• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 2 Minuten.

Durchbruch im Tarifstreit
Einigung bei Verhandlungen im öffentlichen Dienst

NWZonline.de

jelkmann,peter

Person
JELKMANN, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ovelgönne/Brake

Energie
Wind und Sonne liefern gute Erträge

Wind und Sonne liefern gute Erträge

Generalversammlung der WaSoWi Energie im „König von Griechenland“ in Ovelgönne: WaSoWi ist die die Abkürzung für ...

Bardenfleth

Windkraft
Streit um Windräder geht weiter

Mehr als eineinhalb Jahre ruhten die Arbeiten auf der Baustelle im Windpark Bardenfleth. Jetzt will der Betreiber die vier fehlenden Anlagen endlich fertig bauen.

Brake/Elsfleth

Erörterung Zum Windpark Bardenfleth
Strom fließt noch nicht

Strom fließt noch nicht

Mehrere Experten äußerten sich zu den vorgebrachten Einwendungen. Im Mittelpunkt standen das Verfahren sowie die Schutzgüter Tiere und Mensch.

Moorriem/Brake

Energie
Juristischer Streit um „Trudelbetrieb“

Juristischer Streit  um „Trudelbetrieb“

Dem Landkreis droht nun sogar ein Ordnungsgeld: 1000 Euro für jeden Betrieb. Einen solchen gebe es aber gar nicht, sagt der Betreiber, nur einen technisch bedingten „Trudelbetrieb“.

Elsfleth

Wirtschaft
Vier Anlagen sind schon betriebsbereit

Vier Anlagen sind schon betriebsbereit

Das Projekt wird seit zehn Jahren vorangetrieben. Viel Geld wurde schon investiert.

Elsfleth

Spende
Lions-Club unterstützt Hausaufgabenhilfe

Lions-Club unterstützt  Hausaufgabenhilfe

Zum wiederholten Mal hatten im Dezember 2017 der Lions-Club Elsfleth/Nordenham und das Organisationsteam des Fachbereichs ...

Elsfleth

Jade-Hochschule
Aula wird zum Klassenzimmer

Aula wird zum Klassenzimmer

Der Kultfilm mit dem „onverschämten Lömmel“ erfreut sich auch in Elsfleth steigender Beliebtheit. Der Erlös aus der Vorstellung wird den Grundschulen gespendet.

Video

Windkraftanlage wächst unaufhörlich

Windkraftanlage wächst unaufhörlich 00:36

Elsfleth, 13. November 2014: An der Sannauer Helmer in Lemwerder wächst eine Windkraftanlage unaufhörlich in die Höhe. Video vom 13.11.2014

Elsfleth

Tradition
„Winziger Schlock“ zum Film

„Winziger Schlock“ zum Film

Den Text können die meisten Zuschauer zwar wahrscheinlich inzwischen mitsprechen. Dennoch wird die Veranstaltung in Elsfleth in jedem Jahr zu einem Erlebnis.

Elsfleth

Energie
Wirbel um geplante Windkraftanlagen

Wirbel um geplante Windkraftanlagen

Zahlreiche interessierte Anwohner verfolgten die Sitzung. Die Brisanz des Themas wurde schon in der Einwohnerfragestunde deutlich.

Eckfleth

Sport
Training bald auf dem Platz

Training bald  auf dem Platz

Der Wind ist noch frisch und die Sonne versteckt sich oft noch hinter den Wolken. Doch die Fußballsaison hat begonnen ...

Schönemoor/Sannau

Sannauer Helmer
Neue Hoffnung für Investoren

Neue Hoffnung für Investoren

Bisher mussten 15 Kilometer Sicherheitsabstand zur Funknavigationsanlage des Bremer Flughafens eingehalten werden. Neuerdings sollen auch zehn Kilometer ausreichend sein.

Brake

Förderverein
Mit 5644 Euro Gymnasium unterstützt

Mit 5644 Euro Gymnasium  unterstützt

„Eine Versammlung mit so vielen Gästen. Das gab es noch nie.“ Mit diesen Worten eröffnete die alte und neue 1. ...

Elsfleth

Lions Club
Leben der Kinder strukturieren

Leben der Kinder strukturieren

Das Geld kommt Mädchen und Jungen in Lienen und an der Alten Straße zugute. Sie werden nach dem Unterricht betreut.

Lemwerder/Elsfleth/Oldenburg/Lüneburg

Sannauer Hellmer
Juristisches Tauziehen geht weiter

Juristisches Tauziehen geht weiter

Gegen die Baugenehmigung von Windkraftanlagen wird geklagt. Eine Entscheidung steht aus.

Einsatz für guten Zweck

Einsatz für guten Zweck

Die in Hatten ansässige Püschel-Stiftung unterstützt die Kinderonkologie im Klinikum Oldenburg erneut mit einer ...

Lemwerder

Sannauer Helmer
Maximale Leistung beim Start

Maximale Leistung beim Start

Der Wind weht zurzeit optimal für die neue Anlage an der Sannauer Helmer. Sie wurde vom BfZ errichtet.

Elsfleth

Film
Mit Wecker und Wein in die Vorführung

Mit Wecker und Wein in die Vorführung

Der Film wird bereits zum siebten Mal gezeigt. Der Lions-Club hatte dazu angeregt.

Lemwerder

Energie
40 Tonnen mühelos am Haken

40 Tonnen mühelos am Haken

Die Arbeiten sind im Zeitplan. Viele Bauteile kommen von Firmen aus der Region.