• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

jochens,hartmut

Person
JOCHENS, HARTMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Sport
„Ihr macht den Verein bunt und tragt ihn in die Welt“

„Ihr macht den Verein bunt und tragt ihn in die Welt“

In einer kleinen Feierstunde in der Begu an der Schulstraße ehrte die Vorsitzende des Sportvereins Brake, Beate ...

BRAKE

Rathaus
Bei Pattsituation bleibt alles offen

Der Braker Stadtrat hat an diesem Donnerstag eine wichtige Personalentscheidung zu treffen. Wiederzubesetzen ist ...

BRAKE

Kein Votum für Stellmann

Der Verwaltungsausschuss der Stadt Brake hat am Donnerstagabend kein Votum für den von Bürgermeister Roland Schiefke ...

BRAKE

Verwaltung
Stellmann hofft auf Posten im Rathaus

Stellmann hofft auf Posten im Rathaus

Die Stelle war Ende September vakant geworden und soll jetzt wiederbesetzt werden. Zwei Bewerber sind in der Endrunde – einer davon ist der 27-jährige Christdemokrat.

BRAKE

Haushalt
Stadt fehlen 1,5 Millionen Euro

2010 war der Haushalt noch ausgeglichen. Die Stadtratsfraktionen beraten das Zahlenwerk jetzt in den Fachausschüssen.

BRAKE

Kegler ermitteln Stadtmeister am Wochenende

Die Gesellschaftskegler ermitteln im Rahmen der 41. Stadtmeisterschaften einen Sieger. Nach dem zweiten Durchgang ...

BRAKE

Rathaus
Schiefke will keinen Wahlbeamten mehr

Schiefke will keinen Wahlbeamten mehr

Die Stadt Brake sucht einen neuen Dezernenten. Einen Wahlbeamten soll es künftig nicht mehr geben.

WESERMARSCH

WIRTSCHAFT
Kämmerer legen Geld solide an

WENN MITTEL ÜBRIG SEIEN, WÜRDE KONSERVATIV ANGELEGT. DAS CREDO LAUTET BEI ALLEN: ERTRAGSORIENTIERT, ABER SICHER.

BRAKE

VERWALTUNG
Tarifabschluss wiegt schwer

DER KREIS MUSS 2008 RUND 400 000 EURO MEHR AUSGEBEN ALS GEPLANT. DIE 70 000 EURO STELLEN DIE STADT NICHT VOR GRÖßERE PROBLEME.

BRAKE

KOMMUNALWAHL
150 Helfer sind im Einsatz

150 Helfer sind im Einsatz

Ernst wird es für die Wahlhelfer nach Schließung der Wahllokale. Die Stimmzettel von drei Wahlen müssen ausgezählt ...

BRAKE

KOMMUNALWAHLEN
Stimmzettel sind im Druck

Stimmzettel sind im Druck

In Brake werden wieder 20 Wahllokale eingerichtet. Statt in der Eichendorffschule wird am 10. September im barrierefreien ...

BRAKE

AGENDAGRUPPE
Mit Bohrhammer und Meißel

Mit Bohrhammer und Meißel

Die Vorbereitungen für die Saison sind angelaufen. Fliesen und Beckenköpfe werden ausgebessert. Der Badebetrieb soll Mitte Juni beginnen.

BRAKE

GEBURTENZAHLEN
Brakern geht der Nachwuchs aus

Noch liegt die Kreisstadt über dem errechneten Bedarfsplan. Schwache Jahrgänge kündigen sich jedoch an.

BRAKE

STREIK
In jedem Amt sitzt jemand

In jedem Amt sitzt jemand

Am ersten Streiktag blieb die Situation in den Amtsstuben relativ ruhig. Gut zu tun hatte die Notbesetzung in der Zulassungsstelle.

[SPITZMARKE]BRAKE

KURZSCHLUSS
Stadtbad und Großsporthalle geschlossen

BRAKE/TM - Das Stadtbad und die städtische Großsporthalle bleiben bis einschließlich Sonntag geschlossen. Grund ...

BRAKE

STREIK
Das Rathaus ist heute geschlossen

Für die städtischen Kindergärten gibt es keinen Notdienst. Laut Stadtverwaltung besteht dafür kein Bedarf. Nicht ...

BRAKE

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Pfingstfest auf dem Deich findet großen Anklang

BRAKE/GND - Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Südlichen Bürgervereins. ...

BRAKE

KINDERGARTEN
Tränenreicher Abschied nach fast 40 Jahren

Seit 1966 arbeitete Bärbel von der Weyden im städtischen Kindergarten Bahnhofstraße. Zur Arbeit kam sie jeden Tag ...

BRAKE

FREIBADSAISON
Warmes Wasser fließt ins Springerbecken

Das Nichtschwimmerbecken ist bereits gefüllt. Der Badebetrieb beginnt mit Schließung des Hallenbades.