• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

iii.,napoleon

Person
III., NAPOLEON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nouméa

Neukaledonien
Ein Stück Frankreich im Pazifik

Ein Stück Frankreich im Pazifik

In Neukaledonien kann es passieren, dass man einen kilometerlangen Sandstrand ganz für sich allein hat. Das hat seine Gründe.

Weiter weg geht kaum
Urlaub im Paradies Neukaledonien

Urlaub im Paradies Neukaledonien

Ein Stück Frankreich im Pazifik und eine ziemliche Idylle dazu: In Neukaledonien kann es passieren, dass man einen kilometerlangen Sandstrand ganz für sich allein hat. Das hat seine Gründe.

Oldenburg

Premiere Von Orpheus
Regisseur holt Theaterstück in die Gegenwart

Regisseur holt Theaterstück in die Gegenwart

Regisseur Felix Schrödinger hat den 160 Jahre alten Stoff in die Gegenwart geholt. Und die ist vor allem eines: Online.

Oldenburg

Neuer Bildband
So sieht die Vergangenheit in Farbe aus

So sieht die Vergangenheit in Farbe aus

Muss Geschichte schwarz-weiß sein? Die Brasilianerin Marina Amaral hat über 200 historische – zum Teil weltbekannte – Fotos koloriert und zeigt so die Welt, wie sie wirklich war.

Jever

Tradition
Vom Krieg und von Kiebitzeiern

Vom Krieg und von Kiebitzeiern

Den Festvortrag an Bismarcks Geburtstag hielt Oberst a. D. Wilhelm Göbel. Er sprach über Entstehung und Folgen des Französisch-Deutschen-Krieges 1870/71.

Spezielles Reiseziel
Gin aus Meerfenchel und Hugos Haus: Die Kanalinsel Guernsey

Gin aus Meerfenchel und Hugos Haus: Die Kanalinsel Guernsey

Ein besonderer Gin, spezielle Milchkannen und ein außergewöhnlich mildes Klima: Die Kanalinsel Guernsey ist ein besonderer Ort, der weder recht zu Großbritannien noch zu Frankreich gehört.

St. Peter Port

Großbritannien
Gin aus Meerfenchel trifft den Geschmacksnerv

Gin aus Meerfenchel trifft den Geschmacksnerv

Luke Wheadon hat eine feine Nase und einen feinen Gaumen. Doch mit dem Modeschnaps Gin konnte er sich nie so richtig ...

Luxemburg feiert
Herzogin Kate auf Solo-Reise

Herzogin Kate auf Solo-Reise

Die britische Herzogin Kate besucht das erste Mal Luxemburg. Aus historischem Anlass: Vor 150 Jahren wurde dem Großherzogtum in London seine Unabhängigkeit zugesichert.

Luxemburg

Kate Zu Besuch In Luxemburg
Die Herzogin kommt!

Die Herzogin kommt!

Die britische Herzogin Kate besucht das erste Mal Luxemburg. Aus historischem Anlass: Vor 150. Jahren wurde dem Großherzogtum in London seine Unabhängigkeit zugesichert.

Schwei

Kirche
Frisch gepflanzte Linde wirkt noch etwas unscheinbar

Frisch gepflanzte Linde wirkt noch etwas unscheinbar

Ein großer Autokran hat am Freitagvormittag die Kastanie an der Schweier St.-Secundus-Kirche gefällt. Dasselbe ...

Jürgen R. Viertelhaus, Peter Radomsky, Jürgen Poweleit
Fatale Lage in Griechenland

Betrifft: „Keine Rettung“, Kommentar von Alexander Will zur Griechenland-Krise, Meinung, 24. Juni; sowie weitere Berichte

NORDENHAM

Ausstellung
Spannendes Kapitel französischer Geschichte

Spannendes Kapitel französischer Geschichte

Bevor die Fotografie ihren Einzug hielt, griffen Zeitungen auf Karikaturen und Illustrationen zurück. Dass es sich ...

NORDENHAM

Ausstellung
Kunst und Geschichte auf Zeitungspapier

Kunst und Geschichte auf Zeitungspapier

Die Sammlung gehört Gérard Gosselin aus St.-Étienne-du-Rouvray. Arbeiten weltberühmter Künstler sind dabei.

NORDENHAM

Städtepartnerschaft
Zu den Impressionisten in die Normandie

Zu den Impressionisten in die Normandie

Anlass war ein Ausstellungs-Festival. Nicht nur das begeisterte.

BERLIN

ROTES KREUZ
Rettung für Freund und Feind

Rettung für Freund und Feind

DER SCHWEIZER HENRY DUNANT GILT ALS BEGRÜNDER DES ROTEN KREUZES. JUGENDLICHE GEDENKEN SEINER IN ITALIEN.

AMRISWIL

Napoleon-Park eröffnet am Bodensee

In den überlieferten Zustand des Jahres 1835 ist der Napoleon-Park am Schweizer Bodenseeufer zurückversetzt worden. ...

KONSTANZ/ERMATINGEN

DEUTSCHLAND
Dem Kaiser vom Bodensee auf der Spur

Victor Hugo nannte ihn einst „den Kleinen“. Anders als sein Onkel, der „große“ Napoleon, ist Napoleon III. in Deutschland ...

OLDENBURG

MUSIK
Eine Riesentorte als Blickfang

Eine Riesentorte als Blickfang

DER ANTIKE MYTHOS GAB SICH BEI DER PREMIERE GANZ HEITER. KOMIK UND SCHMISS QUITTIERTE MAN MIT LANGEM BEIFALL.

BAYONNE/BIARRITZ

FRANKREICH
Internationales Flair in der Seeluft

Internationales Flair in der Seeluft

Bayonne, Biarritz, Saint-Jean-de-Luz und Hendaye liegen wie Perlen an der Schnur am Atlantik. Doch sie sind sehr ...