• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

huber,erwin

Person
HUBER, ERWIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kurzbiografie
Horst Seehofers Karriere im Überblick

München (dpa) - Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick: 1971: ...

Hintergrund
Immer wieder Strauß: Die Rekordwahlergebnisse der CSU-Chefs

Immer wieder Strauß: Die Rekordwahlergebnisse der CSU-Chefs

München (dpa) - 43 Mal hat die CSU einen Parteichef gekürt. Meist endeten die Wahlen mit Werten jenseits der 90-Prozentmarke, ...

Laute Rufe nach Söder
Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

Knapp einen Monat nach der Pleite bei der Landtagswahl beugt sich CSU-Chef Seehofer dem Druck der Partei. Für die Wahl seines Nachfolgers am 19. Januar fehlt anscheinend nur noch dessen Kandidatur.

Chronologie
Horst Seehofers Karriere im Überblick

Horst Seehofers Karriere im Überblick

München (dpa) - Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick:1971: ...

Analyse
Am Ende allein: Seehofer gibt auf - bald

Am Ende allein: Seehofer gibt auf - bald

Die Liste seiner politischen Erfolge ist lang, die seiner politischen Niederlagen auch - und letztere wurde zuletzt immer länger. Nächstes Jahr will Horst Seehofer seine Karriere nun beenden. Eine Zäsur.

Hintergrund
Horst Seehofers Karriere im Überblick

Horst Seehofers Karriere im Überblick

München (dpa) - Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick:1971: ...

Berlin

Asylstreit
Attackierter Seehofer geht in die Offensive

Bei Horst Seehofer hat sich mächtig Wut aufgestaut. „Jeder, der es sehen will, sieht, dass hier eine Kampagne gefahren ...

Bericht
CSU-Politiker distanzieren sich von Seehofers Asylpolitik

CSU-Politiker distanzieren sich von Seehofers Asylpolitik

Berlin (dpa) - Nach der massiven Kritik von Opposition und SPD haben sich nun einem Bericht zufolge auch CSU-Politiker ...

Hält die Koalition?
Asylstreit: Merkel verweist CSU auf Maßnahmenkatalog

Asylstreit: Merkel verweist CSU auf Maßnahmenkatalog

Mit einem Paket von Gipfel-Ergebnissen, Zusagen von EU-Partnern und weiteren Plänen will die Kanzlerin die bedrohliche Kraftprobe mit der CSU über die Flüchtlingspolitik beilegen. Aber reicht das Seehofer?

Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung spricht über Digitale Zukunft

Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung spricht über Digitale Zukunft

„Was bringt die Zukunft – Digitalisierung und Wirtschaft“: Zu diesen Themen sind am Donnerstagnachmittag die Mitglieder ...

Hintergrund
Immer wieder Strauß - Tops und Flops bei CSU-Vorstandswahlen

München (dpa) - 42 Mal hat die CSU seit 1946 einen Parteichef gekürt. Meist endeten die geheimen Wahlen mit Werten ...

Nur 83,7 Prozent für Seehofer
CSU-Doppelspitze soll absolute Mehrheit verteidigen

CSU-Doppelspitze soll absolute Mehrheit verteidigen

Es könnte die Zeitenwende sein, auf die die CSU so lange gewartet hat: Nach Wochen des quälenden Machtkampfs sollen die ewigen Dauerrivalen Seehofer und Söder den Karren aus dem Dreck ziehen.

München

Entscheidung Um Csu-Frührung
Seehofer bekommt Zeit bis Mitte November

Seehofer bekommt Zeit bis Mitte November

Zwei Tage haben die Kritiker des CSU-Chefs nach der Pleite bei der Bundestagswahl ihre Messer geschärft. In der mit Spannung erwarteten Fraktionssitzung kommt es dann aber ganz anders.

Nach Wahlpleite
CSU-Machtkampf vertagt - Seehofer kann Revolte stoppen

CSU-Machtkampf vertagt - Seehofer kann Revolte stoppen

Zwei Tage lang haben sich nach der historischen CSU-Wahlpleite die Kritiker von Seehofer in Stellung gebracht - teils heimlich, teils öffentlich. Den Fraktionssaal verlässt aber ein anderer als Sieger.

Ein Leben für die Politik
Vier Jahrzehnte plus X: Horst Seehofer tritt wieder an

Vier Jahrzehnte plus X: Horst Seehofer tritt wieder an

München (dpa) - Horst Seehofer (67) will in diesem Jahr wieder als Parteichef und 2018 noch einmal als Ministerpräsident ...

München

Karriere
Rückzug vom Rückzug scheint sicher zu sein

Rückzug vom Rückzug scheint sicher zu sein

In der CSU-Spitze zweifelt niemand mehr. Das Führungspersonal der Christsozialen geht fest davon aus, dass Parteichef ...

Berlin/München

Spitzenkandidat Für Landtagswahl In Bayern
CSU-Chef Seehofer will 2018 doch noch mal antreten

CSU-Chef Seehofer will 2018 doch noch mal antreten

Ursprünglich hatte Horst Seehofer angekündigt, sich 2018 von zurückziehen zu wollen. Doch bei einem Geheimtreffen konnte frühere Parteichefs der CSU den Ministerpräsidenten umstimmen. Allerdings unter einer Bedingung.

Wilhelmshaven/Hannover

Hafenentwicklung
Lob aus Bayern für Jade-Weser-Port

Die zweite Ausbaustufe von Deutschlands einzigem Tiefwasserhafen sei zwingend erforderlich. Andernfalls würden Schiffe umsteuern.

Berlin/München

Union Vor Bundestagswahl 2017
Ins Blaue taktiert

Ins Blaue taktiert

Vieles deutet darauf hin, dass Angela Merkel wieder Kanzlerkandidatin der Union werden wird und Horst Seehofer erst einmal Ministerpräsident in Bayern bleiben will. Aber sicher ist das nicht. Die Union spricht auch kurz vor Beginn des Wahljahres keine klare Sprache.