• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

klee,paul

Person
KLEE, PAUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Projektwoche der Grundschule Süd in Nordenham
Von Warhol bis Hundertwasser

Von Warhol bis Hundertwasser

11 Klassen, 11 Künstler, 11 Projekte: Die Kinder der Grundschule Süd in Nordenham genießen in der Projektwoche das freie Arbeiten.

Ganderkesee

Straßenbau in Ganderkesee
Besserungen in Sicht für „Malerviertel“

Besserungen in Sicht für „Malerviertel“

Ein weiterer Bereich der Dauerbaustelle wurde nun für die Straßensanierung gesperrt. Aber die Gemeinde verspricht: Besserung für die Anlieger ist in Sicht.

Stuttgart/New York

Schöpfer der „Kleinen Raupe Nimmersatt“
Autor Eric Carle ist tot - seine ersten Bücher wurden in Oldenburg verlegt

Autor Eric Carle ist tot - seine ersten Bücher wurden in Oldenburg verlegt

Seine Kindheit in NS-Deutschland bezeichnete Eric Carle als alptraumhaft. Aber sie wurde Antrieb für seine Geschichten, mit denen er später Kinder weltweit beglückte. Nun ist der „Rauper Nimmersatt“ mit 91 Jahren gestorben.

Kinderbuch-Klassiker
"Die kleine Raupe Nimmersatt": Autor Eric Carle ist tot

"Die kleine Raupe Nimmersatt": Autor Eric Carle ist tot

Millionen Kinder weltweit lieben die Geschichte der "kleinen Raupe Nimmersatt". Jetzt ist ihr Erfinder - der in Deutschland aufgewachsene US-Autor Eric Carle - im Alter von 91 Jahren gestorben.

Bookhorn

Entstehungsbrand in Bookhorn
Explodierter Akku löst Einsatz zweier Feuerwehren aus

Explodierter Akku löst Einsatz zweier Feuerwehren aus

Gegen 22.15 Uhr wurde die Feuerwehr an Himmelfahrt zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Mehr als 30 Einsatzkräfte rückten samt Drehleiter aus.

Maler und Grafiker
Paul Klee-Enkel Alexander Klee ist tot

Paul Klee-Enkel Alexander Klee ist tot

Alexander Klee war der Enkel eines berühmten Großvaters, Paul Klee, und selbst Künstler. Allerdings schuf er sein Werk nicht unter dem berühmten Namen, mit dem er geboren wurde.

Ganderkesee

Über die Jahnstraße ins „Malerviertel“

Für die Sanierungsarbeiten im Ganderkeseer „Malerviertel“ werden wieder einige Absperrbaken verschoben: Voraussichtlich ...

Ganderkesee

Umfangreiche Straßensanierung
In Ganderkesees Malerviertel geht es kräftig voran

In Ganderkesees Malerviertel geht es kräftig voran

Eine Ampel soll vorübergehend die Zufahrt an Dürerstraßen-Kreuzung regeln. Welche Arbeiten jetzt geplant sind und wer dafür am Ende zahlen wird.

Ganderkesee

Straßensanierung Im Ganderkeseer „malerviertel“
Keine Durchfahrt zur Schule

Keine Durchfahrt zur Schule

Die Grundschule Dürerstraße beginnt das neue Schuljahr mit einer Baustelle vor der Haustür. Die Arbeiten im ersten Abschnitt liegen laut Gemeindeverwaltung aber noch im Zeitrahmen.

Bern

Sebastian Koch liest Podcast über Klees Reisen

Sebastian Koch  liest Podcast  über Klees Reisen

Die Reisen des Malers Paul Klee (1879-1940) und die damit verbundenen Inspirationen für seine Bilder hat das schweizerische ...

Maler
Sebastian Koch liest Podcast über Klees Reisen

Sebastian Koch liest Podcast über Klees Reisen

Der Maler Paul Klee ließ sich gerne auf Reisen inspirieren. Was er erlebt hatte, hielt er in Briefen und Tagebüchern fest. In einem Podcast liest Sebastian Koch aus ihnen vor.

Langförden

Mehrere Sperrungen in Langförden

Ab diesem Montag wird der Einbau der bituminösen Fahrbahn im Bereich der Langförder Spredaer Straße/Paul-Klee-Straße ...

Langförden

Sperrung Bereich Spredaer Straße

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Langförden geht voran: In dieser Woche werden die Kanalbauarbeiten in der Spredaer ...

Langförden

Verkehr
Am Laurentiusplatz geht’s jetzt weiter

Am Laurentiusplatz geht’s jetzt weiter

Die Ortsdurchfahrt Langförden wird neu gestaltet. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf drei Millionen Euro.

Oldenburg

Scriptura:  Die Kunst der Schrift

Die Landesbibliothek Oldenburg präsentiert vom 20. Februar bis 4. April die Ausstellung „Scriptura“ – Kalenderblätter ...

Langförden

Sperrung Der Ortsdurchfahrt
Großer Bogen um Langförden

Großer Bogen  um Langförden

Die Ortsdurchfahrt des beschaulichen Örtchens vor den Toren Vechtas wird auf rund 700 Metern saniert. Die Umleitung ist sehr weiträumig angelegt.

Tettens/Hooksiel

Ausstellung In Hooksiel
Kunst können die Tettenser Kinder

Kunst können die Tettenser Kinder

Die Mädchen und Jungen der Grundschule ließen sich von Klee, Kandinsky, Miró und Hundertwasser inspirieren. Natürlich sind sie sehr stolz auf ihre Werke.

Dangast/Varel/Oldenburg

Kunst
Aufregung um Brief und Briefmarke

Aufregung um  Brief und  Briefmarke

Die Post wollte den Maler zu dessen 100. Geburtstag mit einer Briefmarke ehren. Der Veranstaltungsort und das Datum sorgten in Varel für gehörigen Streit. Dabei wurden auch alte Rechnungen beglichen.

Kunstmarkt-Trends
Ein Picasso mit 25.000 Besitzern

Ein Picasso mit 25.000 Besitzern

Ein winziges Stückchen Picasso besitzen: ein Crowdfunding-Projekt macht's möglich. Was man den Picassonianern dann alles bieten kann, zeigen die Schweizer Initiatoren. Und Museen horchen auf.