• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

janssen,yvonne

Person
JANSSEN, YVONNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Feiern
BV Garrel ehrt Christina Bruns

BV Garrel ehrt Christina Bruns

Insgesamt 500 Eintrittskarten waren von den Organisatorinnen binnen zwei Stunden verkauft worden. Damit war der Ball in Kempers Festzelt komplett ausverkauft.

Edewecht

Politik
Innovationen für Edewecht

Das Programm soll den Schritt in die Selbstständigkeit erleichtern. Gleichzeitig soll der Leerstand an der Ortsdurchfahrt reduziert werden.

Osterscheps

Freizeit
Neuer Radweg nur für Fußgänger

Neuer Radweg nur für Fußgänger

Zuschüsse machen es möglich: Drei Wege am Fintlandsmoor, im Holtmoor und an der Straße Zum Uhlenhof werden ausgebaut und schließen Lücken im Edewechter Radwegesystem.

Edewecht

Werbung
Streit um Plakate und Banner

Streit um Plakate und Banner

In Friedrichsfehn weisen verschiedene Veranstalter auf einer gemeinsamen Tafel z.B. auf Feste im Ort hin. In Edewecht war ähnliches geplant; nun soll es (vorerst) bei der alten Regelung bleiben.

Garrel

Handball
Oberliga-Reserve hat Titelgewinn schon in der Tasche

Oberliga-Reserve hat Titelgewinn  schon in der Tasche

Die Handballerinnen des BV Garrel II waren doch schneller. Während die erste Mannschaft kurz vor der Meisterschaft ...

Friedrichsfehn

Freizeit
Feuerwerk nicht nur zu Silvester

Feuerwerk nicht nur zu   Silvester

„Dass zu Silvester Feuerwerke abgebrannt wird, muss man ja hinnehmen“, sagt Hermann Riedel aus Friedrichsfehn. ...

Friedrichsfehn

Freizeit
Feuerwerk nicht nur zu Silvester

Feuerwerk nicht nur zu   Silvester

„Dass zu Silvester Feuerwerke abgebrannt wird, muss man ja hinnehmen“, sagt Hermann Riedel aus Friedrichsfehn. ...

Wildenloh

Ärger
Feuerwerk nicht nur zu Silvester

„Dass zu Silvester Feuerwerke abgebrannt werden, muss man ja hinnehmen“, sagt Hermann Riedel aus Friedrichsfehn. ...

Edewecht

Planung
„Wochenmarkt versuchsweise einen ganzen Tag“

„Mit diesem Vorschlag ist ja kaum jemandem gedient“, sagt Rolf Kaptein und Enttäuschung schwingt mit in seinen ...

Edewecht

Einkauf
Wochenmarkt bis in den Abend?

Wochenmarkt bis in den Abend?

Auch die Beschicker könnten sich sich eine Verlegung auf Donnerstagnachmittag vorstellen. Ganz verzichten solle man auf den Wochenmarkt am Donnerstagvormittag jedoch nicht.

Edewecht

Ärger
„Unfallgefahr steigt durch hohe Hecke“

„Unfallgefahr steigt  durch hohe Hecke“

Die Bürger trafen sich mit Vertretern der Polizei und der Gemeinde. Man hatte nicht den Eindruck, dass diese ihre Probleme ernst nähmen, hieß es. Das sehen die Behördenvertreter anders.

Edewecht

Abfälle
Osterfeuer sind noch möglich – private Feuer nicht

In Edewecht musste man im Einzelfall eine Brenngenehmigung im Rathaus beantragen. Das ist vorbei. Brenngenehmigungen für Osterfeuer sind dort weiterhin anzumelden.

Edewecht/Apen

Kaffeefahrten
Eine weitere merkwürdige Einladung verschickt

Yvonne Janssen vom Ordnungsamt der Gemeinde Edewecht hat viel zu tun. „Wir prüfen immer noch, was wir unternehmen ...

Edewecht

Kaffeefahrten
Eine merkwürdige Einladung

Eine merkwürdige Einladung

Heinz Haaks Lebens­gefährtin erhielt einen Brief. Darin wurde der Edewechterin manches versprochen.

Edewecht

Katzen
Kastrationsbeschluss „Schritt in richtige Richtung“

Kastrationsbeschluss „Schritt in richtige Richtung“

Katzen ab fünf Monaten, die nach draußen dürfen oder gar draußen gehalten werden, müssen in der Gemeinde Edewecht ...

Edewecht

Frühlingssause
Auch Geschäftsleute insgesamt zufrieden

Auch Geschäftsleute insgesamt zufrieden

Die Geschäftsleute hatten zu einem verkaufsoffenen Sonntag eingeladen. Sonnabend wurde bis in den Morgen gefeiert.

DRK wählt Vorstand

DRK wählt Vorstand

Turbulente Jahreshauptversammlung beim DRK: Für den Vorsitz kandidierten diesmal zwei Kandidaten. Zu Amtsinhaber ...

Jeddeloh I

Anlieferung
„Müll hat im Osterfeuer nichts verloren“

„Müll hat im Osterfeuer nichts verloren“

Zaunteile, eine alte USB-Platte und kleine Plastikteile wurden auf dem Osterfeuerplatz abgeladen. Solche „Fuhren“ verderben Ehrenamtlichen den Spaß an der Arbeit.

BERNE

Oberschule
Erfolgreiche Abschlüsse für Berner Schüler

Die Schüler der Oberschule Berne haben ihren Abschluss gefeiert (die   berichtete). Für sie beginnt nun ein neuer ...