• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hubmann,sigrid

Person
HUBMANN, SIGRID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Auszeichnung „wir In Ganderkesee“
„Ehrenamt ist das Herz des Gemeinwesens“

„Ehrenamt ist das Herz des Gemeinwesens“

Alle drei Jahre vergibt die Gemeinde Ganderkesee eine Auszeichnung an herausragend engagierte Ehrenamtliche. 50 Vorschläge hatten Bürger diesmal eingereicht.

Hude

Versammlung In Hude
DRK beendet schwere Zeiten

DRK beendet schwere Zeiten

Beim DRK-Kreisverband ging es wieder um die schwierige Finanzlage. Doch es gab auch Gutes zu berichten.

Ganderkesee

Drk Ganderkesee
Musik begleitet Gruppe bis heute

Musik begleitet Gruppe bis heute

Sein 30-jähriges Bestehen feierte am Dienstag der Frauengesprächskreis des Roten Kreuzes. Gründerin Sigrid Hubmann leitet die Gruppe bis heute.

Ganderkesee

Rotes Kreuz Ganderkesee
Helfer leisten 10 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit

Helfer leisten 10 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit

„Ich bin immer wieder begeistert, wie viele aktive und passive Mitglieder, aber auch Weggefährten aus früheren ...

Besuch beim Bauern

Besuch  beim Bauern

Ein gemütliches Kaffeetrinken und Auftritte des Awo-Chores aus Wildeshausen gehörten am Mittwoch zum Programm der ...

Ganderkesee

Senioren
Schnacken und Singen an der Kaffeetafel

Schnacken und Singen an der Kaffeetafel

Zum dritten Mal traf sich an diesem Dienstag der DRK-Frauengesprächskreis Ganderkesee gemeinsam mit dem Singkreis ...

Ganderkesee

Singkreis besucht DRK-Frauenkreis

Einen bunten Sommerliedernachmittag verbringen die Mitglieder des DRK-Frauengesprächskreises unter der Leitung ...

Ausflug, Siege und Ehrung

Ausflug, Siege und Ehrung

Gleich mit einer angenehmen Aufgabe konnte Andreas Strodthoff, neuer Vorsitzender des Ortsvereins Ganderkesee im ...

Ganderkesee

Rotes Kreuz
Neue DRK-Vorsitzende setzt Familientradition fort

Neue DRK-Vorsitzende setzt Familientradition fort

Wachwechsel beim Roten Kreuz in Ganderkesee: Nach zehn Jahren im Amt gab Udo Baramsky in der vergangenen Woche ...

DRK-Frauengesprächskreis stimmt sich mit Musik und Geschichten aufs Fest ein

DRK-Frauengesprächskreis stimmt sich mit Musik und Geschichten aufs Fest ein

Gesungen und gelacht wurde am Dienstag im Oldenburger Hof (Stolle) in Ganderkesee, wo sich der DRK-Frauengesprächskreis ...

Ganderkesee

Drk
„Diese Gruppe ist wie eine zweite Familie“

„Diese Gruppe ist wie eine zweite Familie“

Sigrid Hubmann gründete und leitet die Gruppe. Sie will auch Fröhlichkeit in den Alltag bringen.

Märchenhafter Nachmittag

Märchenhafter Nachmittag

Gutes Märchenwetter herrschte am regnerischen Donnerstagnachmittag, was dem Adventscafé im Haus Müller mehr als ...

Ganderkesee

DRK-Kreis bereist die Gemeinde

Der DRK-Gesprächskreis unternimmt unter der Leitung von Sigrid Hubmann am Dienstag, 14. Oktober, eine Informations-Busfahrt ...

Ganderkesee

Sicherheit
„Etwas Besonderes“ in Ortsmitte von Ganderkesee

„Etwas Besonderes“ in Ortsmitte von Ganderkesee

„Wir haben lange auf diesen Tag gewartet“, sagte der Ganderkeseer DRK-Ortsvereinsvorsitzende Dr. Udo Baramsky. ...

Ganderkesee

DRK-Gesprächskreis erkundet Kirche

In den Nachbarlandkreis führt ein Ausflug des Ganderkeseer DRK-Gesprächskreises: Am Dienstag, 20. Mai, geht es ...

Schutz für die Brandschützer

Schutz für die Brandschützer

Dass auch Bandschützer sich schützen müssen, ist eine Binsenweisheit. Das gilt natürlich auch, wenn sie zu Unfällen ...

Ganderkesee

Rotes Kreuz
Tiere machen Winterschlaf – DRK-Frauen nicht

Tiere machen  Winterschlaf – DRK-Frauen nicht

Die kalte Jahreszeit beginnt, und hier und da suchen die Igel Unterschlupf im Gartenlaub. Wie überwintern die Tiere ...

Bookhorn

Ehrenamt
Umzug bringt Motivationsschub

Umzug bringt Motivationsschub

Udo Baramsky wurde im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Im Vorjahr fielen 14 175 Stunden ehrenamtlicher Arbeit an.

GANDERKESEE

Vortrag
Gezwitscher im Frauengesprächskreis

Gezwitscher im Frauengesprächskreis

Was piept denn da? – Diese Frage stellt man sich ja doch hin und wieder bei einem Spaziergang im Frühling. Auch ...