• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hots,heino

Person
HOTS, HEINO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Handwerk
Selbstbewusst in den Beruf

Selbstbewusst in den Beruf

Mehr als 83 Prozent der Auszubildenden haben ihre Prüfungen bestanden. Am Donnerstag bekamen sie in Bad Zwischenahn ihre Zeugnisse.

Petersfeld

Einweihung
Anwohner freuen sich über sanierte Straße

Anwohner freuen sich über  sanierte Straße

Für den gerade drei Jahre alten Malte war es eine ganz neue Aufgabe: Er durfte als jüngster Anwohner der Straße ...

Felde

Politik
Stadtrat vergibt Posten und Positionen

Stadtrat vergibt Posten und Positionen

Nach einem heftigen Auftakt, der von Kritik am Austritt des Ratsherrn Jens Rowold bei den Grünen bestimmt wurde ...

Ammerland

Kreistag
Große machen gemeinsame Sache

Drei stellvertretende Landräte wurden vom neuen Kreistag gewählt. Bei der geheimen Abstimmung hatten die kleinen Parteien keine Chance.

Westerstede

Sitzung
Nach 172 Jahren Abschied vom Rat

Nach 172 Jahren Abschied vom Rat

Zwölf Ratsmitglieder wurden für 20 und mehr Jahre im Rat geehrt. Heino Hinrichs hört nach 44 Jahren auf.

Wiefelstede

Agrar
Lebensmittel mehr wertschätzen

Lebensmittel mehr wertschätzen

Besprochen wurde das Image der Landwirte. Auch das Thema Milcherlös kam auf den Tisch.

Ammerland

Politik
Christdemokraten nominieren Kandidaten für Kreistag

Die Ammerländer CDU hat die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagslisten nominiert. Aus allen Ammerland-Gemeinden ...

Westerstede

Entlassung
182 Schüler feiern ihren Abschluss

182 Schüler feiern ihren Abschluss

Für das Programm am Freitagvormittag ließen sich die Schüler einiges einfallen. Ihr großer Dank galt den Lehrern.

Moorburg

Jubiläum
Seit 25 Jahren Treffpunkt für Senioren

Seit 25 Jahren Treffpunkt für Senioren

In großer Runde wurde jetzt das 25-jährige Bestehen der „Moorburger Senioren“ im Saal des „Ostfriesischen Hofes“ ...

Westerstede

Betreuung
Einblick in künftiges Pflegezentrum

Einblick in künftiges Pflegezentrum

Zahlreiche Besucher nutzten am vergangenen Sonntag das Baustellenfest am Hansa Pflegezentrum Westerstede, An der ...

Linswege

Proklamation
Schnieder regiert die Schützen

Schnieder regiert die Schützen

Viele Besucher verfolgten die Proklamation. Das Fest endete am Montagabend mit dem Königsball.

Westerstede

Wohnungsbau
Erhalt der Grünfläche bleibt umstritten

Erhalt der Grünfläche bleibt umstritten

Das Thema wird im Sommer erneut im Ausschuss behandelt. Eine abschließende Entscheidung steht noch aus.

Westerstede

Spatenstich
Mehr Wasser für Westerstede

Mehr Wasser  für Westerstede

Mehr Wasser für Westerstede: Der erste Spatenstich zur Erweiterung des Wasserwerks ist am Montagnachmittag gesetzt ...

Dank für Engagement

Dank für Engagement

Ehrungen langjähriger Mitglieder fanden kürzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Ocholt-Howiek satt. Für 60-jährige ...

Halsbek

Dorfgemeinschaft
Erntefest mit neuem Schwung

Erntefest mit neuem Schwung

Neben Bewährtem hatten die Organisatoren auf neue Impulse gesetzt. Die Erntefest-Olympiade wurde gut angenommen.

Halsbek

Erntefest
Feiern unterm Riesenfallschirm

Feiern unterm Riesenfallschirm

Bei der 1. Halsbeker Erntefest-Olympiade können nicht nur Kinder mitmachen. Sonntag bildet der Umzug den Höhepunkt.

Westerstede

Bildung
Tränen fließen bei Abschlussfeier

Tränen fließen bei Abschlussfeier

Ein buntes Rahmenprogramm gab es auf der Abschlussfeier der RDS. Auch die Jahrgangsbesten wurden geehrt.

Eggeloge

Gemeindesängerfest
Musik und Blumen zum Fest

Musik und Blumen zum Fest

Rund 250 Sängerinnen und Sänger nahmen am Gemeindesängerfest in Eggeloge teil. Ausrichter waren die Mitglieder des Männergesangsvereins.