• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kerouac,jack

Person
KEROUAC, JACK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

New York

Chelsea Hotel In New York
Oldenburger Tür an Tür mit den Superstars des Rock

Oldenburger Tür an Tür mit den Superstars des Rock

Rock-Ikone Patti Smith erwähnt Gert Schiff sogar in ihrer Autobiografie. Der Professor lebte dort fast ein Jahrzehnt.

Abtauchen mit Büchern
Die abenteuerlichsten Reisen finden im Kopf statt

Die abenteuerlichsten Reisen finden im Kopf statt

Grenzen werden in Corona-Zeiten geschlossen, doch im Kopf kann man überall hin reisen. Bücher helfen dabei.

Jungtalent vor großer Aufgabe
Mit Lederbeutel zum Ingeborg-Bachmann-Preis

Mit Lederbeutel zum Ingeborg-Bachmann-Preis

Der Berliner Daniel Heitzler schreibt leidenschaftlich gern. Bisher ist aber nicht eine Zeile von dem ehemaligen Barkeeper erschienen. Und nun hat er einen der härtesten Literaturwettbewerbe vor sich.

Kämnpferisch
US-Dichter Ferlinghetti: "Trump ist barbarisch"

US-Dichter Ferlinghetti: "Trump ist barbarisch"

In den 1950er Jahren wurde Lawrence Ferlinghetti zur Beatnik-Legende. Auch mit 100 Jahren nimmt der amerikanische Dichter, Verleger und Aktivist kein Blatt vor den Mund. Er hat ein neues Buch und wettert gegen Trump.

Stockholm

Literaturnobelpreis Für Bob Dylan
His Bobness spielt und schweigt

His Bobness spielt und schweigt

Es passt, dass der größte Songschreiber des vorigen Jahrhunderts als erster Popmusiker den Literaturnobelpreis erhält. Mit seinen höchst anspruchsvollen Liedtexten galt Bob Dylan bei vielen schon lange als reif für diese Premiere. Nun sprang die Jury über ihren Schatten – und Dylan schwieg und spielte ungerührt sein Konzert zu Ende.

12. März - Aston Martin in britischer Hand, Polen/Ungarn/Tschechien in NATO, Margarete von Wrangell 1. Professorin in Deutschland

12. März - Aston Martin in britischer Hand, Polen/Ungarn/Tschechien in NATO, Margarete von Wrangell 1. Professorin in Deutschland

Am 12. März, im Jahr 2012 der 72. Tag des Jahres und ein Montag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem folgende ...

Sex & Drogen, Beat & Jazz

Zu den Autoren und Musikern, Bohemiens und Lebenskünstlern, die in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts als Beatniks ...

Schusters Rappen

Damals, als Hiking noch Wandern war und Trekking Shoes noch Schusters Rappen hießen, sang der junge Wandersmann ...

BERLIN

LITERATUR AUTOR JÖRG FAUSER LANGE GEHEIMTIPP
Reichlich Erfahrungen in der Halbwelt

„Keine Stipendien, keine Preise, keine Gelder der öffentlichen Hand . . . verheiratet, aber sonst unabhängig“ – ...