• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

jäger,michael

Person
JÄGER, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Rat Stimmt Für Bebauungsplan
Geplantes Ausflugslokal am Surfsee nimmt erste Hürde

Geplantes Ausflugslokal am Surfsee nimmt erste Hürde

Nach vier Jahren Planungsphase hat der Rat am Montagabend ein Signal in Richtung des Investors gesendet. Und dabei den Lärmschutz nicht vergessen.

Cloppenburg

Nachruf
Ein großer Cloppenburger ist tot

Ein großer Cloppenburger ist tot

2001 verlieh der Stadtrat Voet den Titel des Altbürgermeisters. Knapp ein Jahr später ernannte er ihn einstimmig zum Ehrenbürger. Zeit seines Lebens hat Joseph Voet zuerst an die Gemeinschaft gedacht.

Cloppenburg

Drei Anträge Zum Klimaschutz
Rat bringt „Umweltpaket“ für Cloppenburg auf den Weg

Rat bringt „Umweltpaket“ für Cloppenburg auf den Weg

Die Grünen wollen, dass die Folgen für das Klima für jeden Beschluss ausgearbeitet werden.

Cloppenburg

Evangelische Kirche Will Kosten Nicht übernehmen
Schwedenheim-Neubau in Cloppenburg wackelt

Schwedenheim-Neubau in Cloppenburg wackelt

Das Haus aus dem Jahr 1946 muss abgerissen werden. Aber wer zahlt den Neubau?

Rastede/Oldenburg

Gesundheit Thema bei Genossenschaften

Das Thema Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum steht im Mittelpunkt des 11. Genossenschaftstages Weser-Ems ...

Garrel

Bürgermeisterwahl In Garrel
Reinhard Meyer kandidiert um Chefsessel im Rathaus

Reinhard Meyer kandidiert um Chefsessel im Rathaus

Erst im Juni war Reinhard Meyer in den Ruhestand verabschiedet worden. Nun ist er der vierte Bewerber um den „reizvollen Job“, wie Meyer sagt.

Cloppenburg

Umwelt
Welche Folgen haben politische Beschlüsse fürs Klima?

Welche Folgen haben politische Beschlüsse fürs Klima?

Umweltschutz fängt vor Ort an und nicht in Hannover, Berlin oder Brüssel. Das meint zumindest die Fraktion Bündnis ...

Rastede

Bauingenieur aus Rastede im Fernsehen

Der Bauingenieur Michael Jäger aus Rastede ist an diesem Mittwoch, 2. Oktober, 18.15 Uhr in einer Reportage im ...

Cloppenburg

Steganlage In Cloppenburg
Tropenholzverbot auf städtischen Baustellen?

Tropenholzverbot  auf städtischen Baustellen?

Die Grünen-Fraktion im Stadtrat stellt einen entsprechenden Antrag. Sie wollen sich mit der gültigen Entscheidung des Rates von 1989 nun nicht mehr abfinden.

Cloppenburg

Ausschuss
Schulwettbewerb nicht „echt nachhaltig“

Unter dem Slogan „echt nachhaltig“ hatte die Gruppe CDU-FDP-Zentrum einige Anträge zum Umweltschutz in Cloppenburg ...

Cloppenburg

Fridays For Future In Cloppenburg
1000 Demonstranten marschieren für den Klimaschutz

1000 Demonstranten marschieren  für den Klimaschutz

Die Stimmung war gut, die Resonanz übertraf die Erwartungen. Nach Veranstalterangaben waren 1000 Menschen auf den Beinen, die Polizei sprach von 600.

Cloppenburg

Rat
Schottergärten sollen eingedämmt werden

Ein Maßnahmenpaket zur Eindämmung von Kies- und Schottergärten hat der Cloppenburger Stadtrat am Montagabend einstimmig ...

Cloppenburg

Nachruf Auf Heinz-Georg Berg
„Cloppenburg ist seine Stadt gewesen“

„Cloppenburg ist  seine Stadt gewesen“

Über Jahrzehnte hinweg hat er die Geschicke der Stadt im Cloppenburger Rat geprägt. Nun ist Heinz-Georg Berg, den die meisten „Mounty“ nannten, im Alter von 69 Jahren gestorben.

Cloppenburg

Umwelt In Cloppenburg
Grüne wollen keine neuen Schottergärten

Grüne wollen keine neuen Schottergärten

Die Fraktion der Grünen im Rat der Stadt Cloppenburg sagt den Schottergärten den Kampf an und beantragt, dass Thema ...

Cloppenburg

Umweltschutz In Cloppenburg
CDU/FDP/Zentrum will Stadt plastiktütenfrei machen

CDU/FDP/Zentrum will Stadt plastiktütenfrei machen

Die CDU/FDP/Zentrum-Gruppe will die Stadt Cloppenburg von Plastiktüten befreien. Ein entsprechender Antrag, den ...

Cloppenburg

Verkehr In Cloppenburg
Rats-Mehrheit stimmt gegen mehr Blitzer

Rats-Mehrheit stimmt gegen mehr Blitzer

Die SPD hatte den Antrag gestellt. Ein Ratsmitglied stellte den Zusammenhang zwischen Unfällen und überhöhter Geschwindigkeit in Cloppenburg infrage.

Cloppenburg

Bestattungswald In Cloppenburg
Erst sollen die Politiker informiert werden, dann die Bürger

Erst sollen die Politiker informiert werden, dann die Bürger

Die Gruppe sprach sich gegen eine Informationsveranstaltung aus. Zuerst sollen die Politiker informiert werden.

Cloppenburg

Nein Zu Verbrauchssteuer Für Einwegverpackungen
Mehrweg-Kaffeebecher für Cloppenburg kommt

Mehrweg-Kaffeebecher für Cloppenburg kommt

Die Stadtverwaltung und die Wirtschaftsgemeinschaft sollen nun Gespräche mit den Verantwortlichen führen. Der Antrag der SPD, eine Verbrauchssteuer für Einwegverpackungen einzuführen, ging der Mehrheit der Stadtratsmitglieder aber zu weit.

Cloppenburg

Cloppenburger Stadtrat
Kunstrasen: Sanierung wird bezuschusst

Kunstrasen: Sanierung wird  bezuschusst

Das Interesse der Cloppenburger Vereine am Kunstrasenplatz war bislang mau. Viele fürchteten die Folgekosten.