• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hoffbuhr,andree

Person
HOFFBUHR, ANDREE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Feuerwehr im Ammerland
Katastrophenschutz funktioniert nur gemeinsam

Katastrophenschutz funktioniert nur gemeinsam

Seit ungefähr fünf Monaten ist Friedrich Delmenhorst Kreisbrandmeister im Ammerland. Er hat eine motivierte Mannschaft vorgefunden, die darf aber nicht verheizt werden, warnt er.

Edewecht

Bürgerbus Edewecht Bilanz
Fahrgastzahlen brechen wegen Corona um Hälfte ein

Fahrgastzahlen brechen wegen Corona um Hälfte ein

Nach einem vielversprechenden Start 2020 bremste die Corona-Pandemie auch den Bürgerbus Edewecht aus. Die Fahrgastzahlen gingen erheblich zurück. Nun soll es wieder vorwärts gehen.

Edewecht

Bürgerbus Edewecht Bilanz
Fahrgastzahlen brechen wegen Corona um Hälfte ein

Fahrgastzahlen brechen wegen Corona um Hälfte ein

Nach einem vielversprechenden Start 2020 bremste die Corona-Pandemie auch den Bürgerbus Edewecht aus. Die Fahrgastzahlen gingen erheblich zurück. Nun soll es wieder vorwärts gehen.

Hahn-Lehmden

Ehrungen bei der Feuerwehr Hahn
Seit Jahrzehnten für die Bürger im Einsatz

Seit Jahrzehnten für die Bürger im Einsatz

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie kam die Freiwillige Feuerwehr Hahn in größerer Runde zusammen. Im Mittelpunkt standen Ehrungen. Ein Kamerad wurde für 60-jährige Treue ausgezeichnet.

Ammerland/Elmendorf

Feuerwehren in Ammerland
Großer Abschied für Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr

Großer Abschied für Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr

Nach sechs Jahren war für Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr Schluss. Am Freitag wurde er in der Technischen Zentrale in Elmendorf verabschiedet.

Edewecht

Notfalleinsatz in Edewecht simuliert
Wie die Feuerwehr für den Ernstfall probt

Wie die Feuerwehr für den Ernstfall probt

Ammoniak tritt auf dem Gelände des DMK in Edewecht aus. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass zudem eine Lagerhalle brennt und Personen vermisst werden. Zum Glück war das alles nur eine Übung.

Westerstede

Feuerwehren in Westerstede
Viel Gesprächsstoff bei Bedarfsanmeldungen

Viel Gesprächsstoff bei Bedarfsanmeldungen

Motorsägen oder Tauchpumpen: Die Feuerwehren in Westerstede haben vor allem Geräte für Großschadenslagen beantragt. Dafür hatten sie nun in Form einer Bereisung die Gelegenheit.

Ammerland

Bilanz fürs Ammerland
Feuerwehren fahren 992 Einsätze

Feuerwehren fahren 992 Einsätze

Zum letzten Mal in seiner Dienstzeit zog Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr Jahresbilanz über die Arbeit der Feuerwehren im Ammerland. 992 Einsätze konnten die Mitglieder meistern.

Ammerland

Feuerwehren im Ammerland
Neuer Kreisbrandmeister kommt aus Wiefelstede

Neuer Kreisbrandmeister kommt aus Wiefelstede

Friedrich Delmenhorst übernimmt kommendes Jahr das Amt von Andree Hoffbuhr...

Elmendorf

Ehrungen in Bad Zwischenahn
250 Jahre Feuerwehrgeschichte in Elmendorf

250 Jahre Feuerwehrgeschichte in Elmendorf

Seit 70 Jahren gehört Friedrich Lüttmann zur Freiwilligen Feuerwehr Elmendorf. Aber auch drei andere Mitglieder sind schon lange dabei.

Aschhausen LR

Feuerwehr
Gemeinsam 150 Jahre im Ehrenamt

Gemeinsam 150 Jahre im Ehrenamt

1970 war ein gutes Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Aschhausen. Mehrere Freiwillige traten damals in die Wehr ...

Ammerland

Wetter Im Ammerland
Landkreis warnt vor hoher Waldbrandgefahr

Landkreis warnt vor hoher Waldbrandgefahr

Aufgrund der seit längerem anhaltenden Trockenheit besteht im Landkreis Ammerland eine hohe Waldbrandgefahr. Schon eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe kann verheerende Folgen haben.

Ammerland

Trockenheit Im Landkreis Ammerland
Die Waldbrandgefahr steigt

Die Waldbrandgefahr steigt

„Ein Feuer braucht drei Dinge: Sauerstoff, Material und einen Funken“, sagt Dennis Eike, Kreispressesprecher der Ammerländer Feuerwehren. Und dieser Funke werde meistens von einem Menschen entfacht.

Im Nordwesten

Der Tag Kompakt Im Video
Waldbrandgefahr im Ammerland – VW fährt Produktion wieder hoch

Waldbrandgefahr im Ammerland –  VW fährt Produktion wieder hoch

In den Wäldern der Region droht Brandgefahr, ein Mann zielt in Bremerhaven mit einer Waffe auf seinen Nachbarn und bei VW läuft die Produktion langsam wieder an: Das sind die Themen unserer Video-News am Abend.

Ammerland

„haben Schon Jetzt Ein Problem“
Feuerwehr im Ammerland warnt vor erhöhter Waldbrandgefahr

Feuerwehr im Ammerland warnt vor erhöhter Waldbrandgefahr

„Ein Feuer braucht drei Dinge: Sauerstoff, Material und einen Funken“, sagt Dennis Eike, Kreispressesprecher der Ammerländer Feuerwehren. Und dieser Funke werde meistens von einem Menschen entfacht. Eike warnt die Bürger.

Ammerland

Coronavirus Soll Sich Nicht Ausbreiten
Ammerländer Feuerwehren geben Dienstbetrieb auf

Ammerländer Feuerwehren geben  Dienstbetrieb auf

Die Feuerwehren im Ammerland setzen auf verschärfte Maßnahmen: Sie stellen den gesamten Dienstbetrieb ein, um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten. Deshalb entfallen auch die meisten Osterfeuer.

Jeddeloh Ii

Jahreshauptversammlung In Jeddeloh Ii
„Feuerwehrmann des Jahres“ hat schnellstes Huhn

„Feuerwehrmann des Jahres“ hat schnellstes Huhn

Die Feuerwehrleute Tammo Meyer und Alf Kruse waren vor Wahl gleichauf – da musste ein besonderes Spiel entscheiden.

Edewecht

Feuerwehr
Ortswehr leistet insgesamt 10 333 Dienststunden

Ortswehr leistet insgesamt 10 333 Dienststunden

Ortsbrandmeister Uwe Wittig begrüßte bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr die Kameradinnen und Kameraden ...

Edewecht

Jahreshauptversammlung In Edewecht
10.333 Dienststunden für die Feuerwehr geleistet

10.333 Dienststunden für die Feuerwehr geleistet

32-mal mussten die 5 Kameradinnen und 59 Kameraden zu Brandeinsätzen ausrücken. Für den scheidenden Ortsbrandmeister Uwe Wittig musste ein Nachfolger gefunden werden – 94 Prozent stimmten für seinen bisherigen Stellvertreter.