• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kersting,heike

Person
KERSTING, HEIKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug

Vorstand tritt nicht wieder an
Wie geht es weiter mit dem Hatter Büfett?

Wie geht es weiter mit dem Hatter Büfett?

Alle hoffen, dass es nicht soweit kommt. Aber falls sich niemand findet, der die Vorstandsaufgaben des Hatter Büfetts übernehmen möchte, steht es schlecht um die Fortführung der Vereinstätigkeiten.

Gemeinde Hatten

Asyl
Hatten nimmt 18 neue Flüchtlinge auf

Die Gemeinde Hatten wird bis September 2021 voraussichtlich 18 neue Flüchtlinge aufnehmen. Darüber hat Heike Kersting, ...

40 Jahre im Rathaus

40 Jahre im Rathaus

Anfang August hat Heike Kersting ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im Hatter Rathaus gehabt. Ihre Ausbildung begann ...

Wardenburgerin lernt jetzt im Hatter Rathaus

Wardenburgerin lernt jetzt im Hatter Rathaus

Annika Kruse (19, Mitte) hat am Montag ihre Ausbildung im Hatter Rathaus begonnen. Begrüßt wurde sie u.a. von der ...

Landkreis

Bürgerservice
Was geht noch in den Rathäusern?

Was geht noch in den Rathäusern?

Eine Antragstellung im Rathaus soll vermieden werden. Doch was kann online, per E-Mail oder per Post geregelt werden, und wann ist ein Besuch im Rathaus unerlässlich? Die NWZhat bei den Gemeinden nachgefragt.

Wildeshausen/Landkreis Oldenburg

Was Passiert Mit Dem Strauchgut?
Das Schicksal der Osterfeuer im Landkreis Oldenburg

Das Schicksal der Osterfeuer im Landkreis Oldenburg

Menschenansammlungen sind verboten. Klar, dass da auch die Osterfeuer in der Region abgesagt werden. Aber was passiert mit den zum Teil schon aufgeschichteten Haufen?

Dingstede

Ehrenamt
121 Einsätze der Hatter Wehren

121 Einsätze der Hatter Wehren

Es waren kuriose Einsätze dabei, aber auch tragische. Die Jugendwehren bilden die wichtige Basis für die Feuerwehrarbeit.

Kirchhatten

Feierwoche
Noch ganz unter dem Eindruck des Jubiläums

Noch ganz unter dem Eindruck des Jubiläums

Das Jubiläum der Ev. Kindertagesstätte „Die Arche“ ist schon ein paar Tage vergangen. Doch die Kinder und Erwachsenen ...

Kirchhatten

Hatter Feuerwehren
Gut aufgestellt für die Zukunft

Gut aufgestellt für die Zukunft

Die Feuerwehr stellt sich auf stärkere Unwetter ein. Dies war eines der Themen beim Feuerwehrball, ehe die Tanzfläche erobert wurde.

Patin hilft beim Start

Patin hilft  beim Start

Seine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Hatten hat am 1. August Marc Heinemann ...

Gemeinde Hatten

Kirchhatten Wird Repräsentativer Wahlbezirk
Stimmzettel fast doppelt so lang wie 2014

Stimmzettel fast doppelt so lang wie 2014

Aufgepasst bei der Fahrt zur Stimmabgabe: Im Bereich Tweelbäke und Sandtange gibt es ein neues Wahllokal.

Kirchhatten/Sandkrug

Lebenshilfe
Verein Hatter Büffet bleibt sich treu

Verein Hatter Büffet bleibt sich treu

Der größte Haushalt, der beliefert würde, bestünde aus 13 Personen. Im vergangenen Jahr gab es eine unerwartete Ausgabe im Verein.

Hatterwüsting/Sandkrug

Straßenverkehr In Sandkrug
Ort beginnt 1000 Meter früher

Ort beginnt  1000 Meter früher

Die 50-km/h-Zone wächst um einen Kilometer. Das soll mehr Sicherheit für Anlieger bringen, so der Kreis.

Sandkrug

Freiwillige Feuerwehren Vor Überbelastung
Sandkruger Ortsbrandmeister schlägt Alarm

Sandkruger Ortsbrandmeister schlägt Alarm

Er habe das Gefühl, alle hätten Angst, sich die Finger zu verbrennen, so der Ortsbrandmeister. Dallmann bricht jetzt das Schweigen.

Sandhatten

Bilanz
Sandhattens Feuerwehr nähert sich der Hundert

Sandhattens Feuerwehr nähert sich der Hundert

Sieben noch, dann sind die hundert voll: im Feuerwehrhaus Sandhattens fand kürzlich die 93. Jahreshauptversammlung ...

Sandkrug

Hatter Büfett
Wie ein Tante-Emma-Laden mit viel Herz

Wie ein Tante-Emma-Laden mit viel Herz

Jeder Freitag beginnt mit der „Ziehung der Lottozahlen“. Nach drei Stunden gibt es viele kleine Gewinner.

Kirchhatten

Familienglück
Matilda ist die Nummer Sieben

Matilda ist die Nummer Sieben

Matilda ist zehn Monate alt und hat viele Geschwister: Sie heißen Alischa, Lena, Emily-Helene, Joshua, Leland und Duane-Lee.

Sandkrug/Hannover

Auszeichnung Für Sandkruger
Hatter Helfer zu ihrem Glück gezwungen

Hatter Helfer zu ihrem Glück gezwungen

Aus eigenen Stücken hätte sich das Quintett nie beworben. Dann machen wir es halt, sagte sich die Gemeinde.

Sandkrug

Wettbewerb
Der harte Kampf um                     die Pokale

Der harte Kampf um                     die Pokale

Beim Gemeindewettkampf waren die Gruppen der über und unter 40-Jährigen sowie die Jugendwehren aus Sandkrug, Kirchhatten und Sandhatten angetreten. Die Ergebnisse werden an diesem Samstag beim Ball bekanntgegeben.