• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hollmann,anne

Dötlingen/Geveshausen

Freizeit
Sonntag im Zeichen der Gartenkultour

Sonntag im  Zeichen der  Gartenkultour

Gartenkultour am 24. Juni: Von 11 bis 18 Uhr gibt es viel zu entdecken in Dötlingen und umzu.

Ostrittrum

Kunst
Gäste nehmen auf Betonsofa Platz

Gäste nehmen auf Betonsofa Platz

Wie ist Anne Hollmann zum Malen gekommen? Die Künstlerin plauderte aus dem Nähkästchen.

Ostrittrum

„Mit Pinsel und Palette“ entfällt

Die Gästeführung „Mit Pinsel und Palette“ am Sonntag, 17. Juni, entfällt aus Krankheitsgründen. Darauf weist Organisatorin ...

Dötlingen

Verabschiedung
Sie lockte mit ihren Ideen Gäste an

Sie lockte mit ihren Ideen Gäste an

1999 hatte Thea Freiberg das Gästeführer-Team mit ins Leben gerufen. Damit sei ein toller Zweig geschaffen worden, sagt sie.

Ostrittrum

Modellieren mit Beton

Die Ostrittrumer Künstlerin Anne Hollmann bietet am Samstag, 16. Juni, einen Beton-Modellierkurs in ihrem Atelier ...

Kirchhatten/Leeuwarden

Landschaftskunst
Das Wochenende wird farbenfroh

Das Wochenende wird farbenfroh

In der Nähe Leeuwardens entsteht ein ganz besonderes Dreieck. Es besteht aus 499 Bildern.

Ostrittrum

Frauen-Union auf Kunstkurs

Mit dem „Leben einer Künstlerin“ beschäftigt sich die Frauen-Union im Landkreis Oldenburg am Donnerstag, 14. Juni, ...

Dötlingen/Neerstedt

Gästeführung
Eine Zeitreise in exakt 99 Minuten

Eine Zeitreise in   exakt 99 Minuten

Das Dötlinger Gästeführerteam bietet 2018 feste Führungstermine zu verschiedenen Themen an. Dabei ist die Vielfalt ...

Altona

Dötlinger Gartenkultour
Am 1. Mai sind hier Rundgänge möglich

Am 1. Mai sind hier Rundgänge möglich

Zum ersten Mal ist Gut Altona bei dem Aktionstag vertreten. Am Montagabend führten sie die Teilnehmer herum.

Dötlingen

Gästeführung
Touren über Stock und Stein

Touren über Stock und Stein

Im Wald Pilze suchen oder doch lieber mit den „Malweibern“ unterwegs sein? Der Erlebnistag bot eine vielfältige Mischung.

Dötlingen

Gästeführung
Von Malweibern und Steingräbern

Den fünften Erlebnis-Tag der Gästeführung hat die Oldenburgische Landschaft für Sonntag, 22. April, ausgerufen. ...

Ostrittrum

Kunst
Hier wird gemalt und modelliert

Hier wird gemalt und modelliert

Freunde des Malens kommen im Atelier von Anne Hollmann nun noch mehr auf ihre Kosten: „Ich habe die Kurse, die ...

Dötlingen

Übergabe
Galerie-Schlüssel in neuen Händen

Galerie-Schlüssel in neuen Händen

Es soll mit moderner Kunst weitergehen: Die erste Ausstellung ist für den 25. Februar geplant.

Dötlingen

2017
Irritationen in der Idylle

Irritationen in der  Idylle

Es war viel los in diesem Jahr. Die Pläne für den Kulturpavillon beschäftigten das Dorf Dötlingen.

Dötlingen

Krippenspiel
Engel und Esel sind neu im Stall

Engel und Esel sind neu im Stall

Vor drei Jahren formte Anne Hollmann die ersten Figuren für das Krippenspiel. An Heiligabend wird die komplette Szene zu sehen sein.

Video

Krippenszene ist in der St.-Firminus-Kirche in Dötlingen

Krippenszene ist in der St.-Firminus-Kirche in Dötlingen 00:33

Dötlingen, 22. Dezember 2017: Noch bis 6. Januar ist in der St.-Firminus-Kirche in Dötlingen die Krippenszene zu bewundern. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt ...

Dötlingen

Kunst
Beglückende Zeit in der Galerie

Beglückende Zeit in der  Galerie

Abschied zu nehmen ist immer ein besonderer Moment. So war es auch beim Wechsel der Galeristin in der Galerie Dötlingen. ...

Neerstedt

Leb
Acht neue Gästeführer „mit Stern“

Acht neue Gästeführer „mit Stern“

Drei Monate lang kamen die neuen Gästeführer fast wöchentlich zusammen. Jetzt wurde ihnen das Zertifikat „Gästeführen mit Stern“ verliehen.

Dötlingen

Gästeführer
77 Touren und 1734 Besucher

77 Touren und 1734 Besucher

Ein Thema war die Verstärkung fürs Gästeführer-Team: Vier Personen lassen sich derzeit ausbilden.