• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

insterburg,ingo

Person
INSTERBURG, INGO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rückblick
Umbruch und Aufbruch - Das war das Kulturjahr 2018

Umbruch und Aufbruch - Das war das Kulturjahr 2018

Die Freiheit der Kunst ist ein besonders geschütztes Grundrecht. Gerade in Zeiten politischer Polarisierung muss sie immer wieder neu verteidigt werden. 2018 gab es reichlich Anlass.

Berlin

Nachruf
Tausendsassa der Musik mit Sinn für Blödeleien

Tausendsassa der Musik mit Sinn für Blödeleien

Der Liedermacher und Sänger Ingo Insterburg („Ich liebte ein Mädchen“) ist tot. Er starb nach kurzer schwerer Krankheit ...

Tod mit 84
Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

Liedermacher Ingo Insterburg war der Kopf von Insterburg & Co. Die Band brachte Stand-up-Comedy auf die Bühne, als es den Begriff noch gar nicht gab. Nun ist die Stimme des Berliner Sängers verstummt.

Beim ersten Auftritt hatten wir acht Karten verkauft

Beim ersten Auftritt hatten wir acht Karten verkauft

Oldenburg

Kabarett-Tage
Paderborner Partykönig ohne Berührungsängste

Paderborner Partykönig ohne Berührungsängste

Über Paderborn halten sich hartnäckige Gemeinheiten wie diese: In der katholischen Hochburg gehen die Uhren 500 ...

Rostrup

Konzert
Musikalische Rückschau auf ein bewegtes Leben

Musikalische Rückschau auf ein bewegtes  Leben

Der Liedermacher überzeugte mit einer Mischung aus Tiefsinn und Leichtigkeit. Der 62-Jährige gab Einblicke in seine Biografie.

SCHORTENS

Kabarett
Legenden bringen Publikum zum Lachen

Legenden bringen Publikum zum Lachen

Zwei Ostpreußen stehen auf der Bühne. Das ist nicht der Grund, warum so viele Zuschauer gekommen sind, aber es ...

OLDENBURG

Gastspiel
Nachtmusik auf Wimmergeige

Der 77-jährige Musiker trat zusammen mit Liedermacher Lothar Lechleiter auf. „Jeder für sich und beide gemeinsam“ heißt ihr Programm.

OLDENBURG

Ingo Insterburg im Unikum

Zwei Ikonen der Liedermacher-Szene haben sich angesagt: Ingo Insterburg und Lothar Lechleiter („Schobert & ...

HAMBURG

Fernsehen
Klassenclown und Kalauerkönig

Klassenclown und Kalauerkönig

Der Komiker stammt aus Emden; sein Gesichtsausdruck ist sehr markant. „Auge zu und durch“ nannte er seine Autobiografie.

HEIDMüHLE

Buchvorstellung
Eine Ode an die „Mädchen aus Heidmühle“

Eine Ode an die „Mädchen aus Heidmühle“

Der Blödelbarde Ingo Insterburg liebte in seinem bekanntesten Lied u.a. ein Mädchen in Zerbst (da hielt die Hose ...

SCHORTENS

Bühne
Kalauer und hübsche Wortspielerei

Kalauer und hübsche Wortspielerei

Das scheint die Tragik seines Lebens zu sein: Er sieht auch mit 36 noch aus wie ein kleiner Junge. Jeder Staubsaugervertreter ...

SCHORTENS

Bürgerhaus
Viel Prominenz auf der Kleinkunstbühne

Von leicht gestiegenen Besucherzahlen hat Bürgerhaus-Leiter Uwe Burgenger im Ausschuss für Sport, Kultur und Tourismus ...

BERLIN

Musik
Vom Leben unter Souvenirs

Vom Leben unter Souvenirs

Der Barde steht seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne. Im Keller seines Berliner Hauses baut er sich seine ulkigen Instrumente zusammen.

GASTSPIEL
Otto macht jetzt richtig ernst

Von Regina Jerichow Sie erzählen in Rastede das Märchen „Peter und der Wolf“ und werden dabei von der Philharmonie ...

DELMENHORST

LIVEKONZERT
Folkabend mit Hucky und seiner Mundharmonika

Folkabend mit Hucky und seiner Mundharmonika

Am kommenden Sonnabend, 14. Februar, lädt Amigo Music (Cramerstraße 3) ab 20 Uhr zum „Instore Gig“. Besitzer Michael ...

VORDERSTEN-THüLE

GESELLSCHAFT
Kulturkreis vor Personalwechsel

Kulturkreis vor Personalwechsel

Vorsitzender Peter Fabian bemängelt eine zu geringe Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit. Der Kulturkreis feierte sein kleines Jubiläum.

EMDEN/

GEBURTSTAG
„Kohle habe ich eigentlich genug“

Das Buch wird keine Abrechnung mit der Medienlandschaft. An seiner Bildschirmpräsenz will Dall jedoch nicht krampfhaft ...

ECKFLETH

KONZERT
Füße wippen von ganz allein

Kernige Trinklieder und sanfte Liebeslyrik beherrscht das Ensemble „Tam Lin“. Das Quartett begeisterte die Zuhörer ...