NWZonline.de

jabusch,hartwig

Person
JABUSCH, HARTWIG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dünsen

Bürgerauto in Dünsen
Dieses Fahrzeug fährt künftig mit Solarstrom

Dieses Fahrzeug fährt künftig mit Solarstrom

Künftig wird das E-Bürgerauto in Dünsen noch umweltfreundlicher unterwegs sein: Das Fahrzeug soll künftig mit Solarstrom aufgeladen werden.

Ganderkesee

Bürgerauto-Service In Ganderkesee Leidet Unter Corona
Ehrenamtliche fühlen sich nicht ausreichend informiert

Ehrenamtliche fühlen sich  nicht ausreichend informiert

Potenzielle Nutzer des Bürgerautos in Ganderkesee schrecken vor dem Service ebenso zurück wie ehrenamtliche Fahrer. Die Kurzarbeit bei der regioVHS schränkte zudem den Informationsfluss ein.

Dünsen/Kirchseelte/Dötlingen/Ganderkesee

Betrieb An Corona-Regeln Angepasst
Bürgerautos im Landkreis Oldenburg rollen wieder

Bürgerautos im Landkreis Oldenburg rollen wieder

Die Gemeinden haben Vorsichtsmaßnahmen getroffen. In Bürgerautos gilt auch Maskenpflicht.

Harpstedt/Wildeshausen

Bewegung
Sportabzeichen gehört seit über 30 Jahren dazu

Sportabzeichen gehört seit über  30 Jahren dazu

Reiner Briese nimmt das Sportabzeichen ab. Teilnehmer kann er mit seiner eigenen Erfahrung unterstützen.

Dünsen

Wieder Fahrten mit Bürgerauto möglich

Das Bürgerauto in Dünsen steht nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises wieder für Fahrten zur Verfügung. ...

Dünsen

Neujahrsempfang
Nette Gespräche mit lockerer Musik

Nette Gespräche mit lockerer Musik

An die 100 Gäste konnte Mario Kreutz (44), der Vorsitzende des Heimatvereins, am Sonntag in der Zufluchtskirche ...

Dünsen

Bürgerauto
Noch ist das Fahren „reine Männersache“

Noch ist das Fahren „reine Männersache“

Was die Nutzung des Bürgerautos angeht, gibt es noch Luft nach oben. Auch Einkaufsfahrten sind möglich.

Dünsen

Schlüsselübergabe
100 Dünsener feiern ihr neues Bürgerauto

100 Dünsener feiern ihr neues Bürgerauto

„Ich dachte, der Bürgermeister würde wohl eine rote Schleife darum binden“, frotzelte Mario Kreutz vom Heimatverein ...

Dünsen

Dünsen feiert sein Bürgerauto

Am 8. April dieses Jahres hatte Hartwig Jabusch das neue Dünsener Bürgerauto bei der ausliefernden Firma in Emstek ...

Dünsen

Heimatverein
Gemeindemobil bewegt Dünsener

Gemeindemobil bewegt Dünsener

Da waren die Sitzgelegenheiten beim „Klönen auf dem Göpelplatz“ in Dünsen schon ein Stück Mangelware. Das zwar ...

Dünsen

Bürgerauto
Jungfernfahrt führt nach Wildeshausen

Jungfernfahrt führt nach Wildeshausen

Hartwig Jabusch, Fahrdienstleiter beim Verein „Bürgerauto Gemeinde Dünsen“, kam am Donnerstagnachmittag ins Schwärmen. ...

Dünsen/Kirchseelte

Mobilität
Wird Bürgerauto ausgebremst?

Wird Bürgerauto ausgebremst?

Zwei Versammlungen widmeten sich dem Bürgerauto. In Dünsen gibt es ein Hindernis.

Harpstedt

Sportabzeichen In Harpstedt
Mehr sportliche Teilnahmen

Mehr sportliche Teilnahmen

Sportabzeichenübergabe in Harpstedt: Im vergangenen Jahr haben mehr Familien und Erwachsene erfolgreich an der Abnahme teilgenommen.

Dünsen

Gründung
Neuer Verein will Bürgerauto zum Rollen bringen

Neuer Verein will  Bürgerauto zum Rollen bringen

Das Bürgerauto für Dünsen kann kommen. Am Montagabend haben 24 Interessierte im Landhaus Dünsen einen Trägerverein ...

Harpstedt

Ehrung
Körperliche Fitness mit Edelmetall gewürdigt

Körperliche Fitness mit  Edelmetall gewürdigt

Manche, so die Erfahrung von Hartwig Jabusch, hatten die Leistungen an einem Tag erbracht und lieferten umgehend ...

Dünsen

Sc Dünsen
Am „bezahlten Vorstand“ scheiden sich die Geister

Am „bezahlten Vorstand“ scheiden sich die Geister

Sollten alle Vorstandsmitglieder des Sportclubs (SC) Dünsen künftig für ihren Einsatz bezahlt werden? Das war die ...

Harpstedt

Sportabzeichen
Körperliche Fitness mit Edelmetall belohnt

Körperliche Fitness mit Edelmetall belohnt

Sportliche Fitness wurde am Donnerstagabend im Hotel Zur Wasserburg bescheinigt. Hartwig Jabusch hatte dorthin ...

Dünsen

Stammtisch
Keine Chance auf eigenen Bürgerbus für Dünsen

Ein eigener Bürgerbus nur für die Gemeinde Dünsen hat keine Aussicht auf Erfolg. Das ist ein Ergebnis der Gespräche ...