neue Ampel?

Die Verwaltung soll laut Beschlussvorschlag das Gespräch mit dem Landkreis suchen. Dieser ist verantwortlich für die Harpstedter Straße.

Wildeshausen

Betreuung In Wildeshausen
Stadt legt mit Kitaplanung los

Stadt legt mit Kitaplanung los

65 Kitaplätze waren ursprünglich geplant. Zu wenig, fanden Ausschussmitglieder. Auch mit dem geplanten Standort hatten sie Probleme.

Wildeshausen

Migration
Deshalb sind Schuldolmetscher wichtig

Dolmetscher und Sozialarbeiter sind an Schulen wichtig. Das wurde im Vortrag deutlich.

Wildeshausen

Ausschuss
Anbau kommt vom Tisch

Anbau kommt vom Tisch

Der CDW-Antrag auf eine Erweiterung der St.-Peter-Schule kam nicht auf die Tagesordnung des Fachausschusses. Auch die UWG geht in jüngster Mitteilung auf einen Anbau ein.

Wildeshausen

Schulsituation In Wildeshausen
Hausaufgaben für den Finanzausschuss

Mittel für Dolmetscher, Baumaßnahmen und Inventar: Die Ausschussmitglieder hatten für den Haushalt mehrere Ergänzungsvorschläge.

Wildeshausen

Ausschuss
Ein Raum gegen mehrere Platzprobleme

Ist die gemeinsame Raumnutzung von Hort und Schule sinnvoll? Darüber diskutierten die Ausschussmitglieder.

Wildeshausen

Politik
Erst Abriss, dann Erhaltungssatzung

Erst Abriss, dann Erhaltungssatzung

Viel Herzblut steckt Familie Meyer in ihr geplantes Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Burgstraße/Marktplatz. Im Erdgeschoss und im ersten Geschoss ist Gewerbe vorgesehen.

Wildeshausen

Nahverkehr
„In der Innenstadt fehlen Wartehäuschen“

„In der Innenstadt fehlen Wartehäuschen“

Eine bessere Infrastruktur für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mahnt die UWG-Fraktion im Wildeshauser ...

Wildeshausen

Politik
Geschmäckle, Klüngel und Kompetenz

Viel wurde entschieden, einiges aber auch vertagt oder abgeschmettert: Der Wildeshauser Rat war bei seiner jüngsten Sitzung hin und her gerissen.

Wildeshausen

Zuschuss für die Villa Knagge

Voll des Lobes hat sich der Wildeshauser Rat am Donnerstag über den Erhalt und die Umgestaltung der denkmalgeschützten ...