• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

janßen,wolfgang a

Person
JANSSEN, WOLFGANG A

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Reiterstatue erinnert an Geschichte

Wohin mit dem Reiterstandbild von „Graf Anton Günter“? Ich habe einen Vorschlag, wie man das Ungeliebte vielleicht ...

Viele Ideen zur Zukunft der Reiterstatue

Ich befürworte die dauerhafte Aufstellung des Reiterstandbildes. Am besten stelle man es neben den schon vorhandenen ...

Bockhorn

Politik
Antrag auf Dialog-Displays für die Urwaldstraße

Einen Antrag auf Beschaffung zweier Verkehrsdisplays für die Urwaldstraße hat Ratsherr Wolfgang A. Janßen an die ...

Bockhorn

Mobilität
Der Umwelt zuliebe: Sonne direkt in den Tank

Der Umwelt zuliebe:  
 Sonne direkt in den Tank

Der Bockhorner sieht die neue Technik auf dem Vormarsch. Auch in kleinen Dörfern solle die Mobilität gesichert werden.

GRABSTEDE

SCHRIFTVERKEHR
Gewerkschaft auf der Seite des Hausmeisters

JANßEN WILL AUSKUNFT ÜBER ARBEITSVERHÄLTNIS. FDP KRITISIERT CDU.

GRABSTEDE

REAKTIONEN
„Vorgänge an Schule nicht vertretbar“

DIE LAGE AN DER GRUNDSCHULE GRABSTEDE BLEIBT VERFAHREN. JANßEN MACHT IN HANNOVER MOBIL.

BOCKHORN

DISKUSSION
„Aufrechte Alte“ zeigen Kampfgeist

„Aufrechte Alte“ zeigen Kampfgeist

KRITIK GAB ES UNTER ANDEREM VON SEITEN DER FRAKTIONSVERTRETER. ZUDEM WURDEN EIGENE PROJEKTE DES BEIRATS GEFORDERT.

BOCKHORN

ANTRAG
BfB will den Bockhorner Rat verkleinern

PRO RATSMITGLIED KÖNNTEN 10 000 EURO GESPART WERDEN. DAS GILT FÜR EINE WAHLPERIODE VON FÜNF JAHREN.

VAREL/JEVER

FUNKE-AFFÄRE
„Demonstratives Handeln ist jetzt angebracht“

DIE BFB-FRAKTION WILL EINE SONDERSITZUNG DES KREISTAGS. ZIEL IST DIE ABWAHL DES KREISTAGSVORSITZENDEN KARL-HEINZ FUNKE.

VAREL

OOWV-AFFÄRE SPD
Funke droht im Kreistag Abwahl

Funke droht im Kreistag Abwahl

DIE POLITISCHE ZUKUNFT FUNKES DROHT ZUR ZERREIßPROBE ZU WERDEN. DIE SPD-KREISTAGSFRAKTION BERÄT ÜBER ABWAHL.

BOCKHORN

FINANZEN
Bürgermeister: Wir kommen schon über die Runden

EINSCHRÄNKUNGEN SIND NOTWENDIG. SONST GEHT GAR NICHTS MEHR.

BOCKHORN

PLANUNG
Bald Pflanzbeete auf der Urwaldstraße

Die Bockhorner FDP kommt langsam voran mit ihrem Plan, die Urwaldstraße verkehrssicherer und leiser zu machen. ...

BOCKHORN

DISKUSSION
SPD möchte neuen Badesee mit Urwaldblick

Seit zwei Jahren zieht der neue Flächennutzungsplan (F-Plan) für die Gemeinde Bockhorn seine Bahn durch die Gremien; ...

BOCKHORN

HAUSHALT
Neue Buchführung ändert Defizit nicht

IM NÄCHSTEN JAHR WIRD MIT EINEM FEHLBETRAG VON 680 000 EURO GERECHNET. 2013 KÖNNTEN ES SCHON 2,7 MILLIONEN EURO SEIN.

GRABSTEDE

KLINKERZIEGELEI
Steinbrecher wirbelt viel Staub in Grabstede auf

Steinbrecher wirbelt viel Staub in Grabstede auf

DAS GEWERBEAUFSICHTSAMT WURDE EINGESCHALTET. DIE PROBLEME HÄTTEN ABER AUCH EINFACHER GELÖST WERDEN KÖNNEN.

BOCKHORN

INITIATIVE
Sorge um die historischen Bücher und Karten

ENERGETISCH SINNVOLLE MAßNAHMEN SEIEN NOCH IN DIESEM JAHR EINZULEITEN: „DER STANDORT MUSS ERHALTEN BLEIBEN.“

BOCKHORN

DEBATTE
„Am Kamp“ wieder im Plan

DIE SPD/CDU/FDP-GRUPPE IST ANDERER MEINUNG: „WIR WOLLEN NIEMANDEN VORFÜHREN.“

BOCKHORN

HEIMATKUNDE
Einst Theatersaal, Kino und Bar

Einst Theatersaal, Kino und Bar

„BRUNNER JANSSEN“ WAR DER ERSTE WIRT. BERÜHMT WURDE DER GASTHOF VOR ALLEM ALS TREFFPUNKT DER ZIEGLERBARONE.

BOCKHORN

RESONANZ
Spontaner Dank für den neuen Radweg

DER WEG ZWISCHEN ZETEL UND BOCKHORN „IST EIN GEWINN FÜR DIE BÜRGER“. DAS SOLLTE NICHT KAPUTTGEREDET WERDEN.