NWZonline.de

huckfeld,renate

Person
HUCKFELD, RENATE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland

Senioren in Friesland
Schutzimpfung: Lieber heute als morgen

Schutzimpfung: Lieber heute als morgen

Die Generation 80 plus soll als nächstes die Corona-Impfung erhalten. Viele warten ungeduldig auf die Terminvergabe.

Spende ans Hospiz

Spende ans Hospiz

Jevers Bürgerverein ist auch im Corona-Jahr nicht untätig: Viele Veranstaltungen und Treffen mussten abgesagt werden, ...

Jever

Jeveranerin Erlebt Odyssee
Wenn Corona den Ski-Urlaub verhagelt

Wenn Corona den Ski-Urlaub verhagelt

Sie hatte es sich eigentlich ganz anders vorgestellt: Wie jedes Jahr ein Ski-Urlaub im Sonnenschein. Dieses Mal kam ihr aber das Corona-Virus dazwischen und Renate Huckfeld musste früher zurück nach Hause.

Jever

Bürgerverein Jever
Von Jever aus auch die Außenbereiche fest im Blick

Von Jever aus auch die Außenbereiche fest im Blick

Der Bürgerverein stellte auf seiner Jahreshauptversammlung seine Aktivitäten dar. Höhepunkt in diesem Jahr wird die Fahrt nach Zerbst zur 30-Jahr-Feier.

Küstentour mit 250 Senioren

Küstentour mit 250 Senioren

Ein Knaller: Die Küstenrundfahrt des jeverschen Seniorenpasses. Knapp 250 alte Jeveraner haben an verschiedenen ...

Jever

Jubiläum
Wichtiges Sprachrohr für 60plus

Wichtiges Sprachrohr für 60plus

Die Idee kam 1992 aus dem „Arbeitskreis Senioren“, bereits 1993 konnte das gewählte Gremium seine Arbeit aufnehmen. Die Wahlbeteiligung lag bei der ersten Wahl bei 14,45 Prozent.

Jever

Fotovoltaik
2017: Schlechtestes Sonnenjahr seit zehn Jahren

Die „Sonnenstadt Jever“ blickt auf ihr schlechtestes Sonnenjahr seit Gründung der Bürger-Fotovoltaik-Genossenschaft ...

Jever

Kommunalpolitik
Lob und Dank für engagierte Frauen

Lob und Dank für engagierte Frauen

Die CDU habe schon einiges abgearbeitet, aber auch noch viel Arbeit vor sich: So beschrieb Stadtverbandsvorsitzender ...

Deckel für guten Zweck

Deckel für guten Zweck

Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Jever, Elke Vredenborg, blickte bei ...

Friesland

Angebot
Im Notfall muss es schnell gehen

Im Notfall muss es schnell gehen

In der Notfallkarte stehen zum Beispiel Grunderkrankungen, Medikamenteneinnahmen oder auch Kontaktpersonen. Sie passen perfekt ins Portemonnaie.

Jever

Seniorenfrühstück
Huckelpflaster bleibt weiter ein Problem

Huckelpflaster bleibt weiter ein Problem

Zur ersten Zusammenkunft des jeverschen Seniorenbeirats 2017 haben Bürgermeister Jan Edo Albers und die stellvertretende ...

Video

Auszeichnung für sechsStarke Frauen"

Auszeichnung für sechsStarke Frauen" 00:44

Jever, 18. März 2015: Ausgezeichnet wurden Ulrike de Buhr, Anika Gräßner-Weber, Renate Huckfeld, Dr. Antje Sander, Elisabeth van Bömmel und Annegret Specht. Video ...

Jever

Ehrungen
Ohne Ehrenamt läuft nichts

Ohne Ehrenamt läuft nichts

Unter den Geehrten war auch Siegfried Harms, der sich 35 Jahre lang engagiert hat. Bürgermeister Jan Edo Albers hob das lobend hervor.

Jever

Ehrung
Auf Silberhochzeit folgt die Scheidung

Auf  Silberhochzeit folgt die Scheidung

Renate Huckfeld blickte auf ihre Zeit im Rat zurück. Sie sei stolz auf das, was sie im Rat erreicht haben.

Jever

Ratssitzung
Zum Abschied gibt’s viel Dank

Die Ratsmitglieder hätten in der Sache hart aber fair diskutiert, sagte der Bürgermeister. Er dankte für die Zusammenarbeit.

Jever

Ehrungen verdienter Ratsleute

Für besondere Verdienste um das Gemeinwohl in 25-jähriger Ratsmitgliedschaft verleiht die Stadt Jever den beiden ...

Jever

Seniorenbeirat
„Vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich“

Nach dem holprigen Start des neuen Seniorenbeirats hat Hanspeter Waculik dem vierköpfigen Gremium vorgeworfen, ...

Jever

Tag Der älteren
Senioren Chance geben

Wie in jedem Jahr erinnert der Seniorenbeirat Jever an den internationalen Tag der älteren Generation am 1. Oktober: ...

Jever

Kommunalwahl
Jüngere bleiben unterrepräsentiert

Der Frauenanteil im jeverschen Stadtrat hat sich leicht verschlechtert: Bisher saßen zehn Frauen im Rat, im neuen sind es nur noch neun.