• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hogeback,birte

Wildeshausen

Hausverbote Erteilt?
Empörungswelle gegen Eisdiele in Wildeshausen

Empörungswelle gegen Eisdiele in Wildeshausen

Mit dem Gehstock betrat Axel Krukenberg eine Wildeshauser Eisdiele, um dort nach der Toilette zu fragen. Statt einer Antwort habe er Hausverbot erhalten. Nun will die Stadt ein klärendes Gespräch mit dem Pächter führen.

Wildeshausen

Gartenkultur-Musikfestival
Mozarts Kampf gegen Apollon

Mozarts Kampf gegen Apollon

Silvester Ianniello hat das Stück komponiert. Er und seine Frau Yvoty sind professionelle Opernsänger.

Wildeshausen

Jubiläum
Briefmarke, Bahn-Taufe, Burgfestspiele

Briefmarke, Bahn-Taufe, Burgfestspiele

Für ein Schauspiel am Burgberg werden Laiendarsteller gesucht. Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist ein Stadtfest.

Eingeführt ins neue Amt

Eingeführt ins neue Amt

Viele Gaben ein Geist – Der Reichtum in der Gemeinde war am Sonntag durchgehendes Thema des Gottesdienstes in der ...

Wildeshausen

Ausstellung
Wenn Tonkrüge Geschichten erzählen

Wenn Tonkrüge Geschichten erzählen

Als der Vater der Wildeshauserin Helga Müller 1970 am Treppenabgang ihres Blumenkästchens buddelte, ahnte er noch ...

Wildeshausen

Historie In Wildeshausen
Tonspuren zu Pfingsten auslegen

Tonspuren zu Pfingsten auslegen

Beim Gildefest gibt es dieses Jahr neben dem Handwerkermarkt einen Töpfermarkt. Dieser wird ergänzt durch eine Ausstellung. Im Zentrum steht die Wildeshauser Töpfergeschichte.

Wildeshausen

Kunstmeile
Werke sind mehr als bloße Verzierung

Werke sind mehr als bloße Verzierung

Künstler forderten vom Betrachter etwas, das heutzutage sehr wertvoll sei: Zeit – Zeit zum Betrachten, Zeit zur ...

Wildeshausen

Kunstmeile
Bilder vom Bahnhof und voller Blumen

Bilder vom Bahnhof und voller Blumen

Eröffnet wird die Schau am 9. April um 16 Uhr im Stadthaus. Birte Hogeback hat die Künstler zusammengebracht.

Wildeshausen

Im April Kunstmeile in der City

30 Kulturschaffende haben sich zusammengefunden. Sie stellen in 24 Schaufenstern in Wildeshausen gemeinsam aus.