• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hoger,hannelore

Person
HOGER, HANNELORE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Fernsehen
Bis zum Schluss das Leben fühlen

Bis zum Schluss das Leben fühlen

Im Film leistet die Schauspielerin fast Übermenschliches. Sie spielte eine krebskranke Frau – und war doch selbst damals schon todkrank.

Ihr letzter Film
"Lang lebe die Königin": Hannelore Elsners Vermächtnis

"Lang lebe die Königin": Hannelore Elsners Vermächtnis

Vor einem Jahr starb Hannelore Elsner an Krebs. Jetzt kommt ihr Vermächtnis ins Fernsehen. In "Lang lebe die Königin" leistet die damals schon todkranke Schauspielerin fast Übermenschliches.

"Wie vor den Kopf geschlagen"
Halmer wollte Elsners Tod nicht glauben

Halmer wollte Elsners Tod nicht glauben

Bis zuletzt hat der Schauspieler Günther Maria Halmer zusammen mit seiner Kollegin Hannelore Elsner gedreht. Als dann die Todesnachricht kam, war der Schock groß.

Berlin

Dietls Satire „Rossini“ jetzt bei Netflix

„Schtonk!“, „Kir Royal“ und „Monaco Franze“: Helmut Dietls Werke sind legendär und etablierten ihn als einen der ...

Gödens/Wiesmoor

Kultur
Große Stars aus TV und Theater vor Schlosskulisse

Große Stars aus TV und Theater vor Schlosskulisse

Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach waren schon da, Hannelore Hoger, Katja Riemann und Katharina Thalbach ebenfalls, ...

Berne

Berner Bücherwochen
Spannendes Referat und kontroverse Debatten

Im Programm der siebten Berner Bücherwochen ist an diesem Freitag, 29. November, der mehrfach mit Preisen ausgezeichnete ...

Eröffnung
Filmfest Hamburg startet mit Komödie aus Frankreich

Filmfest Hamburg startet mit Komödie aus Frankreich

Rund 144 Filme werden in diesem Jahr auf dem Filmfest Hamburg gezeigt. Der Auftakt in der Hansestadt war heiter.

Berne

Kultur In Berne
7. Auflage der Bücherwochen

7. Auflage der Bücherwochen

Neu ist die „OHR:ZEIT“: Es handelt sich dabei um eine Sonntagnachmittagsreihe mit offenen Lesungen.

Berne

Literatur
Ein Fest der Kultur rund ums Wort

Ein  Fest der Kultur rund ums Wort

Seit 2008 gibt es im Kreis Wesermarsch zwischen September und Dezember die „Berner Bücherwochen“ – seit 2009 im ...

München

Letzten Film von Elsner fertiggestellt

Der unvollendete letzte Film von Hannelore Elsner soll noch fertiggestellt werden. Das teilte das Erste in München ...

"Lang lebe die Königin"
Hannelore-Elsner-Film wird fertiggestellt

Hannelore-Elsner-Film wird fertiggestellt

Die Dreharbeiten waren im vollen Gange, als die Schauspielerin schwer erkrannte und nicht mehr vor die Kamera konnte. Jetzt helfen Iris Berben, Hannelore Hoger, Eva Mattes, Gisela Schneeberger und Judy Winter aus, die Tragikomödie zu Ende zu bringen.

Oldenburg

Soziales
„Tüten“ erlösen 13 000 Euro

„Tüten“ erlösen  13 000 Euro

Kunst für den guten Zweck: Nachdem im Staatstheater der letzte Hammer gefallen war, stand unterm Strich die doch ...

Bochum

100 Jahre Theater Bochum

Zum 100. Geburtstag hat das Schauspielhaus Bochum seine Türen am Sonntag mit einem bunten Programm für Jung und ...

Oldenburg

Kreativwettbewerb
Hier kommt Kunst auf die Tasche

Hier kommt Kunst auf die Tasche

Rund 150 Hobbykünstler haben sich kreativ ausgetobt. Auch echte Profis haben die blanken Tüten umgestaltet.

Hammelwarden

Literatur
Hommage an den kleinen Mann

Hommage an den kleinen Mann

Der Schriftsteller Hans Fallada landete mit dem Buch „Kleiner Mann – was nun?“ im Jahr 1932 einen Welterfolg. Auch sein eigenes Leben war von Höhen und Tiefen geprägt.

Brake

Restplätze bei Fallada-Abend

Eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen liest aus Werken eines der bedeutendsten deutschen Schriftsteller ...

Hans-Fallada-Abend mit Hannelore Hoger

Hans-Fallada-Abend mit Hannelore Hoger

Eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen liest aus Werken eines der bedeutendsten deutschen Schriftsteller ...

Rückblick
Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.

Brake

Hans-Fallada-Abend In Brake
Ein Aufruf zur Zivilcourage

Ein Aufruf zur Zivilcourage

Als unkonventionelle und eigenwillige Kriminal-Kommissarin Bella Block hat sie seit 1994 viele Millionen Zuschauer begeistert. Zu Recht lässt sich feststellen, dass die gebürtige Hamburgerin Hannelore Hoger eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands ist.