• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hogefeld,birgit

Person
HOGEFELD, BIRGIT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Letztes RAF-Attentat
Rohwedder-Mord seit 30 Jahren ungeklärt

Rohwedder-Mord seit 30 Jahren ungeklärt

30 Jahre nach dem Mord an Treuhand-Chef Detlev Karsten Rohwedder ist das letzte RAF-Attentat weiter ungeklärt. Ein Haar deutet auf den RAF-Terroristen Wolfgang Grams. Doch wer war noch am Tatort?

Analyse
Worüber man nicht mehr spricht

Worüber man nicht mehr spricht

D er 27. Juni 1993, Bad Kleinen, ein Provinzbahnhof zwischen Schwerin und Wismar: Die Spezialeinheit GSG 9 stürmt ...

Terrorismusforscher Kraushaar Zur Auflösung Der Raf 1998
„RAF hat keine Nachfolger gefunden“

„RAF hat keine Nachfolger gefunden“

Die dritte Generation der RAF-Terroristen hatte den „militärisch-industriellen Komplex“ im Visier. Sie ermordeten Top-Manager wie Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen oder Siemens-Vorstand Karl-Heinz Beckurts.

Privileg des Präsidenten
Das Begnadigungsrecht

Washington (dpa) - Sowohl in den USA als auch in Deutschland haben die Präsidenten das Privileg, Personen zu begnadigen.USA: ...

Bad Kleinen/Schwerin

                                                                                                                               RAF
                                    Schüsse und viele Fragen

                                    Schüsse und viele Fragen

Im Juni 1993 misslang ein Zugriff der GSG 9 in Bad Kleinen. Das RAF-Mitglied Wolfgang Grams und ein Polizist starben.

BAD KLEINEN

Raf
Eine Reise in die Vergangenheit

Eine Reise in die Vergangenheit

Der CDU-Politiker besucht zum ersten Mal den Bahnhof von Bad Kleinen. Auch ein Polizist starb.

BAD KLEINEN

Raf
Eine Reise in die Vergangenheit

Eine Reise in die Vergangenheit

Ein Polizist und ein Terrorist starben damals. Der CDU-Politiker besuchte erstmals den Bahnhof Bad Kleinen.

FRANKFURT

Frühere RAF-Terroristin Hogefeld frei

Die letzte inhaftierte Ex-RAF-Terroristin ist auf freiem Fuß. Birgit Hogefeld, wegen mehrfachen Mordes zu einer ...

FRANKFURT

Birgit Hogefeld nach 18 Jahren auf freiem Fuß

Nicht nur ein Mal hat sich Birgit Hogefeld Hoffnungen gemacht, vorzeitig auf freien Fuß zu kommen. Mit zwei Gnadengesuchen ...

FRANKFURT

RAF-Terroristin Birgit Hogefeld bald wieder frei

Die letzte inhaftierte Ex-RAF-Terroristin kommt auf freien Fuß. Birgit Hogefeld (54), wegen mehrfachen Mordes zu ...

BERLIN

RAF
Köhler lehnt Haftentlassung Hogefelds ab

Bundespräsident Horst Köhler hat das Gnadengesuch der zu lebenslanger Haft verurteilten ehemaligen RAF-Terroristin ...

RAF-Häftling

Nach der Freilassung von Christian Klar verbüßt noch Birgit Hogefeld als einzige Ex-Terroristin der Roten Armee ...

HAMBURG

Bald nur noch Hogefeld in Haft

Nach der Freilassung von Christian Klar verbüßt noch Birgit Hogefeld als einzige Ex-Terroristin der Roten Armee ...

BERLIN/FRANKFURT

Wulff weist auf linkes Netzwerk hin

„Dunkelrotes Hessen, schwarze Aussichten für Deutschland?“ war der Titel der Polit-Talksendung „Maybritt Illner“ ...

FRANKFURT/MAIN

GERICHT
RAF-Terroristin bleibt hinter Gittern

Die wegen mehrfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilte ehemalige RAF-Terroristin Birgit Hogefeld kann trotz ...

BERLIN

TERROR
Staat muss sich gegen neue Rattenfänger wappnen

Staat muss sich gegen neue Rattenfänger wappnen

Zum Zeitpunkt der RAF-Selbstauflösung war Kay Nehm Generalbundesanwalt. Er und seine Mitarbeiter hatten diesen ...

BERLIN

TERROR
Rätsel um dritte RAF-Generation

MIT DEM ENDE GING EINE BLUTIGE SERIE VON ANSCHLÄGEN ZU ENDE. VON 1971 BIS 1993 ERMORDETE DIE RAF 34 MENSCHEN.

KARLSRUHE

RAF-OPFER
Mördersuche nicht beendet

Mördersuche nicht beendet

VON DEN TÄTERN DER „DRITTEN GENERATION“ DER RAF SIND NUR WENIGE BEKANNT. NUR ZWEI VON IHNEN WURDEN BISLANG VERURTEILT.

BERLIN

Hinterbliebene fordern konsequente Aufklärung

Hinterbliebene fordern konsequente Aufklärung

Norbert Schmid wurde nur 32 Jahre alt. Der Polizeimeister war das erste Opfer der RAF-Terroristen – er wurde 1971 ...