• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

janssen,heinrich

Person
JANSSEN, HEINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Münster

Eklat Um Missbrauch-Predigt
Bischof Genn versetzt Pfarrer in sofortigen Ruhestand

Bischof Genn versetzt  Pfarrer in  sofortigen Ruhestand

Der emeritierte Pfarrer Zurkuhlen hatte in einer Predigt in Münster Vergebung für Priester gefordert, die Minderjährige sexuell missbraucht haben. Daraufhin hatten Gläubige protestiert. Nun greift der Bischof von Münster hart durch.

Rhede/Neuenkirchen

Bistum Münster
Wie ein Kaplan jahrelang Kinder missbrauchen konnte

Wie ein Kaplan jahrelang Kinder missbrauchen konnte

Wenn Priester Pottbäcker angezeigt und verurteilt wurde, versetzte ihn die Kirche in andere Gemeinden. Sein Opfer Martin Schmitz erzählt, warum es Jahre dauerte, den Fall öffentlich zu machen.

Jever

Stadtgespräch
Auch Käse kommt demnächst aus Jever

Auch Käse kommt demnächst aus Jever

Erst im Sommer gegründet, weitet sich das Netzwerk „Jeverländer Speisenkammer“ Schritt für Schritt aus. Fleisch, Gemüse und Brot aus dem Jeverland sind schon im Angebot.

Thüle

Versammlung
Jäger besorgt um Niederwild

Jäger besorgt um Niederwild

Insgesamt wurden 40 452 Tiere erlegt. Sorgen bereitet der Kreisjägerschaft auch der starke Anstieg der Nutriabestände.

Treue Mitglieder

Treue Mitglieder

Baltrums Bürgermeister vertritt die Inselenteressen in der „Nordsee GmbH“: Die Gruppe Inseln/Reedereien im Aufsichtsrat ...

Sengwarden/Wangerland

Jägerschaft
Lob und Dank für die Schöpfung

Lob und Dank für die Schöpfung

„Ich hatte mit einem guten Besuch gerechnet, doch so viele Gottesdienstbesucher habe ich nicht erwartet“: Lektor ...

Befördert, geehrt und gefeiert

Befördert, geehrt und gefeiert

Während der Jahreshauptversammlung aller drei Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr Varel sind wieder zahlreiche ...

Schortens

Züchter
Vögel früher im Schweinestall versteckt

Vögel früher im Schweinestall versteckt

Karl Wilts und Hans Peter Becker haben schon als Jugendliche Tauben gefangen. Damals mussten sie das aber noch heimlich tun.

Butjadingen

Auszeichnung
„Goldene Krabbe“ geht an Blinkfüer

„Goldene Krabbe“ geht an Blinkfüer

Der Chor wurde vor 110 Jahren als Männergesangverein Eintracht Burhave gegründet. Hans Hasemann ist seit 65 Jahren dabei.

Zetel

Boßeln
Ahlers und Gerdes freuen sich bei Senioren über Wanderpokal

Ahlers und Gerdes freuen sich bei Senioren über Wanderpokal

Beim „23. High-Light-Cup“ in Zetel haben zahlreiche Senioren bewiesen, dass sie noch nichts vom Boßelsport verlernt ...

Einswarden

Elektrotechnik
Spezialisten für große Herausforderungen

Spezialisten für große  Herausforderungen

Die ersten vier E-Häuser aus Einswarden haben die Reise nach Kanada angetreten. Auch im Hamburger Hafen ist die Firma Janssen gut im Geschäft.

Altenesch

Kirche
Der gemeinsame Spaziergang ist gelebte Ökumene

Der gemeinsame Spaziergang ist gelebte Ökumene

„Bogenkreuz“ ist der angemessene Name für die Station auf dem Pilgerweg auf dem Deich in Altenesch, findet Holger ...

Oldenburg/Vechta

Bischöfe diskutieren über Reformation

Anlässlich des Reformationsjubiläums im Jahr 2017 diskutieren Bischof Jan Janssen und Weihbischof Heinrich Timmerevers ...

Oldenburg

Letzter Auftritt für „Geister“

Am Sonntag, 14. Februar, besteht zum letzten Mal die Gelegenheit, die Ausstellung „Die Geister, die sie riefen… ...

Oldenburg/Vechta

Kirche
Seit 50 Jahren ökumenische Bischofsgespräche

Seit 50 Jahren ökumenische Bischofsgespräche

Jan Janssen und Heinrich Timmerevers nennen sich Bruder, gehen seit Jahren vertrauensvoll miteinander um, sind ...

Oldenburg

Anfänge des Horrorfilms

Ausschnitte aus Filmen der 20er-Jahre zeigt die Frankfurter Filmwissenschaftlerin Stefanie Plappert am Freitag, ...

Delmenhorst

Ökumene
Zwei Bischöfe läuten die Adventszeit ein

Zwei Bischöfe läuten die Adventszeit ein

Ein ganz besonderer Gottesdienst wird am 1. Advent in Hasbergen stattfinden. Als Zeichen gelebter Ökumene werden die Bischöfe Jan Janssen und Heinrich Timmerevers da sein.

Varel

Glaube
Maria und Josef wandern durch Gemeinde

Maria und Josef wandern durch Gemeinde

Mit einer musikalischen Vesper soll das neue Kirchenjahr am 1. Advent, am Sonntag, 29. November, in ökumenischer ...

Die Geister, die sie riefen

Die Geister, die sie riefen

Lust- und Angstphantasien von Horst Janssen und Johann Heinrich Füssli gibt es ab Freitagabend und dann bis Mitte ...