• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

jänicke,sascha

Bad Zwischenahn

Triathlon
Bären demonstrieren Teamgeist

Bären demonstrieren Teamgeist

Mehr als 200 Helfer sorgten für den reibungslosen Ablauf. Der neue Verfolgungsmodus im Regionalliga-Rennen erhielt Zuspruch.

Oldenburg

Brunnenlauf In Oldenburg
Paetzke firmiert als Herr des Holzes

Paetzke firmiert als Herr des Holzes

Nach einem packenden Duell mit Jesse Hinrichs war Christoph Paetzke im Ziel „platt“. Bei den Frauen siegte Annemone Munzel mit 40 Sekunden Vorsprung.

Garrel

Laufsport
Kuhlen siegt überlegen in Garrel

Zum vierten Mal hat sich Andreas Kuhlen beim Freimarktslauf in Garrel den Sieg gesichert. Die elfte Auflage gewann ...

Oldenburg

Winterjogging In Oldenburg
Vor innerem Schweinehund weglaufen

Vor innerem Schweinehund weglaufen

Mit ein wenig Überwindung, etwas Vorsicht und richtiger Kleidung wird Laufen bei Minusgraden der Renner – und der Winterspeck kriegt sein Fett weg. Doch vorher sollte man einiges beachten.

Bürgerfelde

Laufserie
Im Dauerlauf zu den Bornhorster Seen

Im Dauerlauf  zu den Bornhorster Seen

Die Oldenburger Themenläufe sind gestartet. Es gab neun verschiedene Strecken – von fünf bis 20 Kilometer.

Wardenburg/Oldenburg

Wardenburger Sommerlauf
Oldenburger peilen Podestplätze an

Wenn am kommenden Sonntag der Startschuss zum 6. Wardenburger Sommerlauf fällt, kann der Veranstalter bei knapp ...

Oldenburg

Leichtathletik
Stadt-Staffeln feiern Sieg und Vize-Titel

Stadt-Staffeln feiern Sieg und Vize-Titel

Jens Jonat-Schneider war der schnellste Oldenburger Läufer über 5 x 10 Kilometer. Die Premiere der 3x10-Kilometer-Staffel gewannen die Laufsportfreunde deutlich.

Löningen/Oldenburg

Marathon
Schwietert und Diettrich lassen Konkurrenz hinter sich

Auch in diesem Jahr starteten wieder zahlreiche Oldenburger Läufer beim Remmers Hasetal-Marathon in Löningen. Die ...

Oldenburg

Diettrich führt weiter bei Ossiloop

Nach drei von sechs Wettkampfetappen und 32,35 Kilometern binnen acht Tagen nimmt Georg Diettrich (LC Wechloy, ...

Oldenburger starten gut ins Ossiloop-Abenteuer

Oldenburger starten gut ins Ossiloop-Abenteuer

Als Gesamtführender geht Georg Diettrich (LC Wechloy) an diesem Freitag die zweite Ossiloop-Etappe an. Er setzte ...

Oldenburg

Bürgerfelder bieten neues Training an

18 körperlich geschlauchte, aber zufrieden strahlende Teilnehmer haben nach einem Lehrgang beim Bürgerfelder TB ...

Bürgerfelde

Laufsportfreunde
Mit 63 Lenzen 100 Kilometer

Mit 63 Lenzen 100 Kilometer

Jubel bei den Laufsportfreunden Oldenburg: Mitglied Peter Rings hat im Alter von 63 Jahren seinen ersten 100 Kilometer-Lauf ...

Oldenburg

Airborne-Fit-Run
Läufer kämpfen sich für guten Zweck durch tiefen Sand

Läufer kämpfen sich für guten Zweck durch tiefen Sand

„Das Schwerste am Rundkurs waren die Abschnitte im tiefen Sand, nicht die Hindernisse“, sagt Andrea Garben – die ...

Bümmerstede/Sandkrug

Benefiz
Läufer kämpfen sich für guten Zweck durch tiefen Sand

Läufer kämpfen sich für guten Zweck durch tiefen Sand

„Das Schwerste am Rundkurs waren die Abschnitte im tiefen Sand, nicht die Hindernisse“, sagt Andrea Garben – die ...

Oldenburg

Leichtathletik
Staffeln aus Stadt stürmen zum Sieg

Staffeln aus Stadt stürmen zum Sieg

Michelle Kipp vom VfL war die schnellste Läuferin. Bei den Männern schaffte Daniel Witte von den Laufsportfreunden die Tagesbestzeit.

Oldenburg

Sport
Oldenburger laufen durch die ostfriesischen Weiten

Oldenburger laufen durch die ostfriesischen Weiten

Seit 1982 wird der Etappenlauf „Ossiloop“ durch Ostfriesland nun schon veranstaltet. Drei Wochen lang laufen mehr ...

Oldenburg

Sport
Auf Laufschuhen zum Heimspiel

Auf Laufschuhen zum Heimspiel

Der Lauf findet in fünf Etappen statt. Dabei wird für die Werder-Stiftung gesammelt.

c
„Wir stärken den Zusammenhalt“

„Wir stärken den Zusammenhalt“

OLDENBURG

Vfl-Staffellauf
SWO greift erfolgreich nach Titel

SWO greift erfolgreich nach Titel

Beste Betriebssportmannschaft wurde das Team der SG Stern Bremen. Das Staatsorchester war mit zwei Staffeln angetreten.