• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hoffmann,jan

Person
HOFFMANN, JAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Gespräche über Erweiterte Zeiten
Betreuung in Rasteder Kindergärten bis 19 Uhr?

Betreuung in Rasteder Kindergärten bis 19 Uhr?

Sollte es in Rastedes Kindergärten ein erweitertes Betreuungsangebot bis 19 Uhr geben? Mit dieser Frage hat sich ...

Rastede

Bildung In Rastede
Kein Geld für kleine Dorfschule

Kein Geld für kleine Dorfschule

Die idyllisch gelegene Grundschule ist wegen ihres Standortes beliebt. Investieren will die Verwaltung derzeit aber nicht.

Rastede

Beschluss Im Gemeinderat
Rastede schafft umstrittene Straßenbeitragssatzung ab

Rastede schafft umstrittene Straßenbeitragssatzung ab

Der Rat hat die Straßenausbaubeitragssatzung in Rastede aufgehoben, woher das Geld künftig kommen soll, steht aber noch nicht fest. Während die Anwohner am Voßbarg sich freuen können, gucken andere in die Röhre.

Rastede

Grüne überlegen
Klima-Notstand für Rastede ausrufen?

Klima-Notstand für Rastede ausrufen?

Mit der Frage Klimanotstands hat sich der Grünen-Ortsverein Rastede intensiv befasst. Er sieht beim Klimawandel direkte Gefahren für ihren Ort.

Carolinensiel

Konzert in der Deichkirche

Mit der Bremer Band „Skupa“ beendet die Deichkirche Carolinensiel am Sonntag, 22. September, um 19.30 Uhr ihre ...

Ovelgönne

Notfalldose
Im Fall der Fälle kommt es auf jede Sekunde an

Im Fall der Fälle kommt es auf jede Sekunde an

Die Box ist unter der Vereinsadresse Rathausstraße 6 oder bei der Gemeindeverwaltung Ovelgönne, Heike Stöver, Rathausstraße 14 in Oldenbrok zu bekommen.

Brake/Wesermarsch

Rettungswachen Und Fahrzeuge Bezahlen
500.000 Euro Nachschlag für Rettungsdienst Wesermarsch

500.000 Euro Nachschlag für Rettungsdienst Wesermarsch

Steigende Baukosten machen einen Nachtragswirtschaftsplan schon vor dem ersten Spatenstich nötig. Der soll zumindest in Butjadingen noch dieses Jahr erfolgen.

Berne

Rettungsdienst
Notarzt zieht nach Delmenhorst

Die Rettungswagenbesatzungen sind immer besser ausgebildet. Der Notarzt wird entsprechend weniger zu Hilfe gerufen, argumentiert der Rettungsdienst. Berner Politiker überzeugt das Konzept noch nicht.

Wesermarsch

Rettungsdienst In Der Wesermarsch
Notfallkrankenwagen ersetzt Notarztwagen

Notfallkrankenwagen ersetzt Notarztwagen

Der schnelle Einsatz eines Notarztes soll aber gewährleistet bleiben, sagt der Rettungsdienst. Innerhalb von 18 Minuten kann er überall vor Ort sein. Ein Grund für die Änderung ist, dass die Zahl der nicht echten Notfälle seit Jahren steigt.

Rastede

Straßenbau In Rastede
Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Die Verwaltung hatte dargestellt, dass Anlieger der Bachstraße noch für den Ausbau ihrer Straße zahlen müssen, Anwohner des Voßbarg aber nicht mehr. Das soll die Kommunalaufsicht jetzt noch einmal prüfen.

Rastede

Straßenbau In Rastede
Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Keine Entscheidung zu Anliegerbeiträgen

Die Verwaltung hatte dargestellt, dass Anlieger der Bachstraße noch für den Ausbau ihrer Straße zahlen müssen, Anwohner des Voßbarg aber nicht mehr. Das soll die Kommunalaufsicht jetzt noch einmal prüfen.

Elsfleth

Elsflether Stützpunkt
Eine Rettungswache mit Komfort

Eine Rettungswache mit  Komfort

Seit gut einem Jahr ist die neue Rettungswache in Elsfleth in Betrieb. Über 1000 Einsätze haben die Sanitäter von ihrem neuen Stützpunkt aus unweit der belebten B 212 schon gefahren.

Schweierfeld

Neue Wache
Schweierfeld ist idealer Standort

Sobald das Gewerbegebiet erschlossen ist, soll mit dem Bau der neuen Rettungswache begonnen werden. Die Erschließung soll im April starten.

Brake/Butjadingen/Schwei

Rettungswachen
Damit die Retter schneller beim Patienten sind

2016 hatte der Landkreis Wesermarsch einen neuen Bedarfsplan für den Rettungsdienst aufgestellt. Der sieht unter ...

Brake

Sicherheit
Rettungsdienst geht künftig auch in die Luft

Rettungsdienst geht künftig auch in die Luft

Eigentlich wollte Jan Hoffmann dem Betriebsausschuss Rettungsdienst am Dienstagabend zwei neue Fahrzeuge vorführen. ...

Rastede

Antrag
„Waldis“ sollen Hütte aufgeben

„Waldis“ sollen Hütte aufgeben

Seit September 2000 nutzen die „Waldis“ die Meldehütte auf dem Turnierplatz. Nach Auffassung der Grünen ist das Gebäude aber in schlechtem baulichen Zustand.

Nordenham

Trost Spenden In Nordenham
Damit Teddybären Kindern helfen können

Damit Teddybären Kindern helfen können

300 Teddys konnte der Rettungsdienst im Kreisnorden mit einer Spende der Genossenschaftsbanken bezahlen. Die flauschigen Stofftiere sollen bei Unglücksfällen beruhigen und ablenken.

Rastede

Technik
Digitalisierung macht in Rastede Schule

Digitalisierung macht in Rastede Schule

Spätestens zum Beginn des Schuljahres 2019/ 2020 soll die Gemeinde Rastede den Rasteder Schulen einen Systemadministrator ...

Rastede

Haushalt In Rastede
Was den Fraktionen im Etat fehlt und wie sie die Finanzen einschätzen

Was den Fraktionen im Etat fehlt und wie sie die Finanzen einschätzen

Die CDU fordert Geld für zusätzliche Hortgruppen. Ein klares Bekenntnis gab es zum Erhalt aller Feuerwehrstandorte.