• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

klefer,wilfried

Person
KLEFER, WILFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rostrup

Pflanze Des Jahres Im Norden
Blauröckchen blühen im Park der Gärten

Blauröckchen blühen  im  Park der Gärten

Experten haben die bienenfreundliche Pflanze ausgewählt. Viele Exemplare blühen jetzt in Rostrup.

Wiefelstede

Feuerwehr Wiefelstede
Wenig Brände, viele Unfälle

Wenig Brände, viele Unfälle

Eine große Waldbrandübung, ein neues Feuerwehrhaus und ein neues Fahrzeug für die Einheit Gristede und ein Dachstuhlbrand in Wiefelstede: So lief das Jahr 2019 für die Feuerwehr ab.

Wiefelstede

Handel Und Handwerk In Wiefelstede
Großer Andrang beim „Schaufenster“

Großer Andrang beim „Schaufenster“

Die Hauptstraße war für den Verkehr gesperrt, so wurde der Wiefelsteder Ortskern zur Bummelmeile. Dort gab es jede Menge zu entdecken und auszuprobieren, auch Schreckliches.

Ausgezeichnet
Einfach zum Knutschen: Die „Beerenschnute“

Einfach zum Knutschen:  Die „Beerenschnute“

Ihre zweifarbigen Blüten erinnern an Kussmünder und duften nach Amaretto-Gebäck: Mit der „Beerenschnute“ haben die Gärtner im Wirtschaftsverband Gartenbau Norddeutschland eine ganz besondere „Pflanze des Jahres im Norden 2019“ gewählt – auch zur Freude der Insekten.

Ernennungen an der Spitze der feuerwehren sind nun amtlich

Ernennungen an der Spitze der feuerwehren sind nun amtlich

Nun ist’s amtlich: Am Dienstagabend erhielten im Rathaus zwei Ortsbrandmeister und ein Stellvertreter ihre Ernennungsurkunden. ...

Wiefelstede

Feuerwehren
Rat ernennt Führungsspitzen

Die Amtszeiten zweier Ortsbrandmeister und dreier Stellvertreter endeten. Zunächst wurde in den jeweiligen Einheiten gewählt.

Wiefelstede

Angebot
Führung über den Friedhof

Die Kirchengemeinde Wiefelstede bietet an diesem Sonntag, 29. Juli, zum zweiten Mal eine Führung über den Wiefelsteder ...

Projekt
Bienengarten auch auf dem Friedhof

Bienengarten auch  auf dem Friedhof

Die Freiflächen auf Friedhöfen sollen mit bienenfreundlichen Pflanzen bestückt werden. Eine Patenschaft ist möglich.

Rostrup

Garten
„Kusinchen“ blüht nun auch im Park der Gärten

„Kusinchen“ blüht nun auch im Park der Gärten

Das neue Pflanzentrio „Kusinchen“ darf in der Gartenschau in Bad Zwischenahn nicht fehlen. Nach „Goldige Greta“ ...

NeuzÜchtung
„Kusinchen“ liebt die Sonne

„Kusinchen“ liebt die Sonne

Auberginen- und fliederfarben, zartrosa und schlichtweiß: Die Pflanze des Jahres im Norden 2018 überzeugt mit anmutiger Farbenfrische. Unter dem Namen
„Kusinchen“ ist das ausgezeichnete Pflanzentrio ab sofort bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Ammerland

Gemeinderatswahlen
Das sind die neuen Kirchenvertreter im Ammerland

165 Kandidaten sind am Sonntag im Ammerland bei den Gemeindekirchenratswahlen angetreten. Die Wahlbeteiligung lag ...

Wiefelstede

Generalversammlung
Schützen heiß aufs Jubiläum

Schützen   heiß aufs Jubiläum

Neue Modalitäten soll es für die Lieselwahl geben. Eine neutrale Jury soll gleichberechtigt mit abstimmen. Das soll mehr Bewerberinnen bringen.

Wiefelstede

Glaube
18 Kandidaten für Gemeindekirchenrat

Bis zur Gemeindekirchenratswahl am 11. März ist es nicht mehr lange hin. Die Wählerinnen und Wähler in der Kirchengemeinde ...

Wiefelstede

Neugründung
Basis für Unterstützung gelegt

Basis für  Unterstützung gelegt

Vorsitzender ist Wiefel­stedes Ortsbandmeister Dennis Koopmann. Beim Tag der offenen Tür der Einheit zu ihrem 95-jährigen Bestehen will sich der Verein vorstellen – am 18. Juni.

Wiefelstede

Einsatz
Aufmerksame Radler bemerken Feuer

Was zunächst als Schuppenbrand gemeldet worden war, entpuppte sich am Montagmittag als Feuer, das aus bislang unbekannter ...

Wiefelstede

Friedhof
Wieder Pilzbefall: Linde weg

Wieder Pilzbefall: Linde weg

Beabsichtigt sei, erneut einen Baum zu pflanzen, erklärte Pastor Dr. Tim Unger. Dies werde jedoch nicht in 2015 geschehen. Auch eine Baumart sei bislang nicht ausgewählt.

Wiefelstede

Trauer
Auch Urnengrab selbst gestalten

Auch Urnengrab selbst gestalten

Bislang ist Blumenschmuck am Urnengrab lediglich beim Rasenfeld möglich – aber nicht erlaubt. Neue Urnengräber sollen her.