• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

karajan,herbert von

Person
KARAJAN, HERBERT VON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Grundschule Ganspe
Wer frisst hier wen? Ein Dirigent mit tierischem Orchester

Wer frisst hier wen? Ein Dirigent mit tierischem Orchester

Wie die Spieler eines Orchesters miteinander harmonieren, lernten die Kinder der Grundschule Ganspe anhand des Einpersonenstücks „Sinfonie der Tiere“ der Nimmerland-Theaterproduktion.

Festival
Kristina Hammer wird neue Salzburger Festspielchefin

Kristina Hammer wird neue Salzburger Festspielchefin

Die Kunst muss dem gesellschaftlichen Zusammenhalt dienen. Dafür will sich Kristina Hammer in Salzburg einsetzen.

Tournee
Heino will zurück zu klassischen Wurzeln

Heino will zurück zu klassischen Wurzeln

"Im Grunde genommen wollte ich immer Klassik singen", sagt Heino. Bei seiner nächsten Tournee hat der Volksmusiker Mozart und Beethoven im Angebot.

Berlin/Bremen

Kulturpolitik
Bund zahlt 40 Millionen Euro für Bremer „Glocke“

Der Umbau und der Ausbau des einst von Karajan hoch gelobten Bremer Konzerthauses „Die Glocke“ wird mit Bundesgeldern ...

Barßel/Oldenburg

Politik
Eine viel zu ernste Sache für die Männer

Eine viel zu ernste Sache für die Männer

Das Buch ist gedruckt, der Film sollte starten, dann brachte Corona alles durcheinander. Ein Gespräch mit Autor und Regisseur Körner.

Tölzer Knabenchor singt in Visbeker St. Vitus-Kirche

Tölzer Knabenchor singt in Visbeker St. Vitus-Kirche

Gesungen haben sie schon an der Mailänder Scala oder in der Hamburger Elbphilharmonie – am Sonntag, 29. Dezember, ...

München

Nachruf
Trauer um einen der ganz Großen seiner Zunft

Trauer um einen der ganz Großen seiner Zunft

Mit der Bezeichnung „Maestro“ konnte er nie etwas anfangen. Dabei war der lettische Dirigent Mariss Jansons einer ...

Varel

Erinnerung
Ihr Tod erschütterte die Musikwelt

Ihr Tod erschütterte die Musikwelt

Die gebürtige Varelerin zählt zu den bedeutendsten Sopranistinnen des 20. Jahrhunderts. Sie verstand 2009 auf einer Konzerttour in Tokio.

Wien

Österreich
Auf den Spuren des Dreivierteltakts

Auf den Spuren des Dreivierteltakts

Der Donauwalzer von Johann Strauss erlebte vor 150 Jahren seine Uraufführung. Er darf bei keinem der 450 Bälle, die jedes Jahr in Wien stattfinden, fehlen.

Hamburg

Trauer um Dirigent Jeffrey Tate

Der Chefdirigent der Hamburger Symphoniker, Sir Jeffrey Tate, ist am Freitag 74-jährig im italienischen Bergamo ...

Hamburg

Chefdirigent Der Hamburger Symphoniker
Sir Jeffrey Tate ist tot

Sir Jeffrey Tate ist tot

Seit 2009 war Jeffrey Tate Chefdirigent der Hamburger Symphoniker. Jetzt ist der gebürtige Engländer, einer der renommiertesten Dirigenten seiner Generation, im Alter von 74 Jahren gestorben.

Varel

Biografie Des Opernstars
Überirdisch schöne Stimme aus Varel

Überirdisch schöne Stimme aus Varel

In Varel wurde der Grundstein für die Weltkarriere der Sopranistin Hildegard Behrens gelegt. Schon als Jugendliche stand sie im Allee-Hotel auf der Bühne. An diesem Donnerstag wäre sie 80 Jahre alt geworden.

Varel

Biografie Des Opernstars
Überirdisch schöne Stimme aus Varel

Überirdisch schöne Stimme aus Varel

In Varel wurde der Grundstein für die Weltkarriere der Sopranistin Hildegard Behrens gelegt. Schon als Jugendliche stand sie im Allee-Hotel auf der Bühne. An diesem Donnerstag wäre sie 80 Jahre alt geworden.