• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

janßen,dieter

Person
JANSSEN, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Budget Der Tourist-Info Jever Steigt
Mehr Geld und Entscheidungsfreiheit

Mehr Geld und Entscheidungsfreiheit

Im Rahmen ihres Budgets darf die Abteilung Tourismus und Stadtmarketing nun auch selbst Entscheidungen treffen. Bisher ging alles langwierig durch die Ratsgremien.

Jever

Georg-Von-Der-Vring-Straße
Spielplatz doch vor dem Aus

Nun soll der Spielplatz an der Georg-von-der-Vring-Straße in Jever doch aufgegeben und in Baugrundstücke umgewandelt ...

Jever

Neues Konzept Vom Rat Jever
Nachholbedarf in Sachen Tourismus

Nachholbedarf in Sachen Tourismus

Darüber, dass Jever den Tourismus fördern muss, herrscht Einigkeit im Rat. Nur ob die Stadt dafür Geld ausgeben muss – darüber gibt es geteilte Ansichten.

Jever

Ratssitzung
SPD: Personal muss ausreichen

Auch die SWG will das Tourismus-Konzept nicht mittragen. Gut voran gehen die Planungen zur Graften-Sanierung.

Jever

SPD: Mietshaus auf Bolzplatz

Die SPD-Fraktion in Jevers Stadtrat hat beantragt, die Möglichkeiten einer Bebauung der Fläche des Bolzplatzes ...

Brake

Zwei Jubiläen in der Kreisverwaltung

Zwei Mitarbeiter der Kreisverwaltung hat Landrat Thomas Brückmann jetzt gewürdigt. Marion Puncken ist seit nunmehr ...

Jever

Ehrenamts-Karte für Freiwillige

Die SPD-Fraktion in Jevers Stadtrat beantragt, eine „Helfer-Card“ erstellen zu lassen, die die Inhaber dazu berechtigt, ...

Jever

Feuerwehren
Klage über Verrohung der Sitten

Klage über Verrohung der Sitten

Auch im Jeverland werden Retter, die Menschen helfen wollen, immer öfter diskriminiert. Ein weiteres Problem ist die Zahl der Fehlalarme.

Hohenkirchen

Feuerwehr Hohenkirchen
„Von Betroffenen gibt’s selten ein Danke“

„Von Betroffenen gibt’s selten ein Danke“

Die Bürger können sich auf ihre Feuerwehr verlassen, betont Hohenkirchens Ortsbrandmeister Eike Eilers. Die Einsätze sind oft kompliziert und mit gesundheitlichen Risiken verbunden.

Jever

Stadtrat
„Saison 2019 heute schon vorbei“

„Saison 2019 heute schon vorbei“

Es gab viel Schlagabtausch für ein Thema, das von der Tagesordnung verschwand. Erst im Mai wird es wohl erste Beschlüsse geben.

Cleverns

Feuerwehr Cleverns
Sie sind heiß aufs neue Feuerwehrhaus

Sie sind heiß aufs neue  Feuerwehrhaus

42 mal musste die Feuerwehr Cleverns 2018 ausrücken – so oft wie noch nie. 2019 soll ganz im Zeichen des neuen Feuerwehrhauses stehen.

Jever

Ratssitzung
Tourismuskonzept: Beratung dauert wohl länger

Die Fraktionen im jeverschen Stadtrat sehen weiteren Beratungsbedarf in Sachen Tourismuskonzept – nach der Vorstellung ...

Jever

Tourismuskonzept In Jever
Gleich richtig – oder gar nicht

Gleich richtig – oder gar nicht

Es geht darum, die beste Lösung für Jever zu finden, „keine schnelle schlechte“, betont der Bürgermeister. Knackpunkt dürfte der Standort der Tourist-Info werden.

Jever

Kommunalpolitik
Auch ohne Ratsmehrheit sieht sich SPD gut aufgestellt

Halbzeit im jeverschen Stadtrat und die SPD-Fraktion um Vorsitzenden Dieter Janßen zieht eine positive Bilanz. ...

Jever

Beleuchtung verbessern

Die SPD-Fraktion im jeverschen Stadtrat hat beantragt, die Beleuchtung an der Jahnstraße bis zum Verkehrsschild ...

Wesermarsch

Tischtennis-Kreispokal
ATR dreht irre Partie gegen Waddens II

ATR dreht irre Partie gegen Waddens II

Im Endspiel der C-Klasse wartet der Elsflether TB II. Die Finalpaarungen aller Klassen werden am Samstag in Jaderberg ausgetragen.

Jever

Haushalt
Gastronomen spenden 35 000 Euro

Jevers Gastronomen haben der Stadt Spenden von 35 000 Euro überwiesen: Bei dem Geld handelt es sich um den freiwilligen ...

Jever

Ratssitzung
Gardinen oder Lamellen? Aber definitiv eine Predigt

Die Stadt stemmt ihre Pflichtaufgaben nur mit Mühe. Dass investiert werden kann, ist den Grundstücksverkäufen zu verdanken.

beim Boßeln die Zusammenarbeit vertieft

beim Boßeln die Zusammenarbeit vertieft

Die Ortskommandos der Feuerwehren Jever und Cleverns forderten die Mitglieder des jeverschen Ausschusses für Kultur, ...