• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hollmann,uwe

Person
HOLLMANN, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandhatten

Verkehrssicherheit
SPD setzt sich für Radweg am Wöschenweg ein

SPD setzt sich für Radweg am Wöschenweg ein

Ein Tempolimit für den Wöschenweg in Sandhatten ist vor ein paar Jahren gescheitert. Die SPD hält deshalb einen Radweg für eine dringliche Lösung.

Hatten

Wohnbaupolitik
SPD Hatten warnt vor massiver Verdichtung auf dem Land

Die Freie Hatter Liste plädiert dafür, Grundstücke besser auszunutzen. Das Verknüpfen mit der Grundflächenzahl hält die SPD allerdings für falsch.

Kirchhatten/Sandkrug

Feuerwehr-Neuzugänge in Hatten
Moderne Technik alleine reicht nicht aus

Moderne Technik alleine reicht nicht aus

Die Sandkruger setzen beim Fahrgestell als erste im Landkreis Oldenburg auf den Hersteller Scania. Der testet sogar seine Gruppenkabinen auf Crashfestigkeit.

Sandkrug/Kirchhatten

Ortsentwicklung in Sandkrug
„Historisches“ Problem endgültig gelöst

„Historisches“ Problem endgültig gelöst

Es wurde noch einmal eine lange Diskussion um das zentrale Projekt für den Ort Sandkrug. Der Versuch, die Entscheidung zu vertagen, fand keine Mehrheit.

Sandkrug

Altes Feuerwehrhaus
Bürgerbegehren in Sandkrug fehlen noch zwei Drittel der Stimmen

Bürgerbegehren in Sandkrug fehlen noch zwei Drittel der Stimmen

Bis Mitte Dezember bleibt der Initiative noch Zeit. Unterschriftenlisten zum Eintragen liegen in Sandkrug an einer Stelle aus.

Hatten

Kommunalwahlen 2021
Hatter SPD trifft ihre Personalentscheidungen

Hatter SPD trifft ihre Personalentscheidungen

15 Personen stehen auf der SPD-Liste für den neuen Gemeinderat. Auf den ersten sechs Positionen klappt es mit der Frauenquote.

Sandkrug

Ortsentwicklung
Für „Sandkrug“ geht es jetzt ums Ganze

Für „Sandkrug“ geht es jetzt ums Ganze

Die öffentliche Sitzung beginnt um 17 Uhr. Sie entscheidet, wie es mit dem historischen Gasthof weitergeht.

Hatten

Bürgermeisterwahl
Hattens SPD setzt auf Bewerber mit Parteibuch

Hattens SPD setzt auf Bewerber mit Parteibuch

Der 28-Jährige setzte sich im zweiten Wahlgang durch. Für den Ortsvereinsvorsitzenden war es kein Selbstläufer.

Gemeinde Hatten

Gemeinderatssitzung in Hatten
Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Im Rat der Gemeinde Hatten hat es für die kommenden Monate noch eine personelle Änderung gegeben. Für Oliver Toth ...

Streekermoor

Bauausschuss in der Gemeinde Hatten
Bürgermeister Christian Pundt gegen Gerüchteküche

Bürgermeister Christian Pundt gegen Gerüchteküche

Eigentlich stand das Thema gar nicht auf der Tagesordnung der Bauausschusssitzung in Streekermoor beim Hotel Ripken. Doch als Bürgermeister Christian Pundt die vielen Anwohner sah, die gekommen waren, ahnte er, worum es ihnen ging.

Streekermoor

Schützenverein hat neue Fläche in Aussicht

Etwas unüblich, aber möglich: Benjamin Stanke, selbst fraktionsloses Mitglied im Rat und im Bauausschuss der Gemeinde ...

Kirchhatten

Fünf Häuser Mit Mietwohnungen
Bauausschuss lobt geplantes Wohnprojekt in Kirchhatten

Bauausschuss lobt geplantes Wohnprojekt in Kirchhatten

Das Baugebiet liegt in unmittelbarer Nähe zu zwei großen Verbrauchermärkten in Kirchhatten. Nicht einig sind sich die Fraktionen, ob die enge Bebauung zu Problemen führt. Den Bauausschuss hat das Vorhaben nun passiert.

Sandkrug

Konzertreihe In Sandkrug
Wagnis „Kultursommer“ hat sich gelohnt

Wagnis „Kultursommer“ hat sich gelohnt

Der Kultursommer in Hatten hat den Besuchern zehn bemerkenswerte Konzerte im Waldpark beschert. Die Ehrenamtlichen hinter den Kulissen arbeiten bereits an Angeboten im Herbst.

Sandkrug

Bauprojekt In Sandkrugs Zentrum
Große Tiefgarage und viel Platz für Bäume

Große Tiefgarage und viel Platz für Bäume

Das Bauprojekt im Herzen Sandkrugs soll endlich weitergehen. Die Verkehrsanbindung wirft allerdings noch Fragen auf.

Munderloh

Landwirtschaft
Weichen stellen fürs Tierwohl

Weichen stellen fürs Tierwohl

Die Ideen der Landwirte stellen das Tierwohl mehr und mehr in den Fokus. Doch oftmals scheitert es an der Planungssicherheit.

Gemeinde Hatten

Mobilität In Der Gemeinde Hatten
In den Dachsweg kommt neue Bewegung

In den Dachsweg kommt neue Bewegung

Von Sandkrug führt der Dachsweg schnurgerade nach Oldenburg. Ein Ausbau lässt dennoch auf sich warten. Auf Hatter Seite setzen sich drei Parteien dafür ein, dass etwas passiert.

Sandkrug

Ratsbeschluss
Gemeinde schafft iPads für ihre Grundschulen an

Die Gemeinde Hatten wird 47 000 Euro in den digitalen Unterricht investieren. Geplant ist u.a. die Anschaffung ...

Iserloy

Sport
Swingolfer trotzen dem Wetter

Swingolfer trotzen dem  Wetter

Sportlich zur Sache gegangen ist es nach der Corona-Pause auf der Swingolf-Anlage in Iserloy. Neben der Vereinsmeisterschaft ...

Sandhatten

Bauleitplanung
Ziel: Fünf neue Wohnhäuser für Sandhatten

Ziel: Fünf neue Wohnhäuser für Sandhatten

Das Dorf Sandhatten ist mit 1077 Bewohnern (Stand: 31. Dezember 2019) fünftgrößter Ortsteil der Gemeinde Hatten ...