• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

janssen,gerd

Person
JANSSEN, GERD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altenoythe/Vechta

Kirchen in Altenoythe
Kirchensteuerrat in Vechta entscheidet über Zuschüsse

Kirchensteuerrat in Vechta entscheidet über Zuschüsse

Die sanierungsbedürftigen Kirchen in Altenoythe brauchen rund 2,6 Millionen Euro. Das kann nur durch Hilfe vom BMO aus Vechta gelingen. Dort steht bald eine Entscheidung an.

Altenoythe

Sanierungskonzept vorgestellt
Altenoyther Kirchen brauchen 2,6 Millionen Euro

Altenoyther Kirchen brauchen 2,6 Millionen Euro

Die Pfarrei St. Marien in Friesoythe steht vor großen Herausforderungen. Beide Kirchen in Altenoythe sind stark sanierungsbedürftig. Können beide in Zukunft erhalten bleiben?

Emden

Pflegeheim vor Wiedereröffnung
Die ersten Bewohner kehren jetzt zurück

Die ersten Bewohner kehren jetzt zurück

Rund 16 Monate war das Emder Pflegeheim „Haus Simeon“ eine Großbaustelle. Am Montag nun kehren die ersten Bewohner zurück in die für zehn Millionen Euro völlig umgestaltete Einrichtung.

Sillenstede

Altes Rathaus offiziell an Dorfgemeinschaft Sillenstede übergeben
„Ein Traum ist in Erfüllung gegangen“

„Ein Traum ist in Erfüllung gegangen“

Das Alte Rathaus in Sillenstede ist nun offiziell an die Dorfgemeinschaft übergeben worden. Aktuell ist dort eine Ausstellung zur Historie des Schützenwesens zu sehen.

Fotostrecke

Maibäume schmücken wieder die Dorfplätze

Maibäume schmücken wieder die Dorfplätze 8 Fotos

Emden

Um- und Anbau von Haus Simeon
10-Millionen-Projekt der Caritas ist angelaufen

10-Millionen-Projekt der Caritas ist angelaufen

Nach Sanierung und Umbau des Haus Simeon sollen dort auch jüngere Pflegebedürftige ein neues Zuhause bekommen

Harkebrügge

Abwasserreinigung in Harkebrügge
Tauchgang im Blindflug

Tauchgang im Blindflug

Drei Berufstaucher säubern das Klärbecken. Anschließend werden die Belüfter in dem Bauwerk ausgetauscht.

Schortens

Post statt Gala
Stadt Schortens ehrt das Ehrenamt

Stadt Schortens ehrt das Ehrenamt

Die Gala im Bürgerhaus musste aus bekannten Gründen abgesagt werden - auch dieses Jahr ist die nachgeholte Ehrenamts-Gala nicht in Sicht. 33 Bürgerinnen und Bürger wurden nun per Post für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Schortens

Post statt Gala
Stadt Schortens ehrt das Ehrenamt

Stadt Schortens  ehrt das Ehrenamt

Bereits im März vergangenen Jahres wollte die Stadt Schortens die 3. Ehrenamts-Gala im Bürgerhaus Schortens ausrichten ...

Neuscharrel

BV Neuscharrel
Seit 90 Jahren wird gekickt

Seit 90 Jahren wird gekickt

Der Neuscharreler Verein wurde 1931 gegründet. Nach schwierigem Start folgten goldene Zeiten.

Emden

Corona in Emden
Entkeimte Luft in der Schule dank Spenden

Entkeimte Luft in der Schule dank Spenden

Die Sparkasse Emden unterstützt ab sofort private Initiativen von Eltern und Fördervereinen oder auch andere Spender bei der Anschaffung von Luftentkeimern für Schulen und Kindergärten.

Emden

Gerät soll Luft entkeimen
Emder will die Keime aus den Klassenräumen pusten

Emder will die Keime aus  den Klassenräumen pusten

Luftreiniger 2.0: Das Emder Unternehmen Supertek GmbH hat einen sogenannten „Luftentkeimer“ entwickelt. Mit ultraviolettem Licht soll das handliche Gerät Viren in Räumen deaktivieren – zum Beispiel in Schulen.

Bösel

Kläranlage Bösel Ist Zu Klein
Neubau braucht noch Zeit

Neubau braucht noch Zeit

Weil die Kläranlage zu klein für das wachsende Bösel ist, drängt der Bürgermeister auf die Sanierung. Doch zunächst muss eine Gewässeruntersuchung abgeschlossen sein.

Ammerland

Tischtennis
Jeddeloh feiert sechsten Sieg in Serie

Im Ammerland-Duell gegen Bokel haben die Tischtennis-Spieler des TV Apen den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse ...

Sandkrug

Theater
Amüsanter Trubel um ein Testament

Amüsanter Trubel um ein Testament

Am Sonntag, 10. November, gibt die Speelkoppel Hatterwösch in der Aula der Waldschule Hatten noch einmal ihr höchst ...

Aschhausen/Hollen

Theater
Landjugend Aschhausen auf der Bühne

Landjugend Aschhausen auf der Bühne

Theaterpremiere der Landjugend Aschhausen: Die Komödie „Dat sündige Dörp“ wurde jetzt im „Hollener Krug“ auf die ...

Ammerland

Tischtennis
Westersteder starten am Wochenende durch

Westersteder starten am Wochenende durch

Ein gutes Wochenende liegt hinter den Tischtennis-Spielern der TSG Westerstede. Die erste Mannschaft holte zwei ...

Dank für Treue

Dank für Treue

Es waren genau 105 Hunde, die zum Saisonende im Freibad schwimmen durften – und das macht eine Spende von 500 Euro ...

Hollen/Aschhausen

Theater
Tratschendes Dorf sucht Bürgermeister

Tratschendes Dorf sucht Bürgermeister

Die Theatergruppe bringt das plattdeutsche Stück „Dat sündige Dörp“ auf die Bühne. Im Hollner Krug wird an allen Tagen für das leibliche Wohl gesorgt.