• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

klages,eckard

Person
KLAGES, ECKARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ofenerfeld

Kultur
Italienischer Abend in Ofenerfeld

Italienischer Abend in Ofenerfeld

Restlos ausverkauft war das Konzert mit dem Schnulzen-Sextett, das Heinrich-Kunst-Haus in Ofenerfeld war zum Bersten ...

Wiefelstede

Kultur In Wiefelstede
Comics in Öl und Aquarelle von Küste und Meer

Comics in Öl und Aquarelle von Küste und Meer

Das Heimatmuseum zeigt ab Sonntag eine neue Ausstellung. Die Wiefelstederin Jutta Klages und der Huder Diedrich Mörking zeigen zusammen rund 60 Werke.

Bokel

Bokeler Fotokalender 2020
Ortsteil präsentiert sich von der Schokoladenseite

Ortsteil präsentiert sich von der Schokoladenseite

Er ist ein echter Hingucker geworden und eine Zierde für jede Wand: der neue Bokeler Fotokalender für das kommende Jahr. Der Ortsbürgerverein stellte das Werk gestern vor.

Bokel

Bokeler Autor Präsentiert Lektüre Zur Weihnachtszeit
Kleines Buch zum großen Fest

Kleines Buch zum großen Fest

Noch tragen die Bäume bunte Blätter, aber manche, nicht nur Supermärkte, haben Weihnachten bereits fest im Blick. Auch der Bokeler Eckard Klages. Er hat jetzt sein neustes Buch vorgelegt.

Wiefelstede

Neue Fotoschau Im Heimatmuseum Wiefelstede
Als vor 30 Jahren die Berliner Mauer fiel

Als vor 30 Jahren die Berliner Mauer fiel

Mit dem Mauerfall am 9. November 1989 beschäftigt sich eine Fotoausstellung, die Sonntag, 15. September im Wiefelsteder Heimatmuseum eröffnet wird. Die Schau beleuchtet auch die Zeit danach.

Geschenk ans Museum

Geschenk ans Museum

Schönes Geschenk an das Wiefelsteder Heimatmuseum: Unlängst bekam Jörg Weden eine alte Karten geschenkt. Sie zeigt ...

Neuer Vorstand

Neuer Vorstand

Der Verein Heimatmuseum Wiefelstede hat einen neuen Vorstand gewählt. Erster Vorsitzende sind Jens-Gert Müller-Saathoff ...

Wiefelstede

Ausstellung Von Pia Mandewirth In Wiefelstede
Von Kindesbeinen an nie ohne Stift

Von Kindesbeinen an nie ohne Stift

Pia Mandewirth dürfte am Sonntag ein wenig aufgeregt sein, wenn Freunde selbst aus dem westfälischen Hagen anreisen. Sie kommen extra nach Wiefelstede, um dabei zu sein, wenn die erste Bilderausstellung ihre Freundin eröffnet wird.

Wiefelstede

Heimatmuseum
Bücherbörse wird ein „Hitzeopfer“

Bücherbörse wird ein „Hitzeopfer“

Eigentlich war es fast schon ein Pflichttermin für Schmökerfreunde: die Bücherbörse am vergangenen Wochenende im ...

Wiefelstede

Konzerte In Wiefelsteder Bau Denkbar
Remise ziert Heimatmuseum

Remise ziert Heimatmuseum

Das neue Schmuckstück auf dem Gelände des Wiefelsteder Heimatmuseums ist fertig: die Remise. Und noch eine Neuerung hat Museumsvorsitzender Eckard Klages im Köcher.

Wiedersehen in Polen mit langjährigen Freunden

Wiedersehen in Polen mit langjährigen Freunden

51 Einwohner der Gemeinde Wiefelstede besuchten jetzt die polnische Partnergemeinde Chocz, darunter auch Bürgermeister ...

Wiefelstede

Museumserweiterung In Wiefelstede
Remise wächst und gedeiht

Remise wächst und gedeiht

Die Eröffnung der Dauerausstellung mit historischen Werkstätten rückt näher. Die Galerie ist derzeit geschlossen: Dort wird renoviert. Die nächste Ausstellung beginnt am 14. April.

Ofenerfeld/Alexandersfeld

Autor bietet Mord und Musik

Als Eckard Klages aus Bokel die Schule hinter sich hatte (er trat 2016 nach 40 Jahren Schuldienst in den Ruhestand), ...

Ofenerfeld

Krimi-Lesung
„Mordsmäßig gute Unterhaltung“ angesagt

„Mordsmäßig gute Unterhaltung“ angesagt

Als Eckard Klages aus Bokel die Schule hinter sich hatte (er trat 2016 nach 40 Jahren Schuldienst in den Ruhestand), ...

Wiefelstede

Fotowettbewerb In Wiefelstede
Jetzt aber los zur Jagd auf Motive

Jetzt aber los  zur Jagd auf Motive

Ab 1. Februar können Motive eingereicht werden. Zu dem Wettbewerb „So schön ist Wiefelstede“ lädt der Verein Heimatmuseum Wiefelstede ein. 40 Bilder sollen in einer Ausstellung Platz finden.

Veranstaltungen 2019 In Ofenerfeld
Schaut doch ruhig mal rein – ins Heinrich-Kunst-Haus

Schaut  doch ruhig mal rein – ins Heinrich-Kunst-Haus

Es gibt Konzerte, Lesungen und auch Erzählabende. Und an manche Persönlichkeit wird erinnert.

Wiefelstede

Heimatmuseum
Ältestes Foto der Gemeinde zeigt ein Baby

Ältestes Foto der Gemeinde  zeigt ein Baby

Es zeigt den späteren Maler Johann Hinrich Geerken, der im Jahr 1855 in Wiefelstede geboren wurde. Viele seiner Bilder wurden dem Wiefelsteder Museum als Dauerleihgabe überlassen.

Wiefelstede

Oberschule
Weihnachtsshow feiert Premiere

Weihnachtsshow feiert Premiere

Wahlpflichtkursus „Darstellendes Spiel“ sowie Chorklasse und Chor AG gestalteten die Show. Die Laienschauspieler hatten das Stück selbst geschrieben. Die Weihnachtsshow soll es nun auch künftig geben.

Wiefelstede

Heimatmuseum In Wiefelstede
Volle Kraft voraus im Innenhof

Volle Kraft voraus im Innenhof

Startschuss am Heimatmuseum: Am vergangenen Freitag rollte der Bagger an. Bis Weihnachten soll hier einiges passieren.