• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kastner,frank

Person
KASTNER, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Spiel gegen HSV abgesagt
Zwei Corona-Fälle bei Aue: Zeitdruck für Zweitliga-Spielplan

Zwei Corona-Fälle bei Aue: Zeitdruck für Zweitliga-Spielplan

Schon am dritten Spieltag gerät der Spielplan der 2. Bundesliga wegen des Coronavirus durcheinander. Wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV wurden zwei neue Corona-Fälle bei Erzgebirge Aue bekannt. Dies hat auch Auswirkungen für das U21-Nationalteam.

Transfermarkt
Haaland-Kumpel Sörloth soll Leipzigs RB-Sturm beflügeln

Haaland-Kumpel Sörloth soll Leipzigs RB-Sturm beflügeln

Der Wunsch von Leipzigs Cheftrainer Nagelsmann von einer "norwegischen Waldkatze" geht langsam in Erfüllung. Haaland-Kumpel Sörloth soll den RB-Angriff verstärken. Aber der Deal zieht sich noch. Zudem steht ein weiterer Transfer in Aussicht.

1. Spieltag
RB Leipzig mit Heimsieg gegen schwache Mainzer

RB Leipzig mit Heimsieg gegen schwache Mainzer

Die Offensive läuft schon rund, aber noch nicht immer präzise: Auch ohne Nationalmannschaftsstürmer Timo Werner gewinnt RB Leipzig seinen Auftakt in der Fußball-Bundesliga. Ein Nachfolger für den 28-Tore-Mann könnte schon bald vorgestellt werden.

RB Leipzig
Nagelsmann setzt neue Reize: "Natürlich habe ich Bock"

Nagelsmann setzt neue Reize: "Natürlich habe ich Bock"

Jung, talentiert und tatendurstig - die DNA seines Vereins will der Trainer in Leipzig nicht verändern. Allerdings weiß Julian Nagelsmann um die Leistungsschwankungen seiner jungen Profis. Um weiter an Grenzen gehen zu können, verändert er immer wieder das Umfeld.

DFB-Pokal 1. Runde
Hoeneß nach Elferkrimi weiter: Hoffenheim siegt in Chemnitz

Hoeneß nach Elferkrimi weiter: Hoffenheim siegt in Chemnitz

Chemnitz (dpa) - Sebastian Hoeneß hat seine erste Bewährungsprobe als Trainer der TSG Hoffenheim nur mit großer ...

DFB-Pokal
Werder wankend in Jena weiter - Chong-Debüt macht Hoffnung

Werder wankend in Jena weiter - Chong-Debüt macht Hoffnung

Der Neustart von Werder Bremen war etwas holprig. Phasenweise erinnerte er an die verkorkste Vorsaison. Doch Hoffnung macht der kurze Auftritt des eingewechselten Chong.

1. Runde DFB-Pokal
Werder auf Wiedergutmachungskurs: Sieg gegen Jena

Werder auf Wiedergutmachungskurs: Sieg gegen Jena

Jena (dpa) - Florian Kohfeldt hat mit Werder Bremen nach einer völlig verkorksten Vorsaison nur mühsam den Wiedergutmachungskurs ...

Ex-Leipzig-Trainer
Ära endet: Architekt Rangnick löst Vertrag mit Red Bull auf

Ära endet: Architekt Rangnick löst Vertrag mit Red Bull auf

Acht beeindruckende Jahre sind beendet. Ralf Rangnick hat aus dem Viertligisten RB Leipzig einen Champions-League-Teilnehmer geformt. Mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann zog er sich immer weiter zurück. Nun folgte die Trennung.

Auslosung Champions League
Bayern vor beschwerlichem Königsweg - Leipzig gegen Atlético

Bayern vor beschwerlichem Königsweg - Leipzig gegen Atlético

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es im Viertelfinale mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, danach würde erneut ein Topclub warten. RB Leipzig trifft auf Liverpool-Schreck Atlético Madrid.

