• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hollmann,uwe

Ein Segen fürs Hatter Rathaus

Ein Segen fürs Hatter Rathaus

Mehr als 20 Sternsinger haben am Freitag dem Hatter Rathaus einen Besuch abgestattet. Empfangen wurden sie wie ...

Gemeinde Hatten

Gemeinderat
Grünen und FHL droht der Losentscheid

Grünen und FHL droht der Losentscheid

Zwölf Jahre lang haben Heike Burghardt (SPD) und Adolf Oltmann (CDU) mittlerweile die Arbeit des Hatter Gemeinderats ...

Sandkrug/Oldenburg

Verbindung Zwischen Hatten Und Oldenburg
Sie wollen bessere Radwege für Pendler und Touristen

Sie wollen bessere Radwege für Pendler und Touristen

Vor allem der Dachsweg wird in der Woche von vielen Pendlern und am Wochenende von Ausflüglern genutzt. Dabei ist er zu schmal, zu ausgefahren, zu holprig und zu dunkel am Abend.

Oldenburg/Sandkrug

Radwege Zwischen Oldenburg Und Hatten
Bessere Wege für Pendler und Touristen

Bessere Wege für Pendler und Touristen

Die Fahrradverbindung zwischen Sandkrug und Kreyenbrück muss nach Meinung der SPD attraktiver werden. Besonders im Visier auf Sandkruger Seite: der Dachsweg.

Kirchhatten

Friedhof In Kirchhatten
240 neue Gräber – Gemeinde will Wort halten

240 neue Gräber – Gemeinde will Wort halten

31.800 Euro sollen 2019 der Kirche in Kirchhatten helfen. Es geht um die Umgestaltung des neuen Friedhofs.

Kirchhatten

Soziales
Gemeinde sucht neue Wohnformen

Die Diskussion befindet sich noch am Anfang. Ein gutes Beispiel liegt ganz in der Nähe.

Hatterwüsting

Sanierung In Hatterwüsting
Voßbergweg offiziell freigegeben

Voßbergweg offiziell freigegeben

Es war ein Für und Wider im Vorhinein der Baumaßnahmen. Doch mit dem Ergebnis sind alle sehr zufrieden.

Kirchhatten/Sylt

Ausstellung
Dank für die Unterstützung

Dank für die Unterstützung

Über ein Jahr ist schon wieder nach Beendigung der Wanderausstellung zum Leben und Wirken Peter Suhrkamps vergangen. ...

Sandkrug

Feuerwehrhaus
Daran ist der Förderantrag gescheitert

Der Umbau des Sandkruger Feuerwehrhauses zu einem Haus der Vereine ist „absolut förderfähig“. Diese Nachricht hat ...

Erst Yoga, dann Malerei

Erst Yoga, dann Malerei

Wenn der Herbst solche Launen hat, dann darf er ruhig kommen. Voller bunter Farbstimmungen und positiver Ausstrahlung ...

Tweelbäke

Investition
Klares Bekenntnis zum Standort

Klares Bekenntnis zum Standort

Die Nutzfläche des Neubaus beträgt 2400 Quadratmeter. Bezugsfertig soll das Gebäude an der Hatter Landstraße Anfang 2019 sein.

Tweelbäke

Investition
Klares Bekenntnis zum Standort

Klares Bekenntnis zum Standort

Die Nutzfläche des Neubaus beträgt 2400 m². Bezugsfertig soll das Gebäude an der Hatter Landstraße Anfang 2019 sein.

Kirchhatten/Sandkrug

Politik In Der Gemeinde Hatten
Ausschuss stimmt gegen Konzept für Pflegeheim

Ausschuss stimmt gegen Konzept für Pflegeheim

Eigentlich war der Bau der Einrichtung schon beschlossene Sache. Doch nun ist der Investor „enttäuscht“ und die nächste Entscheidung fällt im Verwaltungsausschuss.

„Sehenswerte“ Zeichnungen, Ölmalerei und Acryl-Arbeiten

„Sehenswerte“ Zeichnungen, Ölmalerei  und Acryl-Arbeiten

Noch bis zum 14. September ist die Ausstellung „sehensWert“, die kürzlich im Rathaus der Gemeinde Hatten vom stellvertretenden ...

Hatterwüsting

Dorfstraße
Weg wäre „für alle ein Mehrwert“

Mit ihnen habe der Vorsitzende nicht gesprochen. Davon zeigen sich die SPD-Vertreter überrascht.

Kirchhatten

Konzert
Russische Musik sorgt für einen vollen Ratssaal

Russische Musik sorgt für einen vollen Ratssaal

Zwei Stunden lang hat das Ensemble „Trio Russ“ im Kirchhatter Rathaus russische Folklore präsentiert. Sängerin ...

Sandkrug

Auvers-Le-Hamon
Neue Ideen für (un)attraktiven Platz

Kräuter und Gemüsepflanzen sollen im Ort Platz finden. Bei der Pflege hoffen die Antragsteller auf Paten.

Dingstede

Sport
Zu sehr früher Stunde auf der Golfanlage

Zu sehr früher Stunde auf der  Golfanlage

Brutto-Sieger bei dem Turnier wurde Uwe Bohn. Er erreichte 28 Bruttopunkte auf der Dingsteder Anlage.

Gemeinde Hatten

Umwelt
Ausschuss will mehr Grün an Straßen und Wegen

Jahrelang spielte der Erhalt der Natur an öffentlichen Wegen und Straßen in der Gemeinde Hatten eine eher untergeordnete ...