• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hollmann,anne

Ostrittrum

Kunst
Hier wird gemalt und modelliert

Hier wird gemalt und modelliert

Freunde des Malens kommen im Atelier von Anne Hollmann nun noch mehr auf ihre Kosten: „Ich habe die Kurse, die ...

Dötlingen

Übergabe
Galerie-Schlüssel in neuen Händen

Galerie-Schlüssel in neuen Händen

Es soll mit moderner Kunst weitergehen: Die erste Ausstellung ist für den 25. Februar geplant.

Dötlingen

2017
Irritationen in der Idylle

Irritationen in der  Idylle

Es war viel los in diesem Jahr. Die Pläne für den Kulturpavillon beschäftigten das Dorf Dötlingen.

Dötlingen

Krippenspiel
Engel und Esel sind neu im Stall

Engel und Esel sind neu im Stall

Vor drei Jahren formte Anne Hollmann die ersten Figuren für das Krippenspiel. An Heiligabend wird die komplette Szene zu sehen sein.

Video

Krippenszene ist in der St.-Firminus-Kirche in Dötlingen

Krippenszene ist in der St.-Firminus-Kirche in Dötlingen 00:33

Dötlingen, 22. Dezember 2017: Noch bis 6. Januar ist in der St.-Firminus-Kirche in Dötlingen die Krippenszene zu bewundern. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt ...

Dötlingen

Kunst
Beglückende Zeit in der Galerie

Beglückende Zeit in der  Galerie

Abschied zu nehmen ist immer ein besonderer Moment. So war es auch beim Wechsel der Galeristin in der Galerie Dötlingen. ...

Neerstedt

Leb
Acht neue Gästeführer „mit Stern“

Acht neue Gästeführer „mit Stern“

Drei Monate lang kamen die neuen Gästeführer fast wöchentlich zusammen. Jetzt wurde ihnen das Zertifikat „Gästeführen mit Stern“ verliehen.

Dötlingen

Gästeführer
77 Touren und 1734 Besucher

77 Touren und 1734 Besucher

Ein Thema war die Verstärkung fürs Gästeführer-Team: Vier Personen lassen sich derzeit ausbilden. 

Dötlingen

Neue Figuren für die Krippe

Die Ostrittrumerin Künstlerin Anne Hollmann hat der evangelisch-lutherischen Gemeinde Dötlingen weitere Figuren ...

Dötlingen

Ausstellung
Von verrosteten Figuren und blauen Bildern

Von verrosteten Figuren und blauen Bildern

Wenn der Betrachter es nicht besser wüsste, könnte er vermuten, die rostigen Objekte von Renate Ruck seien auf ...

Dötlingen

Ausstellung
Von vielen Tieren und Gesichtern

Von vielen Tieren und Gesichtern

Der Künstler Otto Pankok war auch in Dötlingen aktiv. Ab Samstag sind rund 20 Werke ausgestellt.

Dötlingen

Gartenkultour
Ein Finale mit vielen Abschieden

Ein Finale mit vielen Abschieden

Elke Tholen und De Moler Friedrich Lüers waren letztmals dabei. In Dötlingen war es wieder voll.

Dötlingen

Dötlinger Gartenkultour
Von buntem Laub bis Notenblättern

Von buntem Laub bis Notenblättern

Nach der erfolgreichen Premiere wird es wieder Live-Musik zu hören geben. Ein Privatgarten wird vorerst zum letzten Mal öffnen.

Kunst für Musikkunst

Kunst für Musikkunst

Kunst zu Kunst, das passt“, meinte Franz Duin vom Vorstand des Orgelfördervereins der Wildeshauser Alexanderkirche. ...

Wildeshausen

Genuss Am Fluss
Landpartie schon für 2019 „in Büchern“

Landpartie schon für 2019 „in Büchern“

Insgesamt wurden rund 10 000 Besucher gezählt. Ein voller Erfolg war auch das „Action-Painting“ am Hunteufer.

Wildeshausen

Landpartie
Ackern für „Genuss am Fluss“

Ackern für „Genuss am Fluss“

Erstmals gibt es am Samstagabend eine Party. Außerdem fahren mehrere Food-Trucks vor.

Ostrittrum

Dorferneuerung
Ostrittrumer weihen ihren Dorfplatz endlich ein

Ostrittrumer  weihen ihren Dorfplatz endlich ein

An den schmucken Anblick ihres Dorfplatzes haben sich die Ostrittrumer schon gewöhnt. Schließlich sind die Bauarbeiten ...

Ostrittrum

Malerei und Modellieren im Atelier

Die Ostrittrumer Künstlerin Anne Hollmann startet nach der Sommerpause wieder ihr regelmäßiges Kursprogramm im ...

DÖtlingen

Vernissage
Abstraktes trifft auf dunkle Kontraste

Abstraktes trifft auf dunkle Kontraste

Galeristin Gertje Kollmann hat nun ihre erste Ausstellung unter eigener Regie in der Galerie im Heuerhaus in Dötlingen ...