• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

honka,fritz

Person
HONKA, FRITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kulturetage
Mit frischem Wind und frechem Stil in den Herbst

Mit frischem Wind und frechem Stil in den Herbst

Frischer Wind und frecher Stil: So präsentieren sich Literaten und Musiker in der „Sturm & Klang“-Reihe, mit ...

Neues Projekt

Neues Projekt

Filmemacher FATIH AKIN (43) will die Geschichte des legendären Frauenserienmörders Fritz Honka auf die Leinwand ...

Hamburg

Film „der Goldene Handschuh“
Akin erzählt die Geschichte eines Frauenmörders

Akin erzählt die Geschichte eines Frauenmörders

„Tschick“ kommt jetzt ins Kino, doch Regisseur Fatih Akin hat schon das übernächste Projekt im Blick: Er will Strunks Erzählung über Honka verfilmen – ein Mörder, der in der Kiez-Kneipe „Zum Goldenen Handschuh“ seine Opfer fand.

Nordenham

Literatur
Von Nacktschnecken und Frauenmördern

Von Nacktschnecken und Frauenmördern

Zum siebten Mal präsentiert Dieter Dollau, langjähriger Mitarbeiter der Stadtbücherei Nordenham und begeisterter ...

Hintergrund: Serienmörder und ihre Opfer

Hintergrund: Serienmörder und ihre Opfer

Der Ex-Krankenpfleger Niels H. aus Delmenhorst ist für eine der schlimmsten Mordserien in Deutschland verantwortlich. ...

Berlin/Hamburg

Roman
Tristes Leben in „F“-Worten

Tristes Leben in „F“-Worten

Berühmt und ein Bestsellerautor ist er längst. Denn der 53-jährige Hamburger Mathias Halfpape machte als Humorist ...

Dangast

Lesung
Geschichtsträchtiges in deftiger Sprache

Geschichtsträchtiges in deftiger Sprache

Für Furore sorgt derzeit Heinz Strunk mit seinem neuen Buch „Der goldene Handschuh“, am Sonnabend hat er es im ...

Dangast

Literatur
Autor Heinz Strunk liest im Alten Kurhaus

Autor Heinz Strunk liest im Alten Kurhaus

Schriftsteller Heinz Strunk macht Station in Dangast. Im Alten Kurhaus stellt er am Sonnabend, 5. März, seinen ...

München

Nachruf
Der Inbegriff des Staranwalts

Der Inbegriff des Staranwalts

Er vertrat Romy Schneider bei ihrer Scheidung. Der Prominentenanwalt verteidigte aber auch eine Reihe grausamer Täter wie den Jungenmörder Jürgen Bartsch.

München

Strafverteidiger-Legende
Staranwalt Rolf Bossi verstorben

Staranwalt Rolf Bossi verstorben

Er war unter anderen der Anwalt von Schauspielerin Romy Schneider und Kindermörder Jürgen Bartsch. Rolf Bossi liebte die großen Prozesse. Der Verteidiger starb im Alter von 92 Jahren.