• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

karmires,nicola

Person
KARMIRES, NICOLA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland/Roffhausen

Missverständnis sorgt für Ärger
Impfzentrum Friesland schickt Zwölfjährigen zunächst wieder weg

Impfzentrum Friesland schickt Zwölfjährigen zunächst wieder weg

Sein Vater hatte sich am Montag extra frei genommen, um den Zwölfjährigen zur Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum Friesland zu begleiten. Doch geimpft wurde der Junge da noch nicht, was den Vater sehr verärgerte.

Roffhausen

Impfzentrum Roffhausen
Nachimpfungen nach Vorfall mit Kochsalzlösung fast abgeschlossen

Nachimpfungen nach Vorfall mit Kochsalzlösung fast abgeschlossen

Eine Krankenschwester verabreicht Kochsalzlösung statt Biontech-Impfstoff: Der Vorfall im Impfzentrum Roffhausen ist nun weitgehend aufgearbeitet. 20 von 22 ermittelten Personen sind vollständig nachgeimpft.

Friesland

Stichtag am 7. Juni
Viele Hausärzte in Friesland begrüßen Wegfall der Impfpriorisierung

Viele Hausärzte in Friesland begrüßen Wegfall der Impfpriorisierung

Ab dem 7. Juni sollen die Impfpriorisierungen wegfallen. Hausärzte und Betriebsärzte können dann ohne Vorgaben impfen. Wie kommt die Regelung in Praxen in Friesland an? Wir haben uns umgehört.

Wiefels/Friesland

Corona-Müll in FRiesland
Schnelltest – in welche Tonne gehört er?

Schnelltest – in welche Tonne gehört er?

Auf den Tütchen zur Entsorgung der Corona-Schnelltests prangt das schwarz-gelbe Biohazard-Symbol – es zeigt an, dass der Inhalt infektiös ist. Und das sorgt durchaus für Verwirrung: Wohin mit den benutzten Tests und Wattestäbchen?

Roffhausen/Friesland

Kreis reagiert auf Kritik
Im Impfzentrum Roffhausen werden mehr Ärzte eingesetzt

Im Impfzentrum Roffhausen werden mehr Ärzte eingesetzt

Die Zahl der Anmeldeplätze im Impfzentrum Roffhausen wurde verdoppelt, und es sind mehr Ärzte für die Beratungsgespräche da. Denn viele Impflinge haben viele Fragen, die länger dauern als die vorgesehenen drei Minuten.

Roffhausen/Friesland

Impfzentrum Roffhausen
„Wer früher kommt, wartet nur länger“

„Wer früher kommt,  wartet nur länger“

Im Impfzentrum in Roffhausen werden täglich rund 500 Menschen geimpft. Eine Bürgerin hatte sich über die „unhaltbaren Zustände“ dort geärgert. Tatsächlich gibt es oft Diskussionen mit Impflingen, die viel zu früh zum Termin erscheinen.

Varel

Verzögerung wegen AstraZeneca
Grundschullehrer müssen in Varel länger auf Impfung warten

Grundschullehrer müssen in Varel länger auf Impfung warten

Der Landkreis sagt Gruppentermine für Pädagogen wieder ab. Grund ist der Impfstoff AstraZeneca.

Zetel

Corona-Pandemie in Friesland
Ärger über Gedränge im Impfzentrum Roffhausen

Ärger über Gedränge im Impfzentrum Roffhausen

Unhaltbare Zustände beklagt Heidemarie Rauser im Impfzentrum Roffhausen. Im Wartebereich stünden die Leute zum Teil Schulter an Schulter. Die Ordner seien „komplett überfordert“. Was sagt der Landkreis dazu?

Ammerland

Pandemie im Ammerland
Mit der Luca-App aus der Corona-Pandemie

Mit der Luca-App aus der Corona-Pandemie

Mit der neuen Luca-App sollen Ansteckungsketten schneller durchbrochen und die Gesundheitsämter bei der Kontaktverfolgung entlastet werden. Auch der Landkreis Ammerland möchte das Programm bald einführen.

