NWZonline.de

kaiser,siegfried

Person
KAISER, SIEGFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Mit dem „geliehenen“ Porsche nach Cloppenburg

Mit dem „geliehenen“ Porsche nach Cloppenburg

Anfang 2000 wechselte Markus Stern zum ambitionierten Oberligisten Concordia Ihrhove. Dort sollte er den Porsche des Juniorchefs des Sponsors zur Waschstraße bringen – doch Stern hatte andere Pläne.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Sterns Zeit beim VfB stand unter keinem guten Stern

Sterns Zeit beim VfB stand unter keinem guten Stern

Aus Cloppenburg zum VfB Oldenburg gewechselt, hatte Markus Stern in der Saison 1999/2000 nie einen guten Stand. Nicht ganz unverschuldet: Mit markigen Sprüchen kanzelte er seine Teamkollegen nach Kritik ab.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Als der BVC wie Barcelona spielen sollte, stieg er aus

Als der BVC wie Barcelona spielen sollte, stieg er aus

Nach dem Trainerwechsel folgte der Spielerwechsel: Hubert Hüring hatte 1999 mit dem BV Cloppenburg Großes vor. Markus Stern blieb rebellisch – und wechselte zum VfB, wo er auf bekannte Gesichter traf.

Cloppenburg

Fußball-Trainer markus Stern aus Strücklingen
Schwere Zeiten für die Party Connection in Cloppenburg

Schwere Zeiten für die Party Connection in Cloppenburg

Im Oktober 1999 wurde es für Markus Stern und seine Party Connection beim BV Cloppenburg ungemütlich. Nach dem Sommer seines Lebens wurde ihm ein neuer Coach vor die Nase gesetzt. Dessen Aufgabe: den Saustall ausmisten!

Oldenburger Münsterland/ köln

Fachmesse
Ernährungswirtschaft zeigt Flagge

Ernährungswirtschaft zeigt Flagge

Die Unternehmen präsentierten neue natürlich Produkte. Rund 160 000 waren gekommen.

Cloppenburg

Fußball-Historie
Knatsch, Krimis und zwei Kartenkönige

Knatsch, Krimis und zwei Kartenkönige

Die Saison verlief turbulent. Am Ende stiegen die Cloppenburger in die Oberliga ab.

Rastede

Hoffest
Wo der Trenchcoat Rost ansetzt

Wo der Trenchcoat Rost ansetzt

Teils gab es kaum ein Durchkommen auf dem Janßen-Hof. Bei schönstem Wetter zeigten 49 Aussteller ihre Werke.

Emstek/Cloppenburg

Initiative In Niedersachsen
Bündnis will Schlachtbetrieb an Weihnachten verhindern

Bündnis will Schlachtbetrieb an Weihnachten verhindern

Der 24. Dezember ist diesmal ein Sonntag, die Geschäfte sind zu, und sie bleiben es auch am Montag und Dienstag. Um Frischfleisch zu bekommen, soll darum auch am 2. Feiertag geschlachtet werden. Keine gute Idee, findet ein Protestbündnis. Was meinen Sie? Stimmen Sie im Artikel ab.

Vechta

Stoppelmarkt-Attraktion
Riesige Achterbahn kommt nach Vechta

Riesige Achterbahn kommt nach Vechta

910 Meter Streckenlänge, 27 Meter Höhe und satte 600 Tonnen Gewicht, dass sind die Maße der neuen Volksfestattraktion in Vechta.Doch zum Angebot auf dem Stoppelmarkt gehören noch viele weitere Kracher.

Godensholt

Ehrungen
Protectorabzeichen als Dank für vieles

Protectorabzeichen als Dank für vieles

Für besondere Verdienste um das Schützenwesen wurden beim Godensholter Schützenfest drei Mitglieder mit Urkunden ...

Munderloh

Tradition
Ära geht bei Schützen zu Ende

Ära geht bei Schützen  zu Ende

Der Landrat lobte das Engagement in den Dörfern. Der Bürgermeister hofft auf weitere Schützenfeste.

Dank für Engagement

Dank für Engagement

Der Kreissportbund Friesland ist nicht nur Ansprechpartner für Sportvereine, auch Schüler haben ihn als Ausbilder ...

Munderloh

Proklamation
Egon Fiedler neuer König der Munderloher

Egon Fiedler neuer König der Munderloher

Egon Fiedler ist der neue König des Schützenvereins Munderloh. Er setzte sich Anfang September beim Königsschießen ...

Emsdetten/Cappeln

Betrug
Fleischfirma Sprehe prüft verdächtigen Lieferanten

Fleischfirma Sprehe prüft  verdächtigen Lieferanten

Verhaftungen im Zerlege-Milieu: 3,3 Millionen Euro soll ein Vertragspartner der Sprehe-Gruppe (Cappeln, Kreis Cloppenburg) nicht abgeführt haben. Ermittler vermuten eine noch höhere Summe dahinter.

Varel

Vereinsleben
Rüstige Rentner als Bauarbeiter

Rüstige Rentner als Bauarbeiter

In freiwilliger und aufwendiger Arbeit haben Mitglieder des TuS Dangastermoor das Vereinsheim ganz allein erweitert. Es dient auch als kleine Turnhalle.

MUNDERLOH

Tradition
Schützen legen sich kräftig ins Zeug

Schützen legen sich kräftig ins Zeug

Die Brauchtumspflege hat in Munderloh einen hohen Stellenwert. Eine Königin gab es aber – wie schon im vergangenen Jahr – nicht.

DANGASTERMOOR

Versammlung
Zumba bringt TuS 50 neue Mitglieder

Zumba bringt TuS 50 neue Mitglieder

Im frisch erweiterten Vereinsheim fand jetzt die Jahreshauptversammlung des TuS Dangastermoor statt. 58 Mitglieder ...

Munderloher stellen neues Königshaus vor

Munderloher stellen neues Königshaus vor

Mit einem neuen Königshaus – aber wieder ohne Königin – gehen die Munderloher Schützen auf den letzten Termin des ...

SANDE

Paddel Und Pedal
Paddeln bis nach Wilhelmshaven

Paddeln bis nach Wilhelmshaven

In diesem Sommer wollen Rat und Verwaltung Sande gegen Friedeburg paddeln. Auch dort hat die Paddel- und Pedal-Station wieder geöffnet.