• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

holzapfel,dieter

Zetel

Gewählt
So tickt die neue DRK-Präsidentin

So tickt die neue DRK-Präsidentin

Die 68-Jährige hat ihre berufliche Karriere als Politikerin beendet. Und füllt diesen Raum nun mit ihrem neuen Amt.

Oldenburg

Feier
Holzapfel jetzt DRK-Ehrenpräsident

Holzapfel jetzt DRK-Ehrenpräsident

Neben vielen Grußworten von Politikern und Freunden des 79-Jährigen stand eines besonders im Mittelpunkt: Ein Streichquartett umrahmte die Verabschiedung des Musikliebhabers.

Oldenburg

Rückblick
Weise, aber ganz und gar nicht leise

Weise, aber ganz und gar nicht leise

So ganz verabschiedet sich Dieter Holzapfel wohl doch nicht vom DRK. Mit seiner Stiftung will er weiter Gutes tun.

Wesermarsch

Deutsches Rotes Kreuz
Bei Blutspenden trotz Steigerung noch Luft nach oben

Bei Blutspenden trotz Steigerung noch Luft nach oben

Die Zahl der Blutspender in der Wesermarsch nimmt wieder zu. Diese und andere Erfolge vermeldete Kreisgeschäftsführer ...

Oldenburg

Neubau Am Hafen Vor 25 Jahren Eröffnet
Als das Oldenburger Arbeitsamt an den Stau zog

Als das Oldenburger Arbeitsamt an den Stau zog

Der Standort Osterstraße wurde aufgegeben. Am Stau kam alles unter ein Dach. Dadurch änderte sich das Bild am alten Stadthafen, wie alte Fotos zeigen.

Anfang und Ruhestand

Anfang und Ruhestand

Acht Tagesmütter haben im Mai das Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege erhalten. Sie können nun ...

Rostrup

Konzert
Rotes Kreuz dankt mit Musik

Rotes Kreuz dankt mit Musik

DRK-Präsidentin Gerade Hasselfeldt reiste aus Bayern an. Dirigiert wurde das Konzert von Landesverbandspräsident Dieter Holzapfel.

Über Politik und Engagement

Über  Politik und  Engagement

Anlässlich des Weltrotkreuztages, der am 8. Mai gefeiert wird, hatte der DRK-Landesverband Oldenburg 400 treue ...

Oldenburg

Wohnen: SPD plant Sonderparteitag

Die SPD plant einen Sonderparteitag zum Thema Bauen und Wohnen. Einen entsprechenden Antrag hat der Ortsverein ...

Oldenburg

Zu Den Plänen Fürs „weißenmoor“ In Oldenburg
„Wir Eigentümer verdienen uns hier keine goldene Nase“

„Wir Eigentümer verdienen uns hier keine goldene Nase“

Grundstücksbesitzerin Marion Lange wollte schon im Bauausschuss ihre Meinung zum Rahmenplan „Weißenmoor“ loswerden. Die Stimmung war ihr aber zu aufgeheizt. Darum traf sie sich jetzt zum Gespräch mit der NWZ.

Bad Zwischenahn

Ex-Zdf-Unterhaltungschef Wolfgang Penk
Gottschalk und Co. feiern Geburtstag in Bad Zwischenahn

Gottschalk und Co.  feiern Geburtstag in  Bad Zwischenahn

Er hatte Thomas Gottschalk einst zu „Wetten, dass..?“ geholt: Wolfgang Penk. Als der Fernsehproduzent nun seinen 80. Geburtstag im Ahrenshof feierte, reiste der Moderator aus den USA an. Und er war nur einer von vielen Prominenten, wie unsere Beweisfotos zeigen.

Oldenburger Land

Mitgliederwerbung
Das DRK braucht jetzt selbst Hilfe

Das  DRK braucht jetzt selbst Hilfe

Die Zahl der DRK-Unterstützer in der Region ist massiv gesunken. Jetzt will die Hilfsorganisation mit medizinischen Leistungen für Mitglieder und Ehrenamtliche die Kehrtwende schaffen.

Oldenburg

„Historische Runde“ im Museum

„Historische Runde“ im Museum

Eine illustre Runde findet sich an diesem Mittwoch, 19 Uhr, im Rahmen der Reihe „Erzähl uns von früher“ im Hüppe-Saal ...

Oldenburg

Zeitzeugen Erzählen
Sie lenkten die Geschicke der Stadt

Sie lenkten die Geschicke der Stadt

24 Jahre lang führte in Oldenburg kein Weg an Heiko Wandscher, Dr. Heinrich Niewerth, Horst Milde und Dieter Holzapfel vorbei. Nun berichten sie von ihren Erlebnissen.

Abschied und Neubeginn

Abschied und Neubeginn

In einer Feierstunde verabschiedete Schulleiter Ralf Thiele gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Iris ...

Einhörner und Teufel feiern Party

Einhörner  und Teufel feiern Party

Wenn Vadder Abraham mit Nana Mouskouri tanzt, dann ist Sockenball. Während Norbert Schaefe seinen besten Anzug ...

Zetel

Auftritt
Rotes Kreuz bedankt sich bei Spendern

Rotes Kreuz bedankt sich bei Spendern

Das Symphonieorchester wird am Sonntag, 6. Mai, auftreten. Eingeladen sind alle, die mindestens 50 Mal Blut gespendet haben.

Oldenburg

Ratsmusik
Oft zwischen Wohlklang und Dissonanzen

Oft zwischen Wohlklang  und Dissonanzen

Die Geigerin übernahm die Musikreihe 1997. Wie es weitergeht, bleibt zunächst offen.

Nordenham

Senioren
Leinen los für musikalische Weltreise

Leinen los für musikalische Weltreise

Shantys, Tänze und Musical-Melodien: Das Programm bot viele Höhepunkte.