• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

köpke,armin

Person
KÖPKE, ARMIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Rat Ii
Ratsmitglieder erinnern an Kassensturz-Versprechen

Nach seinem Amtsantritt werde er einen Kassensturz des Gemeindehaushaltes machen, hatte Bürgermeister Christoph ...

Wardenburg/Hatten

Baukosten In Sandkrug
Kein zusätzliches Geld für die Waldschule

Kein zusätzliches  Geld für die Waldschule

In der Frage, ob sich Wardenburg an den Kosten für die Erweiterung der Waldschule beteiligt, scheinen die Fronten verhärtet: Wardenburg pocht auf den eindeutigen Vertrag, Hatten verweist auf die hohen Schülerzahlen aus Wardenburg.

Wardenburg

Umweltausschuss
Nein zum Nachhaltigkeits-Netzwerk

Seit Jahren wirbt die SPD für einen Beitritt zum Nachhaltigkeits-Netzwerk „Cittaslow“. Doch die Mitglieder des Umweltausschusses lehnten dies jetzt mehrheitlich ab.

Wardenburg

Kommunalpolitik
Kritik an grünem Kreistagsabgeordneten

Die Wardenburger CDU-Kreistagsabgeordneten Armin Köpke und Hajo Suhr sind enttäuscht über den schlechten Politikstil ...

Wardenburg

Landschaftsrahmenplan
Resolution an den Landkreis

Erst seit Montag liegt der Gemeinde der umfangreiche Planentwurf vor. Für eine Stellungnahme bleibt ihr nicht viel Zeit.

Wardenburg

Kita-Plätze nicht nach Etatlage

Kinderbetreuung nach Haushaltslage? Das fand nicht die Zustimmung der Ratsmitglieder im Ausschuss für Jugend und ...

Wardenburg

Planung
Busbahnhof ohne P&R-Anlage ?

Busbahnhof ohne P&R-Anlage ?

Der geplante Busbahnhof nimmt Gestalt an – allerdings ohne die bisher vorgesehenen Pkw-Abstellmöglichkeiten (Park&Ride). Das sorgt für Diskussionen.

Wildeshausen

Entwurf Für Kreis Oldenburg Vorgestellt
Landwirte kritisieren Landschaftsrahmenplan

Landwirte kritisieren Landschaftsrahmenplan

Demnächst soll die öffentliche Auslegung der umfangreichen Pläne erfolgen. Die Beteiligung der Bürger in Corona-Zeiten war ein Thema der Diskussion.

Wildeshausen/Landkreis

Ärger über Wilde Müllkippen
Kreis Oldenburg rätselt über Rekord bei Umweltsauerei

Kreis Oldenburg rätselt über Rekord bei Umweltsauerei

Altreifen, Sofas, Kühlschränke: Die Problem mit wilden Müllablagerungen im Kreis Oldenburg wächst. Keiner im Umweltausschuss kann sich die Gründe erklären. Der Ruf nach Abschreckung wird laut.

Wardenburg

Netzwerk
Wunsch nach mehr Miteinander

Die Verwaltung sprach sich aus finanzieller Sicht gegen eine Mitgliedschaft aus. Eine Entscheidung konnten die Parteien noch nicht fällen.

Achternmeer

Planung
„Kleine Lösung“ soll Chance bekommen

Eine Bebauung in zweiter Reihe soll nach Auffassung des Ausschusses für Planung und Entwicklung zwischen Steinweg ...

Wardenburg

Marktplatz
Umgestaltung bleibt ein Traum

Vier Entwürfe waren das Ergebnis des vor mehr als zwei Jahren beschlossenen Ideenwettbewerbs. Einige Ausschussmitglieder kritisierten die zögerliche Umsetzung.

Wardenburg/Hundsmühlen

Meissner-Gelände
Gremium kippt eigenen Beschluss vom September

Aufgehoben hat der Ausschuss für Planung und Entwicklung eine seiner Beschlussempfehlungen vom 19. Juni vergangenen ...

Wildeshausen

Finanzen
Kreis investiert rekordverdächtig

Kreis investiert rekordverdächtig

Mehr für den Klimaschutz wollen die Grünen tun. Die CDU ließ über den Stellenplan extra abstimmen.

Wardenburg

Haushalt
Gemeinde investiert 2020 kräftig

In selten erlebter Einmütigkeit haben die Ratsmitglieder den Haushalt beschlossen. Das sei auch als Vertrauensvorschuss für den neuen Bürgermeister zu verstehen, machten sie deutlich.

Wardenburg

Jubiläum
Wardenburg ist gespannt auf Stargast

Der von der Gemeinde angekündigte „Stargast“ für die 750-Jahr-Feier Wardenburgs im nächsten Jahr weckte die Neugier ...

Wardenburg

Wahlnachlese
Gespannt auf neuen Führungsstil

Gespannt auf neuen Führungsstil

Die Stellvertreter-Frage hat für Reents derzeit keine Priorität. Zu Beginn seiner Amtszeit will er erst einmal Kassensturz machen.

Wardenburg

Planung
Pape-Umzug nach Astrup noch unsicher

Das Ziel schien zum Greifen nah. Doch nach der Sitzung des Planungsausschusses könnte der Umzug von Pape nach Astrup nun doch noch kippen.

Wardenburg

Wahlnachlese In Wardenburg
Es bleibt spannend bis zuletzt

Es bleibt spannend bis zuletzt

Reents oder Wilde – ein eindeutiger Favorit zeichnet sich für die Stichwahl noch nicht ab.