• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hoffbuhr,andree

Person
HOFFBUHR, ANDREE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aschhausen LR

Feuerwehr
Gemeinsam 150 Jahre im Ehrenamt

Gemeinsam 150 Jahre im Ehrenamt

1970 war ein gutes Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Aschhausen. Mehrere Freiwillige traten damals in die Wehr ...

Ammerland

Wetter Im Ammerland
Landkreis warnt vor hoher Waldbrandgefahr

Landkreis warnt vor hoher Waldbrandgefahr

Aufgrund der seit längerem anhaltenden Trockenheit besteht im Landkreis Ammerland eine hohe Waldbrandgefahr. Schon eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe kann verheerende Folgen haben.

Ammerland

Trockenheit Im Landkreis Ammerland
Die Waldbrandgefahr steigt

Die Waldbrandgefahr steigt

„Ein Feuer braucht drei Dinge: Sauerstoff, Material und einen Funken“, sagt Dennis Eike, Kreispressesprecher der Ammerländer Feuerwehren. Und dieser Funke werde meistens von einem Menschen entfacht.

Im Nordwesten

Der Tag Kompakt Im Video
Waldbrandgefahr im Ammerland – VW fährt Produktion wieder hoch

Waldbrandgefahr im Ammerland –  VW fährt Produktion wieder hoch

In den Wäldern der Region droht Brandgefahr, ein Mann zielt in Bremerhaven mit einer Waffe auf seinen Nachbarn und bei VW läuft die Produktion langsam wieder an: Das sind die Themen unserer Video-News am Abend.

Ammerland

„haben Schon Jetzt Ein Problem“
Feuerwehr im Ammerland warnt vor erhöhter Waldbrandgefahr

Feuerwehr im Ammerland warnt vor erhöhter Waldbrandgefahr

„Ein Feuer braucht drei Dinge: Sauerstoff, Material und einen Funken“, sagt Dennis Eike, Kreispressesprecher der Ammerländer Feuerwehren. Und dieser Funke werde meistens von einem Menschen entfacht. Eike warnt die Bürger.

Ammerland

Coronavirus Soll Sich Nicht Ausbreiten
Ammerländer Feuerwehren geben Dienstbetrieb auf

Ammerländer Feuerwehren geben  Dienstbetrieb auf

Die Feuerwehren im Ammerland setzen auf verschärfte Maßnahmen: Sie stellen den gesamten Dienstbetrieb ein, um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten. Deshalb entfallen auch die meisten Osterfeuer.

Jeddeloh Ii

Jahreshauptversammlung In Jeddeloh Ii
„Feuerwehrmann des Jahres“ hat schnellstes Huhn

„Feuerwehrmann des Jahres“ hat schnellstes Huhn

Die Feuerwehrleute Tammo Meyer und Alf Kruse waren vor Wahl gleichauf – da musste ein besonderes Spiel entscheiden.

Edewecht

Feuerwehr
Ortswehr leistet insgesamt 10 333 Dienststunden

Ortswehr leistet insgesamt 10 333 Dienststunden

Ortsbrandmeister Uwe Wittig begrüßte bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr die Kameradinnen und Kameraden ...

Edewecht

Jahreshauptversammlung In Edewecht
10.333 Dienststunden für die Feuerwehr geleistet

10.333 Dienststunden für die Feuerwehr geleistet

32-mal mussten die 5 Kameradinnen und 59 Kameraden zu Brandeinsätzen ausrücken. Für den scheidenden Ortsbrandmeister Uwe Wittig musste ein Nachfolger gefunden werden – 94 Prozent stimmten für seinen bisherigen Stellvertreter.

Spohle

Ehrung Für Heinrich Borchers
Ein Leben für die Freiwillige Feuerwehr Spohle

Ein Leben für die Freiwillige  Feuerwehr Spohle

70 seiner 89 Lebensjahre hat Heinrich Borchers der Spohler Feuerwehr gewidmet. Für seine Treue zu den Rettern des Wiefelsteder Ortsteils wurde der rüstige Senior jetzt von Andree Hoffbuhr, Kreisbrandmeisters des Ammerlandes, auszeichnet.

Ammerland

Kreisbrandmeister Geht In Ruhestand
Ammerländer Feuerwehren suchen neuen Chef

Ammerländer Feuerwehren suchen neuen Chef

Zwei Interessenten für die Nachfolge von Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr gibt es schon. Doch wer weiß, wie viele Einsatzkräfte noch ihren Hut in den Ring werfen...

Bad Zwischenahn

Ehrungen In Bad Zwischenahn
Fast ein ganzes Leben in der Feuerwehr

Fast ein ganzes Leben in der Feuerwehr

– Hohe Ehrungen standen jetzt im Feuerwehrhaus Bad Zwischenahn an. Im Mittelpunkt standen Oberlöschmeister Weert ...

Südbäke

Kennt Ihr Schon?
Die erste Ortsbrandmeisterin im Oldenburger Land

Die erste Ortsbrandmeisterin im Oldenburger Land

Sie kommt aus einer echten Feuerwehrfamilie: Schon Thalea Zörgiebels Mutter war vor 25 Jahren die erste Frau in der Einheit Südbäke. Nun rückt die 29-Jährige sogar auf den Chefposten – und will dort ein gutes Vorbild sein.

Bad Zwischenahn

Mitgliederversammlung Der Feuerwehr Bad Zwischenahn
Weltkriegs-Bombe und Trockenheit beschäftigen Wehr

Weltkriegs-Bombe und Trockenheit beschäftigen Wehr

Auch über die Umbauarbeiten am Feuerwehrgerätehaus und den neuen Rüstwagen wurde gesprochen. Außerdem gab es zahlreiche Beförderungen.

Dänikhorst

Feuerwehr
In „Schietkittel“ ausgerückt

In „Schietkittel“ ausgerückt

Zur Ehrung von Hauptfeuerwehrmann Gerold Oetjen sind Kameradinnen und Kameraden sowie die Verantwortlichen zu einer ...

Petersfehn

Ehrung
150 Jahre Feuerwehrgeschichte

150 Jahre Feuerwehrgeschichte

Auch 1969 hatte die Wehr in Petersfehn schon mit Personalknappheit zu kämpfen. Drei, die damals geholfen haben, wurden jetzt ausgezeichnet.

Ehrenabzeichen verliehen

Ehrenabzeichen verliehen

Grund zur Freude im Feuerwehrhaus in Edewecht: Während der jüngsten Wehrversammlung verlieh der stellvertretende ...

Neusüdende

Jubilare
Feuerwehr ehrt treue Mitglieder

Feuerwehr ehrt treue Mitglieder

Langjährige Mitglieder sind bei der Freiwilligen Feuerwehr Neusüdende geehrt worden. Auf 50-jährige Dienste im ...

Ehrungen bei Schützen

Ehrungen bei Schützen

Während der Herbstversammlung verabschiedete die Gristeder Feuerwehr einen ihrer Kollegen offiziell in die Altersabteilung: ...