• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

kirsch,frank

Person
KIRSCH, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Littel

Neues Ortskommando
Feuerwehr Littel stellt sich neu auf

Feuerwehr Littel stellt sich neu auf

Benthullen

Aufsitzmäher fängt Feuer

Aufsitzmäher fängt Feuer

Ein brennender Aufsitzmäher war Grund für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Littel am Montagmittag. Gegen ...

Littel

Corona
Feuerwehrhaus in Littel wird zum Filmstudio

Feuerwehrhaus in Littel wird zum Filmstudio

Zu Einsätzen rücken die freiwilligen Feuerwehrleute natürlich noch gemeinsam aus, doch ansonsten heißt es für sie wie für alle anderen: Kontakte beschränken. Das hat Auswirkungen auf die Ausbildung, aber auch auf die Kameradschaft. In Littel kommt das Team jetzt online zusammen.

Charlottendorf-Ost

Feuer In Charlottendorf-Ost
Brand schnell unter Kontrolle – Ursache noch unklar

Brand schnell unter Kontrolle – Ursache noch unklar

Ein Wohnhausbrand stellte sich am Freitagmorgen glücklicherweise schnell nur als Zimmerbrand heraus. Nach kurzer Zeit schon hatte die Feuerwehr alles unter Kontrolle.

Benthullen

Einsatz In Benthullen
Feuerwehren löschen brennende Presse

Feuerwehren löschen brennende Presse

Zum Brand einer Rundballenpresse sind am Samstag, 3. August, die Freiwilligen Feuerwehren aus Littel, Achternmeer, ...

Achternholt/Littel

Einsatz In Der Gemeinde Wardenburg
Feuerwehr birgt leblose Person auf ehemaligem Munitionslager

Feuerwehr birgt leblose Person auf ehemaligem Munitionslager

Die Feuerwehr Littel war zunächst zu einem Hilfeleistungseinsatz auf das ehemalige Munitionslager am Litteler Fuhrenkamp gerufen worden, da dort eine hilflose Person vermutet wurde. Diese konnte nur noch leblos geborgen werden.

Kameraden befördert

Kameraden befördert

Viele freiwillige Feuerwehren befördern ihre aktiven Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung, die Freiwillige ...

Littel

Einsatz
Futtermischfahrzeug fängt Feuer

Futtermischfahrzeug fängt Feuer

Zu einem Fahrzeugbrand auf einen landwirtschaftlichen Betrieb an der Garreler Straße in Littel wurde am Samstag ...

Littel

Einsatz
Futtermischfahrzeug fängt Feuer

Futtermischfahrzeug fängt Feuer

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Littel am Samstag auf einen landwirtschaftlichen Betrieb ...

Charlottendorf-Ost/Westerburg

Feuerwehr-Einsatz Bei Wardenburg
Wohnwagen brennt völlig aus

Wohnwagen brennt völlig aus

Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Wohnwagen in Brand und stand bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte im Vollbrand. Ein angrenzendes Blockhaus blieb verschont.

Benthullen

Trockenheit
Feuerwehr kann Waldbrand verhindern

Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Mittwochabend um 21.54 Uhr alarmiert, weil am Litteler Fuhrenkamp eine verdächtigte ...

Westerburg/Höven

Einsatz
Lagerhalle in Westerburg geht in Flammen auf

Lagerhalle in Westerburg geht in Flammen auf

Großaufgebot am Montagabend in Westerburg direkt an der Grenze zum Ortsteil Höven. Die vier Ortsfeuerwehren Wardenburg, ...

Höven

Einsatz In Gemeinde Wardenburg
Lagerhalle brennt – 100 Feuerwehrleute rücken aus

Lagerhalle brennt  – 100 Feuerwehrleute rücken aus

Das Gebäude diente einem Gartenbaugeschäft als Lager. Darin befindliche Gasflaschen konnten rechtzeitig heruntergekühlt werden, um Schlimmeres zu verhindern.

Littel

Feuerwehr
Hollmann übernimmt Leitung in Littels Löschtruppe

Hollmann übernimmt  Leitung in Littels Löschtruppe

Zwölf Jahre lang lenkte Frank Kirsch als Ortsbrandmeister die Geschicke der Ortsfeuerwehr Littel, ehe er der Gemeindeverwaltung ...

Befördert und geehrt

Befördert und geehrt

Ihren traditionellen gemütlichen Abend feierte die Litteler Feuerwehr wieder im Gasthof Dahms in Littel.Ortsbrandmeister ...

Littel

Feuerwehr Littel
Mit Gefängniswagen im Einsatz

Mit  Gefängniswagen im Einsatz

Mit einem Löschkarren zog die Freiwillige Feuerwehr Littel 1942 zur Brandbekämpfung. 75 Jahre später sind die Herausforderungen ganz andere geworden.

Littel

Feuerwehr
Wachwechsel bei Kameraden

Wachwechsel bei Kameraden

Der 34-jährige Systemadministrator wurde einstimmig gewählt. Hollmann ist seit 17 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Littel.

Wardenburg

Personalien
Rücktritte im Rat und in der Feuerwehr

Rücktritte im Rat und in der Feuerwehr

Der Gemeinderat behandelt am Donnerstag einige Personalangelegenheiten. Arnold von der Pütten rückt für Bernd Wintermann nach.

Wardenburg

Feuerwehr
Amtszeiten der Stellvertreter verlängert

Amtszeiten der Stellvertreter verlängert

Für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren sind jetzt die stellvertretenden Ortsbrandmeister Ralf Schwantje (Ortsfeuerwehr ...