• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

jaenicke,hannes

Person
JAENICKE, HANNES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Vorschau
Liebesgeschichte mit Nervenkitzel

Liebesgeschichte mit Nervenkitzel

In Amsterdam tritt Hannes Jaenicke als neuer Ermittler an. Er hat gleich alle Hände voll zu tun, das Leben einer Kollegin zu retten.

Kein Verständnis
Hannes Jaenicke kritisiert deutschen "Auto-Fetisch"

Hannes Jaenicke kritisiert deutschen "Auto-Fetisch"

Der Schauspieler und Umweltaktivist ist ein Fan der Niederlande, unter anderem deshalb, weil dort die meisten Menschen mit dem Fahrrad unterwegs seien - und nicht motorisiert.

Nicht der Richtige
Hannes Jaenicke wird kein "Traumschiff"-Kapitän

Hannes Jaenicke wird kein "Traumschiff"-Kapitän

Der Schauspieler will auf gar keinen Fall Kreuzfahrer werden. Das verbiete ihm allein schon sein umweltpolitisches Engagement.

Pessimistische Prognose
Jaenicke: Tod von Nashorn Sudan wird nichts ändern

Jaenicke: Tod von Nashorn Sudan wird nichts ändern

Ee engagiert sich seit vielen Jahren im Tierschutz: Schauspieler Hannes Jaenicke.

Berlin/Amsterdam

Jaenicke schippert durch die Grachten

Schauspieler Hannes Jaenicke (57) zieht es zum Krimi. Für die ARD steht er derzeit für den neuen Amsterdam-Krimi ...

Stuttgart

Tv-Krimi
Der rote Terror wirft lange Schatten

Der  rote Terror wirft lange Schatten

Der Film „Der rote Schatten“ spielt auf zwei Zeitebenen. Er verknüpft den fiktiven Fall mit dokumentarischen Aufnahmen aus dem Jahr 1977.

Wildeshausen/Hamburg

Auszeichnung In Hamburg Verliehen
Dieses Mädchen ist die Heldin des Alltags

Dieses Mädchen ist die  Heldin des Alltags

Die zwölfjährige Serife aus Wildeshausen berührte mit einem Lied an ihre brustkrebserkrankte Mutter die Menschen im Nordwesten. Jetzt ist sie dafür bei einer Gala geehrt worden – sogar von einem ganz besonderen Ehrengast.

Offene Worte
Hannes Jaenicke will kein einsamer alter Mann werden

Hannes Jaenicke will kein einsamer alter Mann werden

Der Schauspieler hat die Erfahrung gemacht, dass man sich nur auf einen verlassen kann: auf sich selbst. Gleichzeitig bedauert er manchmal, keine eigene Familie gegründet zu haben.

München

Film über Skandal um Brustimplantate

Sat.1 plant einen Film über den Skandal um minderwertige Silikonimplantate, mit denen sich Tausende Frauen die ...

Einschaltquoten
Mehr als acht Millionen zog es in die "Charité"

Mehr als acht Millionen zog es in die "Charité"

Ein Serienstart wie schon lange nicht mehr: Mehr als acht Millionen Zuschauer schalteten am Dienstag die neue ARD-Produktion "Charité" ein. Fest steht jetzt schon, dass die Serie fortgesetzt wird.

München

Fernseh-Krimi
Drei Tote sind einer zu viel

Drei Tote sind einer zu viel

Nach Athen, Tel Aviv und Kroatien hat das Erste einen neuen Krimischauplatz entdeckt. Der Film „Der Tote im Westfjord“ wird am Donnerstag ausgestrahlt.

Hannes Jaenicke ist wieder solo

Hannes Jaenicke ist wieder solo

Schauspieler Hannes Jaenicke (56) ist wieder solo. "Ja, es stimmt. Meine Freundin und ich haben uns nach über drei ...

Mainz/Oldenburg

Weil Er Die Afd ärgerte
Strafanzeige gegen Oldenburgs Ex-Intendant

Strafanzeige gegen Oldenburgs Ex-Intendant

Mit einer lautstarken Gesangsprobe störten die Angestellten des Mainzer Staatstheaters eine Kundgebung der Partei Alternative für Deutschland. Die Quittung kam von der Polizei.

Brake

Wirtschaft
Einsatz für einen fairen Handel

Einsatz für einen fairen Handel

An der Schule gibt es eine Umwelt-AG. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind Themen.

München

Tv-Satire
Ein bisschen Macht klebt an jedem Schein

Ein bisschen Macht klebt an jedem Schein

Kaum ein Prozess schlug so hohe Wellen wie der gegen den Ex-Präsidenten des FC Bayern. Die Macher von Sat.1 haben sich selbst übertroffen.

Berlin

Reportage
Schauspieler mit einem Herz für Tiere

Schauspieler mit einem Herz für Tiere

Der Schauspieler engagiert sich seit einigen Jahren für den Tierschutz. In der eigenen ZDF-Reihe (Dienstag, 22.15 Uhr) begleitet er den Löwenexperten Daniel Rosengren.

München

Jaenicke kämpft für Elefanten

Der Schauspieler Hannes Jaenicke (54) kämpft gegen Elfenbeinhandel. „Die ganze Welt denkt, der Elfenbeinhandel ...

Hannover

Wulff-Prozess
Spurensuche am Tatort Oktoberfest

Spurensuche am  Tatort Oktoberfest

Die „Tatort“-Kommissarin war 2008 bei der sogenannten „Oktoberfestsause“dabei. Sie soll aufklären: War Wulff dienstlich in München?

Cannes

Wirtschaft
Deutsche Filme gut im Geschäft

Deutsche Filme gut im Geschäft

12 000 Medienmanager, Produzenten und Programmmacher aus aller Welt treffen sich in Cannes. Event-Movies spielen eine große Rolle.