• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kempendorf,bernd

Person
KEMPENDORF, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Zwei Verletzte In Brake
Feuer in Obergeschoss von Mehrfamilienhaus

Feuer in Obergeschoss von Mehrfamilienhaus

Rauchmelder im Haus schlugen Alarm. Vier Erwachsene und fünf Kinder konnten sich retten. Der Hausflur war bereits stark verqualmt.

Brake

Ehrenamt
Stadt zeigt Wertschätzung für Kameraden

Stadt zeigt Wertschätzung für Kameraden

Viele Feuerwehrleute versehen schon seit Jahrzehnten ihren ehrenamtlichen Dienst. Um dies entsprechend zu würdigen, ...

Brake

Übung Im Braker Binnenhafen
Vorbereitung auf den Ernstfall

Vorbereitung auf den Ernstfall

Die Feuerwehr probte das Löschen und Retten von der Wasserseite. Unterstützung gab es von DLRG und Wasserschutzpolizei. Auch im Ernstfall müssen alle Räder ineinander greifen.

Brake

Nach Feuer In Brake
Achtköpfige Familie sucht nun eine neue Bleibe

Achtköpfige Familie sucht nun eine neue Bleibe

Der Familienvater konnte seine Frau und die sechs Kinder über eine Leiter retten. Sie müssen den Schock erst einmal verdauen, haben die Nacht aber den Umständen entsprechend gut überstanden. Allerdings: Wo sie in der nächsten Zeit wohnen werden ist noch nicht klar.

Golzwarden

Anbau In Golzwarden
Feuerwehr leistet viel für neues Haus

Feuerwehr leistet viel für neues Haus

Die technische Modernisierung und ein neuer Bereich für die Jugendfeuerwehr gehören zu dem Anbau. Gekostet hat die Neuerung rund 1,1 Millionen Euro.

Brake

Feuerwehr In Brake
Großventilator entfacht einen Orkan

Großventilator entfacht einen Orkan

Wenn der neue mobile Großventilator (MGV) auf Hochtouren läuft, erzeugt er Windgeschwindigkeiten von etwa 140 Kilometern in der Stunde. Es bläst gewaltig.

Golzwarden

Auszeichnung
Insgesamt 8705 Stunden im Dienst

Insgesamt 8705 Stunden im Dienst

Zu 28 Einsätzen und einer Übung rückte die Freiwillige Feuerwehr Golzwarden im vergangenen Jahr aus. Nun benötigen sie neue Einsatzfahrzeuge.

Brake

Ehrenamt
144 Einsätze: So viele waren es noch nie

144 Einsätze: So viele waren es noch nie

Thematisiert wurde auch die technische Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr. So hat das Wechselladerfahrzeug 376 842 km hinter sich.

Hammelwarden

Freiwillige Feuerwehr
4200 Stunden Dienst für die Allgemeinheit

4200 Stunden Dienst für die Allgemeinheit

Mit zwölf Brandeinsätzen, neun Hilfeleistungen und zehn Brandmeldeanlagen-Fehlalarmen rückten die Mitglieder der ...

Golzwarden

Geselligkeit
Humorvoller Einstieg in den Ballabend

Humorvoller Einstieg in den Ballabend

Ortsbrandmeister Thomas Lübsen von der Freiwilligen Feuerwehr Golzwarden zeigte sich begeistert. „Die Resonanz ...

Brake

Thomas Lübsen jetzt Stellvertreter

Für die Zeit vom 6. Dezember bis zum 5. Dezember 2024 ist am Donnerstag Thomas Lübsen zum Stellvertretenden Stadtbrandmeister ...

Brake

Feuerwehren In Brake
Mehr Geld für bessere Ausrüstungen

Mehr Geld für bessere Ausrüstungen

Auch die Anforderungen an die Schutzkleidung sind gestiegen. Über eine einheitliche Beschaffung wird diskutiert.

Brake

Feuerwehr
Gemeinsamer Kauf spart Geld

Gemeinsamer Kauf spart Geld

Gekauft wurden drei Tragkraftspritzen für Wehren der Kommunen. Insgesamt wurde die Anschaffung 1500 Euro günstiger.

Brake

Hecken-Brand In Brake
Wie ein Straßenreiniger in wenigen Minuten zum Helden wird

Wie ein Straßenreiniger in wenigen Minuten zum Helden wird

Maik Czyz hat eine brennende Hecke mit Wasser aus seinem Kehrfahrzeug gelöscht. Die Flammen drohten auf ein Wohnhaus überzugreifen. Für Czyz war sein schnelles Eingreifen eine Selbstverständlichkeit, für eine Anwohnerin ist er der Held des Tages.

Brake

Feuerwehr
„Über den Tellerrand gucken“

„Über den Tellerrand gucken“

Der 55-Jährige hat die ersten 100 Tage im Amt genutzt, um sich einen Überblick zu verschaffen. Er setzt auf neue Technik und gute Absprachen.

Brake

Treffen
Schaulustige bei Unglücksfällen immer dreister

Schaulustige bei Unglücksfällen  immer dreister

Mehr Wertschätzung für die Freiwilligen Feuerwehren in der Wesermarsch und ihre Mitglieder – das war das Leitthema ...

Brake/Wilhelmshaven

Feuerwehr Brake Trainiert In Brandanlage
Willkommen in der Hölle!

Willkommen in der Hölle!

Ob an Bord eines Schiffes oder im Einfamilienhaus: Feuerwehrleute müssen für die Brandbekämpfung ins Flammenmeer. In Wilhelmshaven werden sie darauf ganz besonders vorbereitet.

Brake

Ehrenamt
130 Einsätze in einem Jahr

130 Einsätze in einem Jahr

Bürgermeister Michael Kurz lobte den guten Ausbildungsstand der Wehren. Der neue Ortsbrandmeister Hartmut Görries will darauf auch 2018 viel Wert legen.

Kempendorf führt Feuerwehr

Kempendorf führt Feuerwehr

Brake hat einen neuen Stadtbrandmeister: Bernd Kempendorf wurde vom Stadtrat einstimmig in das Ehrenbeamtenverhältnis ...