Varel

Vareler kaufleute ärgern sich
Kleiderständer müssen drinnenbleiben

Kleiderständer müssen drinnenbleiben

Bei einem Kontrollgang durch Varel hatten Mitarbeiter des Ordnungsamtes Kaufleute aufgefordert, Auslagen und Kleiderständer vor den Geschäften zu entfernen. Die Geschäftsleute können das Verbot nicht nachvollziehen.

Wangerooge

Ärger auf Wangerooge
Gebühren zahlen für Müll, der gar nicht anfällt?

Gebühren zahlen für Müll, der gar nicht anfällt?

Vermieter Gerd Gerdes fordert Rückzahlung für sechs Monate Übernachtungsverbot: Obwohl keine Urlauber da sind und kein Müll anfällt, muss er zwei 240-Liter-Tonnen bezahlen.

Friesland/Varel/Bockhorn/Zetel

Vom ersten Fall bis zur Impfung
Das Corona-Jahr in Zahlen: Ein Überblick für Friesland

Das Corona-Jahr in Zahlen: Ein Überblick für Friesland

Die Corona-Pandemie hält weiter an. Angefangen hat alles im vergangenen Jahr, der erste Lockdown kam im März 2020. Was in den vergangenen zwölf Monaten im Kreis Friesland, der Stadt Varel und den Gemeinden Bockhorn und Zetel passiert ist, lesen Sie hier.

Obenstrohe

Schul- und Vereinshalle lange geschlossen
Obenstroher Großraum-Sporthalle wird saniert

Obenstroher Großraum-Sporthalle wird saniert

Die Gesamtkosten der gerade begonnenen Sanierungsmaßnahmen betragen 2,2 Millionen Euro. Die Arbeiten sollen Ende September abgeschlossen sein - der TuS Obenstrohe muss bis dahin improvisieren.

Horumersiel

Tourismus im Wangerland
Damit Wohnmobilfahrer wissen, wo’s langgeht

Damit Wohnmobilfahrer wissen, wo’s langgeht

Die neuen Schilder für die Route auf den Hafenparkplatz Wangersiel über Crildumersiel sollen bis Sommer aufgestellt sein.

Friesland

Abfall-Trennung
Friesland ist Deutschlands Biomüll-Meister

Friesland ist Deutschlands Biomüll-Meister

Nirgends in Deutschland wird so viel Bio-Müll getrennt und verwertet wie in Friesland. Das mehrere gute Gründe. Die Disziplin ist nur einer davon, weiß die Verwaltung und lobt die Bürgerinnen und Bürger.

Schortens

Fitness im Lockdown in Friesland
Spätfolgen so schnell es geht abmildern

Spätfolgen so schnell es geht abmildern

Fitness World in Schortens sieht gesundheitliche Gefahren für ihre Kunden, solange die Studios geschlossen bleiben müssen. Räume können aber für Einzelpersonen gemietet werden. Der MTV Jever hat ein ähnliches Konzept.

Langendamm

Kinder-Betreuung in Varel
Erfolglose Suche nach neuem Träger – Kinderhort macht zu

Erfolglose Suche nach neuem Träger –  Kinderhort macht zu

Bis zu 30 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren wurden über 42 Jahre in der Einrichtung neben der Grundschule Langendamm nachmittags betreut. Nun ist Schluss. Doch was heißt das für die Betreuung Landkreis?

Varel

Corona-Pandemie
Landkreis Friesland wartet noch auf den Impfstoff

Landkreis Friesland wartet noch auf den Impfstoff

Zwar wurde am Sonntag in Niedersachsen mit den ersten Impfungen begonnen. Varel sowie der gesamten Landkreis waren aber noch nicht dabei. Die Kreisverwaltung erklärt, warum.

Bockhorn

Verwunderung in Bockhorn
Gesundheitsamt fragte Kunden nach ihren Einkauf

Gesundheitsamt fragte Kunden nach ihren Einkauf

Der Landkreis Friesland bestätigt, dass Kunden vor dem Raiffeisenmarkt in Bockhorn „freundlich“ nach dem Einkauf befragt wurden. Dafür habe es einen triftigen Grund zur Eindämmung der Corona-Pandemie gegeben.