• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hunter-roßmann,hannelore

Person
HUNTER-ROSSMANN, HANNELORE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Museum
2018 so viel „Schlotputzer“ verputzt wie nie zuvor

2018 so viel „Schlotputzer“  verputzt  wie   nie zuvor

Die Nachfrage nach Hochprozentigem aus Wildeshausen ist ungebrochen. Das meldete Vorsitzende Karin Holtmann-Kolloge ...

Wildeshausen

Johanneum In Wildeshausen
Kreis hilft beim Klinikausbau

Schon im nächsten Jahr soll der Ausbau des Johanneum beginnen. Noch gibt es eine Lücke von 8,3 Millionen Euro.

Wildeshausen/Landkreis

Personalie Im Landkreis
Sonnenberg gibt Fraktionsvorsitz nach 13 Jahren ab

Sonnenberg gibt Fraktionsvorsitz nach 13 Jahren ab

Axel Brammer wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Der Kirchhatter legt nun sein Wardenburger Amt nieder.

Wildeshausen

Parteien
Sozialdemokraten setzen verstärkt auf Nachwuchs

Die SPD in Wildeshausen befindet sich weiterhin im Aufschwung. „Die Mitgliederzahl liegt inzwischen bei 111“, erklärte ...

Hude/Wildeshausen

Förderschule In Hude
Der erste Schritt für den Neubau ist getan

Der erste Schritt für den Neubau ist getan

Es wird eng: Sieben Klassen im Schwerpunkt geistige Entwicklung hatte die Förderschule Vielstedter Straße im Jahr 2007. Mittlerweile sind es 15 Klassen.

Wildeshausen

Kreistag vertraut den Lehrern

Jeglicher Versuch, Lehrkräften ihre Lehrfreiheit einzuschränken, sei zu verurteilen. Darin sind sich die Fraktionen einig – mit einer Ausnahme.

Wildeshausen/Landkreis

Landkreis Oldenburg
Inklusive Projekte machen Mut für Zukunft

Inklusive Projekte machen Mut für Zukunft

Aus zehn eingereichten Bewerbungen wurden drei Preisträger ausgewählt. Das große ehrenamtliche Engagement wurde gelobt.

Wildeshausen/Landkreis

Schlachthöfe In Und Um Oldenburg
Landkreis prangert Ausbeutung von Arbeitnehmern an

Landkreis prangert  Ausbeutung von Arbeitnehmern an

„An die Menschlichkeit zu appellieren reicht da nicht – wir müssen Fakten schaffen.“ Die Arbeitsverhältnisse in Schlachthöfen sorgen im Landkreis Oldenburg für Diskussionsstoff. Eine Steuerungsgruppe soll nun gegen die Ausbeutung vorgehen.

Wildeshausen

Hunteschule
Es sieht nach knapper Mehrheit aus

Die CDU ist das Zünglein an der Waage. Wie viele der 15 Mitglieder werden für den Schultausch stimmen?

Landkreis

Wahlkampf
Deutliche Worte an Andrea Nahles

Mit der Europawahl am 26. Mai nächsten Jahres befassen sich schon jetzt die Parteien. Für die SPD im Landkreis ...

Wildeshausen/Landkreis

Kreistag
Zoff um neuen Vertrag für Flüchtlingshilfe

Monatelang schien die Zusammenarbeit im Kreistag zwischen den etablierten Parteien und der AfD-Fraktion harmonisch. ...

Wildeshausen

Politik
„Das Mutterkreuz nimmt wieder Fahrt auf“

Die Diskussion über Sinn und Unsinn frühestkindlicher Krippenbetreuung hält an. Nachdem die Wildeshauser Erziehungswissenschaftlerin ...

Wildeshausen

Ausschuss
Absage für Tausch der zwei Schulen

Absage für Tausch  der zwei Schulen

Dass die Politiker gegen einen Tausch der Liegenschaften sind, war deutlich zu merken. Die Mehrheit sprach sich dafür aus, die Absage sogar noch deutlicher zu machen.

Wildeshausen

Brücke-Projekt
Intensivere Betreuung nötig

Der Verein Brücke möchte straffällig gewordene Jugendliche auf den richtigen Weg bringen. Die Themen Gewalt und Drogen stehen auf der Tagesordnung.

Oldenburg/Berlin

Fachkräftemangel In Alten- und Krankenpflege
Pflege wird zum Notfall

Pflege wird zum Notfall

Im Wahlkampf brachte ein Pflege-Azubi die Kanzlerin in Erklärungsnot, als er schilderte, wie es in seinem Job zugeht – weil Personal fehlt. Nun machen Zahlen der Bundesregierung die Dimension deutlich. Der Weser-Ems-Verband der Arbeiterwohlfahrt pocht seit langem auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Oldenburg/Berlin

Fachkräftemangel In Alten- und Krankenpflege
Pflege wird zum Notfall

Pflege wird zum Notfall

Im Wahlkampf brachte ein Pflege-Azubi die Kanzlerin in Erklärungsnot, als er schilderte, wie es in seinem Job zugeht – weil Personal fehlt. Nun machen Zahlen der Bundesregierung die Dimension deutlich. Der Weser-Ems-Verband der Arbeiterwohlfahrt pocht seit langem auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Ganderkesee

Arbeiterwohlfahrt
„Man muss sich Neues einfallen lassen“

„Man muss sich Neues einfallen lassen“

Nicht immer ist die Awo-Begegnungsstätte optimal ausgelastet. Von einer Schließung will Vorsitzende Heide Heidmann aber noch nicht sprechen.

Wardenburg

Kommunalpolitik
Ministerpräsident mahnt zu Bürgernähe

Ministerpräsident mahnt zu Bürgernähe

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik traf sich am Wochenende in Wardenburg. Ehrengast Stephan Weil (SPD) teilte für seine Partei nicht nur Lob aus.

Ahlhorn

Altenheim in Ahlhorn: Insolvenz

Die Trägergesellschaft des Altenwohnheims „Fritz-Höckner-Haus“ an der Ahlhorner Schulstraße hat Insolvenz angemeldet. ...