• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hoffbuhr,andree

Person
HOFFBUHR, ANDREE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

70 Jahre im Ehrenamt

70 Jahre im Ehrenamt

Einen Beitrag zum Jubiläumsjahr „100 Jahre Bad“ will auch das Wirtschaftsforum Bad Zwischenahn leisten – mit einer ...

Tange

Löschwesen
In Gummistiefeln früher die Brände gelöscht

In Gummistiefeln früher die Brände gelöscht

Seiner Zeit voraus war Enno Hasselder, Ehren-Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Nordloh-Tange. Er war ...

Friedrichsfehn

Feuerwehr In Edewecht
Seit 40 Jahren im Dienst

Seit 40 Jahren im Dienst

Seit 40 Jahren sind Uwe und Wolfgang Hilgen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Friedrichsfehn aktiv. Jetzt wurden sie für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Edewecht

Von Edewecht Bis Zwischenahn
Darum ist der Bürgerbus wieder häufiger unterwegs

Darum ist der Bürgerbus wieder häufiger unterwegs

Er stopft ein Loch im öffentlichen Nahverkehr: Der Bürgerbus fährt in den warmen Monaten sonntags von Edewecht nach Zwischenahn.

Loy/Ammerland

Löschwesen
Feuerwehren fahren 944 Einsätze

Feuerwehren fahren 944 Einsätze

200 Feuerwehrleute kamen zur Jahrestagung in Loy. Erinnert wurde an den Einsatz beim Moorbrand in Meppen.

Godensholt

Frauenpower In Godensholt
Hier steht keine auf dem Schlauch

Hier steht keine auf dem Schlauch

In der Feuerwehr Apen gehörten Frauen 1978 landesweit zu den ersten; in Godensholt sind erst seit eineinhalb Jahren Frauen im Einsatz. Und es sollen mehr werden. Wie den die Kameraden darüber?

Gristede

Feuerwehr In Wiefelstede
Weiter warten aufs Löschfahrzeug

Weiter warten aufs Löschfahrzeug

Jens Gerdes kandidierte nicht wieder fürs Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters. Die Versammlung wählte Christian Schmidt zum Nachfolger. An diesem Samstag beginnt der Umzug ins neue Feuerwehrhaus.

Rostrup

Feuerwehrübung In Rostrup
„Brandopfer“ zügig befreit

„Brandopfer“ zügig  befreit

Für die Feuerwehrleute kam die Übung im ehemaligen Awo-Seniorenheim überraschend. Nicht einmal die „Opfer“ aus der Jugendfeuerwehr Apen war vorgewarnt.

Neuenkruge/Borbeck

Feuerwehr
Ralf Diers gibt Amt an Sohn ab

Ralf  Diers gibt Amt an Sohn ab

Ralf Diers hatte das Amt 18 Jahre lang inne. Nun übernimmt Sohn Henning die Position des stellvertretenden Ortsbrandmeisters.

Petersfehn

Jahreshauptversammlung
Petersfehner leisten schnelle Hilfe bei 21 Bränden

Petersfehner  leisten schnelle Hilfe bei 21 Bränden

Vor fünfundzwanzig Jahren traten die Hauptfeuerwehrmänner Thomas Eichler und Markus Klostermann aus Petersfehn ...

Edewecht

Feuerwehr
Edewechter leisten 10 780 Dienststunden

Bei der Ortsfeuerwehr Edewecht fand nun die Jahreshauptversammlung statt. Zu Beginn der Veranstaltung wurde den ...

Bad Zwischenahn

Bilanz
Feuerwehr blickt auf heißes Jahr zurück

Feuerwehr blickt auf heißes Jahr zurück

„Wir blicken auf ein bombiges Jahr 2018 zurück: wir hatten einen nicht endenden Sommer und eine Firma in Rostrup, ...

Metjendorf

Hauptversammlung Der Feuerwehr Metjendorf
23 Brandeinsätze halten Wehr in Atem

23 Brandeinsätze halten Wehr in Atem

Zweimal war die Freiwillige Feuerwehr Metjendorf im vergangenen Jahr auch in Oldenburg aktiv. Weiterhin ist ein Umzug der Feuerwehr im Gespräch.

Metjendorf

Hauptversammlung Der Feuerwehr Metjendorf
23 Brandeinsätze halten Wehr in Atem

23 Brandeinsätze halten Wehr in Atem

Zweimal war die Freiwillige Feuerwehr Metjendorf im vergangenen Jahr auch in Oldenburg aktiv. Weiterhin ist ein Umzug der Feuerwehr im Gespräch.

60 Jahre im Männerchor

60 Jahre im  Männerchor

60 Jahre gehören Egon Strauß und Friedrich Oltmanns dem Männergesangverein „Frohsinn“ Bokel nun schon an. Dieses ...

Wiefelstede

Löschwesen Im Ammerland
Gleiches Geld in allen Wehren

Gleiches Geld in allen Wehren

Seit 1. Januar sind die Aufwandsentschädigungen für die Funktionsträger in allen Wehren des Landkreises nun angeglichen. Sie wurden auch erhöht.

Loy/Barghorn

Ehrenamt
60 Jahre im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr

60 Jahre im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr

60 Jahre im Dienste der Feuerwehr: Helmut Backhaus aus Loy-Barghorn war gerade mal 17 Jahre alt, als er beschloss, ...

Vreschen Bokel/Augustfehn

Engagement
Insgesamt 225 Jahre Ehrenamt geleistet

Insgesamt 225 Jahre Ehrenamt geleistet

Zu einem besonderen Dienstabend konnte der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Bokel-Augustfehn seine Kameraden, ...

Pflegeraum der Zukunft

Pflegeraum  der Zukunft

Eine moderne Ausstattung der Zimmer können Bewohner bei einem neuen Seniorenheim wie dem der Awo in Rostrup erwarten. ...