• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ii.,johannes paul

Person
II., JOHANNES PAUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Publikation
Von Amboss bis Papst-Blut

Von Amboss bis Papst-Blut

Viele Schätze gibt es hinter den Kirchenmauern zu entdecken. Das Reliquiar enthält Blut von Johannes Paul II.

Rom

Papst nennt Todesstrafe unzulässig

Papst Franziskus hat die Haltung der katholischen Kirche zur Todesstrafe verschärft. Die Kirche lehre, „dass die ...

Cagliari

Film
George Clooney: Unfall auf Sardinien

George Clooney: Unfall auf Sardinien

Hollywood-Star George Clooney (57, „Suburbicon“) ist nach einem Unfall auf Sardinien in ein Krankenhaus gebracht ...

Abstieg eines Gottesmanns
Missbrauchsprozess gegen Kardinal George Pell

Missbrauchsprozess gegen Kardinal George Pell

Kardinal Pell war einer der mächtigsten Männer im Vatikan. Jetzt kommt er in seiner alten Heimat wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht. Muss er als Sündenbock für die Verfehlungen der katholischen Kirche in Australien herhalten?

Tübingen

Porträt
Der Schutzheilige der Ökumene

Der Schutzheilige der Ökumene

Er ist zum Vordenker einer ganzen Generation reformhungriger Katholiken geworden – Bischöfe und Päpste hat er unsäglich ...

Friesoythe

Leben von Euthymia begeistert

Die Seniorengemeinschaft St.-Marien Friesoythe hatte zu einem „Euthymia-Nachmittag“ eingeladen. 40 Teilnehmer waren ...

Chronologie
Kardinal Karl Lehmann - Stationen eines erfüllten Lebens

Kardinal Karl Lehmann - Stationen eines erfüllten Lebens

Mainz (dpa) - Nah bei den Menschen und tief verwurzelt im Glauben: Kardinal Karl Lehmann hat jahrzehntelang die ...

Rom

Katholizismus
Die beiden Männer in weißer Soutane

Die beiden Männer in weißer Soutane

So „unsichtbar für die Welt“, wie Benedikt XVI. bei seinem Rücktritt gelobte, ist er nicht. Kirchenpolitische Eklats blieben aber auch aus.

Eine Sensation, die es 700 Jahre nicht gegeben hat

Bösel

St. Cäcilia
Rund 70 Gäste beim Welttag der Kranken

Rund 70 Gäste beim Welttag der Kranken

Zum Welttag der Kranken versammelten sich am Donnerstagnachmittag rund 70 Teilnehmer aus Bösel und Petersdorf im ...

Garrel

Kirche
Für ein paar Stunden die Sorgen vergessen

Für ein paar Stunden die Sorgen vergessen

Rund 180 Gäste sind am Freitagnachmittag der Einladung zum Welttag der Kranken in der Mensa der Oberschule Garrel ...

Rom/Santiago/Lima

Südamerika-Reise
Nur Grüße aus der Luft

Nur Grüße aus der Luft

Dieses Mal führt für Franziskus kein Weg an Argentinien vorbei – landen wird er aber auf der anderen Seite der Anden. In Chile und Peru warten heikle Themen und Feindseligkeiten auf ihn.

Bernard Law

Bernard Law

Der frühere Erzbischof von Boston, US-Kardinal Bernard Francis Law, ist tot. Er starb in der Nacht zum Mittwoch ...

Problemfeld
Im Schatten der Rohingya-Krise: Der Papst in Myanmar

Im Schatten der Rohingya-Krise: Der Papst in Myanmar

Noch nie war ein Papst in Myanmar. Dort betritt Franziskus schwierigstes Terrain. Auch in Bangladesch wird die Krise um die Rohingya-Flüchtlinge alles andere überschatten.

Wildeshausen

Konzert Ii
Viel Musik zugunsten der Orgel

Viel Musik zugunsten der Orgel

Der Piccolo-Trompeter Otto Sauter gastiert am Freitag, 8. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Alexanderkirche in Wildeshausen. ...

Friedensprozess stärken
Kolumbien fiebert Papst-Besuch entgegen

Kolumbien fiebert Papst-Besuch entgegen

Seit 1964 wurde Kolumbien von einem Konflikt erschüttert, rund 220.000 Menschen starben, Millionen Menschen wurden vertrieben. Damit der hart errungene Frieden hält, sollen nun klare Worte des Papstes helfen.

Norbert Trelle

Norbert Trelle

Norbert Trelle wurde am 5. September 1942 als Sohn eines Architekten in Kassel geboren. Er hat eine Zwillingsschwester ...

Für ein gutes Miteinander

„Bonjour“ hat jeder schon irgendwie gehört. Doch wer versteht schon „dzieńn dobry“, was in Polen häufig zu „dobry“ ...

Schmerzensfrau des Pop
Sinéad O'Connors Verzweiflung im Video

Sinéad O'Connors Verzweiflung im Video

Mit einem verstörenden Video versetzt die berühmte Sängerin aus Irland ihre Fans in Sorge. Für Sinéad O'Connor ist die Präsentation ihres Seelenlebens Erfolgsrezept und Dilemma zugleich.