• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

künzer,nia

Person
KÜNZER, NIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

In der Senke
Frauenfußball-Bundesliga: Das lange Warten auf den Boom

Frauenfußball-Bundesliga: Das lange Warten auf den Boom

Wieder einmal im Schatten der Männer-Bundesliga starten die Frauen in ihre 30. Saison. Der Trend, dass die Teams unter dem Dach der Männer-Clubs spielen, könnte die Strukturen verbessern.

Rennes

Wm-Viertelfinale
Deutschland scheitert an Schweden und verpasst Olympia

Deutschland scheitert an Schweden   und verpasst Olympia

Keine WM-Medaille und noch viel schlimmer: Olympia findet im Frauen-Fußball ohne Deutschland statt. Die DFB-Elf hat bei der WM in Frankreich eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen. Das junge Team um Bundestrainerin Voss-Tecklenburg muss sich nun neue Ziele setzen.

Niederlage gegen Schweden
Olympia 2020 nach WM-Aus ohne Fußball-Frauen

Olympia 2020 nach WM-Aus ohne Fußball-Frauen

Keine WM-Medaille und noch viel schlimmer: Olympia findet im Frauen-Fußball ohne Deutschland statt. Die DFB-Elf hat bei der WM in Frankreich eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen. Das junge Team um Bundestrainerin Voss-Tecklenburg muss sich nun neue Ziele setzen.

Kolumne
Ständige Vergleiche mit Männern ergeben keinen Sinn

Über Pfingsten habe ich meine Eltern in Ostfriesland besucht. Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass ich im Ferienmodus ...

Rennes

Frauen-Wm
Unbekümmert zum Erfolg

Unbekümmert zum Erfolg

Die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg baut auf die jungen Wilden. An diesem Samstag steht für sie im Viertelfinale gegen Schweden die erste große Bewährungsprobe an.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Stadionfrage
Doppelter Glücksfall

Doppelter Glücksfall

In und rund um Delmenhorst herrscht nach der DFB-Pokal-Auslosung grenzenlose Euphorie. Nun steht fest: Es wird noch alles viel, viel, viel besser für den Oberligisten SV Atlas. Warum das so ist, erklärt Sportredakteur Lars Blancke.

Delmenhorst/Bremen

Pokalderby Gegen Werder Bremen
Atlas Delmenhorst darf im Weserstadion spielen

Atlas Delmenhorst darf im Weserstadion spielen

Der DFB hat am Mittwoch entschieden. Zu der Partie werden mehr als 30.000 Zuschauer erwartet.

Frauenfußball-WM in Frankreich
Junge DFB-Spielerinnen: Erfolg mit Frechheit und Spielwitz

Junge DFB-Spielerinnen: Erfolg mit Frechheit und Spielwitz

Giulia Gwinn, Klara Bühl und Lena Oberdorf verkörpern die junge Generation von Spielerinnen, auf die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verstärkt baut. Am Samstag steht für sie im Viertelfinale gegen Schweden die erste große Bewährungsprobe an.

Frage & Antwort
Nach der Frauenfußball-WM: Wird aus dem Hype ein Boom?

Nach der Frauenfußball-WM: Wird aus dem Hype ein Boom?

Verantwortliche und Experten erhoffen sich von der Frauenfußball-WM in Frankreich einen anhaltenden Boom. Erfahrungen aus der Vergangenheit lehren, dass die Übertragung eines Turnier-Hypes auf den Alltag nicht einfach ist.

Deutscher Gegner
Schweden will DFB-Trauma besiegen

Schweden will DFB-Trauma besiegen

Schwedens Fußballerinnen bereiten sich nach dem WM-Viertelfinaleinzug auf das Duell mit der DFB-Elf vor. Erste Kampfansagen gibt es schon, aber sie klingen wie das Pfeifen im Walde. Trainer Gerhardsson will sich mit Rammstein-Musik einstimmen.

Kolumne
Ständige Vergleiche mit Männern ergeben keinen Sinn

Über Pfingsten habe ich meine Eltern in Ostfriesland besucht. Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass ich im Ferienmodus ...

Delmenhorst

Mein Werder
Lange Partynacht in Delmenhorst – Wie der SV Atlas sein Traumlos feierte

Lange Partynacht in Delmenhorst – Wie der SV Atlas sein Traumlos feierte

Der Fußball-Oberligist SV Atlas Delmenhorst hat mit dem SV Werder Bremen ein echtes Traumlos bekommen. Wo das größte Spiel der Vereinsgeschichte ausgetragen wird, steht aber noch nicht fest.

Delmenhorst

Atlas Delmenhorst Im Dfb-Pokal
Jetzt stellt sich die Stadionfrage

Jetzt  stellt sich die Stadionfrage

Die Fans und Spieler von Atlas Delmenhorst stehen kopf. Nach 39 Jahren nehmen sie wieder am DFB-Pokal teil – und werden gleich mit dem Traumlos Werder Bremen belohnt. Doch nun stellt sich die Frage, wo gespielt werden soll. Auch das Marschwegstadion wäre eine Option.

Auslosung DFB-Pokal
Großkreutz jubelt über BVB-Los - Cottbus trifft auf Bayern

Großkreutz jubelt über BVB-Los - Cottbus trifft auf Bayern

Der finanziell angeschlagene Drittliga-Absteiger Energie Cottbus zieht mit Titelverteidiger FC Bayern das große Pokal-Los. Riesig ist die Freude auch bei einem Ex-Weltmeister, der auf seine Fußball-Liebe trifft.

Mein Werder
Werder gegen Delmenhorst – etwas ganz Besonderes!

Werder gegen Delmenhorst – etwas ganz Besonderes!

Auch in ihren Urlaubsorten schauten die Werder-Profis mit einem Auge nach Deutschland - zur Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal. Es wird ein Derby mit sehr kurzer Anreise!

Delmenhorst

Jubel über Traumlos Im Dfb-Pokal
Atlas Delmenhorst fordert Werder Bremen

Atlas Delmenhorst fordert   Werder Bremen

Erstmals seit 39 Jahren nehmen die Delmenhorster am DFB-Pokal teil – und werden mit einem Traumlos belohnt. Der Atlas-Vorsitzende Manfred Engelbart reagiert vor den TV-Kameras mit Humor.

64 Teams
Hoffen auf Traumgegner: Erste DFB-Pokal-Runde wird ausgelost

Hoffen auf Traumgegner: Erste DFB-Pokal-Runde wird ausgelost

Der niedrigklassigste Club schaffte es besonders spektakulär in den DFB-Pokal. Heute wird er erfahren, gegen wen es in der ersten Runde geht. Losfee ist eine deutsche Ex-Weltmeisterin.

Kolumne
Ständige Vergleiche mit Männern ergeben keinen Sinn

Über Pfingsten habe ich meine Eltern in Ostfriesland besucht. Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass ich im Ferienmodus ...

Gastgeber Frankreich
Wie und wo die Fans die Frauen-WM im Fernsehen sehen können

Wie und wo die Fans die Frauen-WM im Fernsehen sehen können

Berlin (dpa) - Fans des Frauenfußballs kommen während der WM voll auf ihre Kosten. ARD und ZDF bieten ein umfangreiches ...