2. Liga
"Verzerrung des fairen Wettbewerbs" - Dresden erwägt Klage

Vor dem Endspiel in Sandhausen gab es bei Dynamo Dresden nur ein Thema: Die emotionalen Worte und heftigen Vorwürfe von Verteidiger Löwe in Richtung DFL. Der Verein denkt nun über eine Klage nach.

Dynamo Dresden
"Kommst du dir verarscht vor": Löwe erneuert DFL-Kritik

"Kommst du dir verarscht vor": Löwe erneuert DFL-Kritik

Vor dem Endspiel in Sandhausen gab es bei Dynamo Dresden nur ein Thema: Die emotionalen Worte und heftigen Vorwürfe von Verteidiger Löwe in Richtung DFL. Unterstützung erhielt dieser von einem Ex-Dynamo-Profi und heutigem Erstliga-Trainer.

Dresden

2. Liga
HSV nähert sich Bundesliga-Aufstieg

Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Erfolg eingefahren. Die Mannschaft ...

Wechsel zum FC Chelsea?
100-Millionen-Deal für Leipzig - Warten auf Werner-Transfer

Während Michael Ballack den möglichen Wechsel von Timo Werner zum FC Chelsea für eine "gute Entscheidung" hält, stellt RB-Chef Mintzlaff klar: Es liegt keine Anfrage für den Stürmer vor, die Klausel ist noch nicht gezogen. Einen 100-Mio-Deal bestätigt RB Leipzig aber.

30. Spieltag
RB Leipzig hinkt Ansprüchen hinterher und vergibt Punkte

RB Leipzig hinkt Ansprüchen hinterher und vergibt Punkte

Der mögliche Wechsel von Nationalstürmer Werner ist in Leipzig interessanter als die triste Bundesliga-Aktualität gegen Schlusslicht SC Paderborn. Laut RB-Chef Mintzlaff wurde die Ausstiegsklausel noch nicht gezogen. Einen 100-Millionen-Deal bestätigen die Sachsen aber.

Leipzig

Transfer
Darum holt Chelsea den Knipser

Darum holt Chelsea den Knipser

Werner macht den nächsten Schritt, Chelsea holt einen Torjäger, RB Leipzig kassiert. Diese Zahlen belegen, dass der Werner-Transfer eine Win-Win-Situation ist.

Leiser Abschied
Werner-Transfer zu den Blues nur noch Formsache

Timo Werner ist offenbar dem Reiz der Premier League erlegen. Der Stürmer von RB Leipzig zieht nach Medienberichten seine Ausstiegsklausel und wechselt zum FC Chelsea. Dafür sollen die Blues trotz der Corona-Krise knapp 60 Millionen Euro Ablöse zahlen.

29. Spieltag
Chancenwucher unterm Gipfelkreuz: RB Leipzig unter Druck

Chancenwucher unterm Gipfelkreuz: RB Leipzig unter Druck

Leipzig kommt in der Geister-Saison nicht so richtig in die Gänge. Zwar hat RB noch nicht verloren, doch ein Sieg aus drei Spielen genügt den eigenen Ansprüchen nicht. In Köln sind drei Punkte deshalb Pflicht.

Saisonfortsetzung
Gespaltene 3. Liga kämpft wieder um Punkte

Gespaltene 3. Liga kämpft wieder um Punkte

Nach fast drei Monaten Corona-Pause kommt es in der 3. Liga wieder zu Punktspielen. Es wird spannend: Selbst der Tabellenzehnte hat nur drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Die längste Anreise zu einem Heimspiel hat Schlusslicht Jena.

Coronavirus-Krise
DFB will 3. Liga am 30. Mai starten

Erst die Verschiebung, dann der positive Corona-Fall in Chemnitz, nun ein neuer Starttermin. Der DFB kämpft an allen Fronten um die Fortsetzung der Drittliga-Saison. Allerdings fehlen dafür noch die politischen Grundlagen.