• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kempa,bernhard

Person
KEMPA, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stuttgart

Sportgeschichte
Sein Name lebt im Handball noch heute weiter

Sein Name lebt im Handball noch heute  weiter

Wenn Bernhard Kempa die Corona-Pandemie erleben würde, hätte er sich wohl auch darüber nicht beklagt. Wie in den ...

Stuttgart

Sportgeschichte
Sein Name lebt im Handball noch heute weiter

Sein Name lebt im Handball noch heute  weiter

Wenn Bernhard Kempa die Corona-Pandemie noch erleben würde, hätte er sich wohl auch darüber nicht beklagt. Wie ...

Berlin

Historie
Typen, Triumphe und Tragödien

Typen, Triumphe und Tragödien

WM-Triumphe wie 1978 und 2007 bleiben unvergessen. Aber auch der schlimme Unfall Joachim Deckarms gehört zur Geschichte des Handballs.

Erfinder des Kempa-Tricks
Handball-Legende Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben

Handball-Legende Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben

Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Handball-Legende. Er begründete die Erfolge von Frisch Auf Göppingen, der nach ihm benannte Trick gehört zum Repertoire guter Mannschaften. Nun ist der Weltmeister in zwei Sportarten gestorben.

Bad Boll

Handball
Trick machte ihn weltberühmt

Trick machte ihn weltberühmt

Der einstige Ausnahmeathlet ist im Alter von 96 Jahren in Bad Boll gestorben. Kempa krönte sich zum Zwei-Sportarten-Weltmeister.

Bad Boll

Handball-Legende Bernhard Kempa Ist Tot
„Wir trauern um einen der größten deutschen Sportler“

„Wir trauern um einen der größten deutschen Sportler“

Mit Bernhard Kempa ist eine Legende des deutschen Handballs im Alter von 96 Jahren gestorben. Sein Name wird allerdings für immer mit der von ihm geliebten Sportart verbunden bleiben. Nicht nur wegen eines weltberühmten Tricks.

GöPPINGEN

Handball
Thüringen macht Double perfekt

Thüringen macht Double perfekt

2500 Zuschauer in Göppingen sahen ein packendes Finale. Die Vorentscheidung fiel in der 53. Minute.

GöPPINGEN

Geburtstag
Handball-Legende auch mit 90 noch am Ball

Handball-Legende auch mit 90 noch am Ball

Bernhard Kempa feiert an diesem Freitag seinen 90. Geburtstag. Weltweit bekannt geworden ist der einst beste Handballer ...

BREMEN

Handballer trauern um Hinni Schwenker

BREMEN/SID - Hinrich „Hinni“ Schwenker, 1959 mit den Idolen Hein Dahlinger und Bernhard Kempa Feldhandball-Weltmeister ...