• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hoff,johannes von

Person
HOFF, JOHANNES VON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eversten

Konzert
Solisten und Orchester überzeugen mit Intensität

Das Oratorium „A Child of our Time“ des Komponisten Michael Tippett (1905-1998) ist eines der bedeutendsten oratorischen ...

Oldenburg

Oldenburger Kammerchor
Singen für die Völkerverständigung

Singen für die Völkerverständigung

Der OKC, der seine Heimat in der Ansgari-Kirche hat, ist schon vielfach ausgezeichnet worden. Er wurde zu Festivals und Wettbewerben in zahlreichen Ländern eingeladen. Gerade war er in Polen.

Oldenburg

Ansgari-Kirche
Gelungenes Kammerchor-Konzert hilft in Golzwarden

34 Sängerinnen und Sänger des auf hohem Niveau agierenden Kammerchores Oldenburg unter der Leitung von Johannes ...

Oldenburg

Vorverkauf zu „A Child Of Our Time“

Das Oratorium „A Child Of Our Time“ von Michael Tippett wird in zwei Konzerten in der Ansgari-Kirche, Oldenburg-Eversten, ...

Oldenburg

Musik
Tasteninstrumente in den Hauptrollen

Es gab für Johann Sebastian Bach (1685–1750) in seinen mittleren Jahren gute Gründe, Zeit im Café Zimmermann zu ...

Eversten

Vom Barock bis ins Moderne

Die Ansgari-Kantorei präsentiert am Sonntag, 19. Mai, in einem Konzert in der Ansgari-Kirche, Edewechter Landstraße ...

Oldenburg

Kirche
Konzerte auf Führer-Orgel in St. Ansgar

Konzerte auf Führer-Orgel in St. Ansgar

Für diesen Sonntag, 28. April, um 17 Uhr wird eingeladen zum nächsten Orgelkonzert in der Ansgari-Kirche in Eversten ...

Sandkrug

Musik
Dieser Kreis bleibt für alle offen

Dieser Kreis bleibt für alle offen

Gebt mir ein „C“: Warum sich Timo Kreis (23) den Singkreis in Sandkrug erst einmal anschaute.

Eversten

Konzert
Kammerchor beeindruckt mit Präzision

„Und dann möcht’ ich tauchen in die Tiefen, mich versenken in den Wunderschein, und mir ist, als ob mich Engel ...

Eversten

Konzert
Kammerchor bringt Feuer und Wasser zum Klingen

„Feuer & Wasser“ heißt das neue Projekt des Oldenburger Kammerchors unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor ...

Eversten

Moderne, Barock und ein Alphorn

Zum abschließenden Konzert der Reihe „Orgel und....“ wird für Sonntag, 3. März, herzlich in die Ansgari-Kirche, ...

Oldenburg/Hamburg

Konzert
Halt zwischen Hamburg und Dresden

Antonius Adamske (26) ist längst in der größeren Musikwelt unterwegs. Aber zu seinen Wurzeln kehrt er gern zurück. ...

Oldenburg

Konzert
Drehleier, spanischer Dudelsack und Brummbass

Die Gelegenheit, eine Drehleier, einen spanischen Dudelsack oder einen Brummbass live zu hören, gab es am Sonntag ...

Eversten

Ansgarikirche
Zum Auftakt mittelalterliche Musik

Zum Auftakt mittelalterliche Musik

Die Reihe „Orgel und. . .“ bildet in guter Tradition den Auftakt im Konzertprogramm der Ansgari-Kirche, Edewechter ...

Dötlingen/Berlin

Kultur
Uraufführung am Samstag in Berlin

Uraufführung   am Samstag  in  Berlin

Berger hatte den Kompositionswettbewerb gewonnen. Jetzt wird sein Werk aufgeführt.

Eversten

Orgel und Schlagzeug im Konzert

Musik für Orgel und Schlagzeug erklingt am Sonntag, 25. November, ab 17 Uhr in die Ansgarikirche, Edewechter Landstraße. ...

Oldenburg

Konzert
Vom Saulus zum Paulus in 150 Minuten

Die Ansgari-Kantorei unter den leitenden Händen von Johannes von Hoff brachte den Mut auf, ein Groß- und Spitzenwerk ...

Eversten

„Paulus“ in der Ansgari-Kirche

In zwei Aufführungen ist „Paulus“, das erste große Oratorium Felix Mendelssohn Bartholdys, in der Ansgari-Kirche, ...

Oldenburg

Oratorium „Paulus“ in Ansgari-Kirche

Felix Mendelssohn Bartholdys Oratorium „Paulus“ wird am Samstag, 10. November, um 19 Uhr und am Sonntag, 11. November, ...