• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ii.,wilhelm

Person
II., WILHELM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Anne-Frank-Platz und Kaiser Wilhelm I.

Es ist zwar unbestreitbar, dass der Gedenkstein auf dem ehemaligen Kasernengelände Donnerschwee nicht an Kaiser ...

Cloppenburg

Tischtennis
SVM meldet sich mit Paukenschlag zurück

SVM meldet sich mit Paukenschlag zurück

Die Blau-Weißen aus Ramsloh sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Sie schlugen Schlusslicht BW Lohne II 9:2.

Molbergen

Tischtennis
Barßeler sichern sich begehrten Kreispokal

Barßeler sichern sich begehrten Kreispokal

Zu einem spannenden Spektakel wurde in Molbergen das Herren-C-Finale. Der TTC Staatsforsten besiegte BW Ramsloh II knapp.

Emden

Neujahrsempfang In Emden
Oberbürgermeister will Amtskette vom Hals haben

Oberbürgermeister will   Amtskette vom Hals haben

Mit dem Versprechen, einiges zu verändern, war Tim Kruithoff im vergangenen Jahr ins Emder Rathaus eingezogen. verbannt Traditionssymbol ins Museum

Bösel

Bürgerschützenverein
Böseler Sportschützen zielen auf Pokale

Böseler Sportschützen zielen auf Pokale

Die Sportschützen des Bürgerschützenvereins Bösel hatten zu ihren Vereinsmeisterschaften eingeladen. Vereinsmeister ...

Nordenham

Kunst Im Nordenhamer Rathaus
Dieses Bild hat schon der Kaiser bestaunt

Dieses Bild hat  schon der Kaiser bestaunt

Wolfgang Sarodnick überlässt der Stadt ein Ölgemälde von Emy Rogge. Der Hamburger ist der Großneffe der Künstlerin.

Oldenburg

Konzert
Junges Duo bringt die Luft zum Brennen

Es ist nicht selbstverständlich, dass verschiedene Instrumente oder Instrumentengruppen gleichberechtigt in den ...

Bonn

Zeitumstellung
Schon oft hat die Regierung an der Uhr gedreht

Schon oft  hat die Regierung  an der Uhr gedreht

Millionen von Armbandanzeigen, Bahnhofs- und Kirchturmuhren müssen sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag umstellen, ...

Oldenburg/Reykjavík

Bald Ist Es So Weit
Hoch „Oldenburgia“ bringt viel Sonne

Hoch „Oldenburgia“ bringt viel Sonne

Das Hoch liegt südlich von Grönland und westlich von Island. Es wandert Richtung Osten und wird für uns wetterbestimmend. Doch wie kam das Hoch zu seinem Namen – und was hat die Stadt damit zu tun?

De Düütschen un de Dackel

De Düütschen un de Dackel

In’t 19. Jahrhundert weer de düütsche Reichskanzler Otto von Bismarck faken mit sien Hunden to sehn. As he mit ...

Cuxhaven/Berlin

Freizeit
Tierschützer fordern Kutschen-Verbot

Tierschützer fordern Kutschen-Verbot

Unfälle mit Kutschen finden immer mehr
Beachtung. Sind die
romantischen Touren gefährlich?

Berlin

Gesellschaft
Das „von“ im Namen immer noch begehrt

Das „von“ im  Namen immer noch begehrt

Bis 1919 war der Adel ein eigener Stand in Deutschland mit Titeln und Privilegien. In manchen Berufen gab es fast nur Adlige. Dann verlor der Adel seine Sonderstellung und alles, was ihn ausmachte.

Harpstedt/Dünsen

Schiedsmann
„Schlichten ist besser als Richten“

„Schlichten ist besser als Richten“

In fünf Jahren hatte der Dünsener zu 26 Schlichtungsverfahren eingeladen. 14 Mal kam es zu einem Vergleich.

Wilhelmshaven

150 Jahre Wilhelmshaven
Wie die Marine eine ganze Stadt prägt

Wie die Marine eine ganze Stadt prägt

Untrennbar ist die Stadt mit der Marine verbunden. Wer als Journalist dorthin kommt, wie unser Autor Jürgen Westerhoff, bemerkt dies schnell.

Nordenham

Ausstellung Im Museum Nordenham
Späte Ehre für eine fast vergessene Künstlerin

Späte Ehre für eine fast vergessene Künstlerin

Sie ist in Schweewarden geboren und in Atens aufgewachsen. Dass Emy Rogge als ganz besondere Frau gilt, hängt damit zusammen, dass ihr die damaligen Konventionen egal waren. Sie ging ihren eigenen Weg.

Wilhelmshaven

150 Jahre Wilhelmshaven
Blütezeit unter Wilhelm II.

Blütezeit  unter Wilhelm II.

Unter ihm erfuhr Wilhelmshaven eine Blütezeit: Wilhelm II., König von Preußen und Deutscher Kaiser, der maßgeblich ...

Wilhelmshaven

150 Jahre Wilhelmshaven
Stadt und Nachbargemeinden wuchsen mit Marine

Großkampfschiffe erforderten bald eine weitere Hafeneinfahrt. Der Ziegeleibesitzer Adolph de Cousser baute eine Kolonie für Werftarbeiter.

Wilhelmshaven

Liebeserklärung An Wilhelmshaven
Ecken und Kanten, Gründergeist und alte Kiez-Kultur

Ecken und Kanten, Gründergeist und alte Kiez-Kultur

Wilhelmshaven feiert 150-jähriges Bestehen – und ist die wohl am meisten unterschätzte Stadt im Nordwesten, sagt Ulrich Schönborn, Mitglied der NWZ-Chefredaktion, über seine Wahlheimat. Vor allem in der Südstadt ist die Pracht der Gründerzeit noch zu sehen.