• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kaufmann,ulrich

Person
KAUFMANN, ULRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied
"Ein wortgewaltiger Schelm": Wiglaf Droste gestorben

"Ein wortgewaltiger Schelm": Wiglaf Droste gestorben

Nichts und niemand war vor ihm und seinem Sprachwitz sicher. Und der war nicht immer nur einfach lustig. Bitter und böse konnte es klingen, manchmal mit einem Schuss Häme, wenn sich der Satiriker Droste etwas oder jemanden vornahm.

Scharfe Kritik
Künast sieht Qualitätsprobleme beim BAMF

Künast sieht Qualitätsprobleme beim BAMF

Schon länger gibt es Kritik an den Asyl-Prüfungen in der Nürnberger BAMF-Behörde. Viele Entscheider seien "ohne Qualifizierung", räumt ein interner Bericht ein. Allerdings soll es nun besser werden. Das werde auch höchste Zeit, sagt die grüne Rechtsexpertin Künast.

München

Anschlag
München gedenkt der Opfer des Amoklaufs

München gedenkt der  Opfer des Amoklaufs

Der 18-jährige Deutsch-Iraner Ali David S. erschoss neun Menschen und sich selbst. Auch sein Vater meldet sich erstmals zu Wort.

Cloppenburg

Stadtrat
Alberding, Laumann und Schrader neu auf der Liste

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der CDU-Stadtverband Cloppenburg am Freitagabend seine Kandidatenliste ...

Kreis Vechta/Hannover

Krankenhäuser
„Landesbasisfallwert“ schmerzt

Die Verwaltungen Vechta und Damme beziehen Position. Seit Januar gilt wieder der Tarif.

Wesermarsch

Tennis
Nordenham feiert ersten Sieg

Nordenham feiert ersten Sieg

Steffen Trumpf war diesmal mit dabei. Das Nordenhamer Damen-Team machte mit Lutten kurzen Prozess.

GöTTINGEN

Transplantation
Skandal bremst Organspenden

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob es neben den bislang Verdächtigen weitere mögliche Beteiligte gib. Die Ermittlungen stünden am Anfang.

CLOPPENBURG

Alberding steigt mit ins Boot

Kommando zurück: Die Pächterin der Cloppenburger Gaststätte „Bistro Stadtmitte“, Ela Hecksell, wird nun doch auf ...

CLOPPENBURG

CLOPPENBURGER REITERTAGE
„Landlust“ erhält Neuauflage

„Landlust“ erhält Neuauflage

CDU-LANDTAGSABGEORDNETER CLEMENS GR. MACKE UNTERNAHM EINEN RUNDGANG MIT SEINER PARTEIKOLLEGIN DR. CHRISTINE HAWIGHORST. LETZTERE ZEIGTE SICH VOM ANGEBOT BEGEISTERT.

OLDENBURG/BOCKHORN

MUSEUMSBESUCH
Feine Waren in 150 Schubläden

Feine Waren in 150 Schubläden

Das historische Stück ist eine Kostbarkeit. Jetzt dient es als Zentrum einer Sonderausstellung. Von Kai Hippen ...

HANNOVER/OLDENBURG

MESSE
Aktionsware liegt voll im Trend

180 Aussteller präsentieren sich in Hannover. Der Einzelhandel sucht neue Umsatzbringer.