• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

indurain,miguel

Person
INDURAIN, MIGUEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tour de France
Entthronter Froome kämpft um Schadensbegrenzung

Entthronter Froome kämpft um Schadensbegrenzung

Chris Froome hatte zu den ganz Großen der Tour aufschließen wollen, zu Anquetil, Merckx, Hinault und Indurain. Nach seinem Schwächeln in den Pyrenäen aber räumte er die Niederlage gegen seinen Sky-Kumpel Thomas ein. Er muss nun sogar um das Podium kämpfen.

Froome, Dumoulin und Co.
Die Favoriten der 105. Tour de France

Die Favoriten der 105. Tour de France

Trotz allem: Chris Froome scheint auf dem Weg zu seinem fünften Tour-Triumph und damit wieder der Topfavorit zu sein. Allerdings ist die Konkurrenz stärker als sonst und der Brite schwächer, weil er den Giro in den Knochen hat und ein umstrittener Freispruch an ihm nagt.

Freigesprochener Tour-Sieger
Erster öffentlicher Auftritt Froomes in Frankreich

Erster öffentlicher Auftritt Froomes in Frankreich

Froomes Grenzüberschreitung soll geringer ausgefallen sein als angenommen. Die WADA macht einen "Ermessensspielraum" für den Freispruch geltend. Am Mittwoch stellt sich Froome in Frankreich der Öffentlichkeit - ohne Bodyguards.

Entscheidung am 3. Juli
Froome-Team Sky zuversichtlich trotz Tour-Startverweigerung

Froome-Team Sky zuversichtlich trotz Tour-Startverweigerung

Radprofi Chris Froome wird offenbar doch noch gestoppt. Laut "Le Monde" soll der britische Seriensieger von den Tour-Veranstaltern Startverbot für die am kommenden Samstag beginnende 105. Frankreich-Rundfahrt erhalten haben.

Rad-Star
Froome kalkuliert mit dritter Giro-Woche

Froome kalkuliert mit dritter Giro-Woche

Nach holprigem Start kommt Seriensieger Froome beim 101. Giro d' Italia langsam in Tritt und ist auf kalkuliertem Kurs. Trotzdem bleiben Fragezeichen um seine Form, seine Ambitionen und Aussichten auf einen Tourstart.

Paris

Radsport
Froome feiert vierten Triumph

Froome feiert vierten Triumph

In der Endabrechnung lag Froome 54 Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Emanuel Buchmann belegte Rang 15.

Paris

Gewinner Der Tour De France 2017
„King“ Froome triumphiert zum vierten Mal

„King“ Froome triumphiert zum vierten Mal

Nach 3450 Kilometern von Düsseldorf nach Paris hat sich Chris Froome zum vierten Mal in seiner Karriere als Toursieger gekrönt. Nur noch ein Erfolg fehlt ihm, um in den elitären Kreis aufgenommen zu werden. André Greipel verpasst auf der Schlussetappe den Hattrick.

Greipel verpasst Hattrick
Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Nach 3450 Kilometern von Düsseldorf nach Paris hat sich Chris Froome zum vierten Mal in seiner Karriere als Toursieger gekrönt. Nur noch ein Erfolg fehlt ihm, um in den elitären Kreis aufgenommen zu werden. André Greipel verpasst auf der Schlussetappe den Hattrick.

Sieger der Frankreichrundfahrt
Die Gesamtsieger der Tour de France seit 1991

Die Gesamtsieger der Tour de France seit 1991

Düsseldorf (dpa) - Die Gesamtsieger der Tour de France seit 1991:1991 Miguel Indurain (Spanien)1992 Miguel Indurain ...

Der Brite wirkt menschlicher
Chris Froome: Mister Nice-Guy beherrscht die Tour

Chris Froome: Mister Nice-Guy beherrscht die Tour

Die Wahrnehmung hat sich geändert: Die "engste Tour" seiner Karriere hat den britischen Seriensieger Chris Froome menschlicher gemacht. Er wird nicht mehr angefeindet.

Bis Ende 2020
Tour-Favorit Froome verlängert Vertrag beim Team Sky

Tour-Favorit Froome verlängert Vertrag beim Team Sky

London (dpa) - Der dreimalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome hat seinen Vertrag beim britischen Radteam Sky ...

Die Favoriten
Froome bis Bardet: Die Anwärter auf den Tour-de-France-Sieg

Froome bis Bardet: Die Anwärter auf den Tour-de-France-Sieg

Der dreimalige Champion Chris Froome ist der große Favorit auf den Sieg bei der 104. Tour de France. Das Rennen könnte diesmal aber eng sein, denn der Brite ist in diesem Jahr noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Einen starken Eindruck hinterlässt Richie Porte.

Frankreich-Rundfahrt
Das ABC zur Tour de France

Das ABC zur Tour de France

Düsseldorf (dpa) - Die 104. Tour de France bginnt am 1. Juli in Düsseldorf:A - Auftakt: Zum vierten Mal beginnt ...

Zeitfahren in Mailand
Dumoulin triumphiert beim 100. Giro d'Italia

Dumoulin triumphiert beim 100. Giro d'Italia

Tom Dumoulin hat das Gesamtklassement des 100. Giro noch einmal umgedreht. Der Sunweb-Kapitän siegte im letzten Zeitfahren, holte sich das Rosa Trikot von Quintana zurück und ließ sich als erster Niederländer als Gesamtsieger der Italein-Rundfahrt feiern.

Niederländer in Rosa
"Friedvoller Frankenstein" Dumoulin dominiert den Giro

"Friedvoller Frankenstein" Dumoulin dominiert den Giro

Tom Dumoulin hat den Giro d'Italia fest im Griff. Der Kapitän des deutschen Sunweb-Teams ist der Schnellste im Zeitfahren, lässt sich bergauf wie bergab nicht dauerhaft abschütteln und zeigt sich ansonsten als fairer Sportsmann. Es wartet noch eine harte Woche.

PARIS

Radsport
Bradley Wiggins feiert ersten britischen Tour-Sieg

Bradley Wiggins feiert ersten britischen Tour-Sieg

Auf dem Roten Teppich der Champs Elysées war Bradley Wiggins am Ziel seiner Träume: Nach dreiwöchiger Schinderei ...

LAUSANNE

Radsport
Gedopter Tour-Sieger muss Gelbes Trikot abgeben

Gedopter Tour-Sieger muss Gelbes Trikot abgeben

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den spanischen Radprofi Alberto Contador wegen einer positiven Dopingprobe ...