• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

klein,petra

Person
KLEIN, PETRA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Kennt Ihr Schon... Kea Bünnemeyer?
Sie lässt Wünsche schnell lebendig werden

Sie lässt Wünsche   schnell lebendig werden

Kea Bünnemeyer leitet seit 2014 das Ammerland-Hospiz in Westerstede. Die 41-Jährige erzählt, wie die Arbeit dort ihr Leben verändert hat. Und warum Rehe vorm Fenster und eine Prinzenhochzeit im Fernsehen so wichtig sein können.

Metjendorf/LR

Kriminalität
Diskussion in Metjendorf über sexualisierte Gewalt

Diskussion  in Metjendorf über sexualisierte Gewalt

Mit Petra Klein hatte die Frauen Union Ammerland ein Vorstandsmitglied der Opferschutzorganisation „Weißer Ring“ eingeladen.

Göttingen

Debatte Nach Mord In Göttingen
Tödliche Gewalt an Frauen gehört hier zum Alltag

Tödliche Gewalt an Frauen gehört hier zum Alltag

Auch in Deutschland müssen Frauen sterben, weil sie Frauen sind. Täter sind meist Partner, Ex-Partner oder Männer, die sich vergeblich eine Beziehung erhoffen.

Metjendorf

Frauen Union lädt ein

Der Vorstand der Frauen Union lädt interessierte Frauen ein zu einer offenen Kreisvorstandssitzung zum Thema sexualisierte ...

Oldenburg

Kennt Ihr Schon... Petra Klein?
„Kriminalität kann ein ganzes Menschenleben zerstören“

„Kriminalität kann ein ganzes Menschenleben zerstören“

Petra Klein ist bei vielen Menschen im Oldenburger Land bekannt – als ehemaliges Mitglied der Band „Raven“, aber vor allem für ihre Arbeit beim Weißen Ring. Durch ihr Engagement für die Hilfsorganisation wurde ihr noch einmal klar, wie weitreichend die Folgen von Verbrechen für die Opfer sind.

Seminar für Frauen

Seminar  für Frauen

Sich richtig selbst zu verteidigen lernten zehn Mädchen und Frauen beim „Women Self Defence System Seminar 2019 ...

Vermisste Schülerin
Neue Suche nach Rebecca an See in Ost-Brandenburg

Neue Suche nach Rebecca an See in Ost-Brandenburg

Der verdächtige Schwager der vermissten Rebecca wurde aus der Untersuchungshaft entlassen. Die Polizei gibt aber nicht auf bei ihren Bemühungen, die Leiche des Mädchens zu finden.

Sandkrug

Seminar
Selbstverteidigung speziell für Frauen

Ein gesteigertes Selbstbewusstsein und eine deutliche Reduzierung der persönlichen Angst, sich im Konfliktfall ...

Oldenburg

Fall Högel In Oldenburg
Dem Mörder in die Augen schauen

Dem Mörder in die Augen schauen

120 Nebenkläger nehmen an dem Prozess wegen 100-fachen Mordes teil. Ihnen stehen bis zu zehn Opferhelfer im Saal zur Seite. Vier ehrenamtliche Mitarbeiter des Weißen Rings berichten, was das bedeutet.

Elsfleth/Wesermarsch

Elternhilfe
Fragen, plaudern, austauschen

Fragen, plaudern, austauschen

Eltern können ein Café KINT besuchen und dort mit den Fachkräften und anderen Eltern ins Gespräch kommen. Oder sie können die KINT-
Teams in eigene Gruppen einladen.

Elsfleth

Neue Termine für Café KINT

Das Café KINT, der offene Eltern-Baby-Treff im evangelischen Gemeinzentrum in Elsfleth am Nicolaiplatz, öffnet ...

Oldenburg/Im Nordwesten

Stalkingopfer Im Nordwesten
„Ich will kein Mitleid – nur Sicherheit“

„Ich will kein Mitleid – nur Sicherheit“

Für ihre Doktorarbeit zog Naturwissenschaftlerin Nesrin F. aus dem Mittleren Osten ins Oldenburger Land. Doch ein Gastprofessor hegte unerwiderte Gefühle für die Doktorandin – und ließ nicht von ihr ab. NWZ-Redakteurin Jantje Ziegeler hat mit Nesrin F., der Polizei und der Opferhilfe Weißer Ring über Stalking gesprochen.

Ganderkesee

Ausstellung In Ganderkesee
Klares „Nein!“ zu Gewalt an Frauen

Klares „Nein!“ zu Gewalt an Frauen

Im Rathaus wird bis zum 30. November verstärkt auf das Thema aufmerksam gemacht. Neben einer Ausstellung gibt es Infomaterial für Betroffene.

Ganderkesee

Infotag In Ganderkesee
Bei Gewalt helfen statt wegschauen

Bei Gewalt helfen  statt wegschauen

Hilfsorganisationen präsentieren sich im Rathaus an der Mühlenstraße. Mit dabei ist das Frauenhaus des Landkreises sowie der Weiße Ring.

Oldenburg

Projekt „der Fall H.“ Am Staatstheater
Wirbel um Theaterstück zu Högel-Prozess

Wirbel um Theaterstück zu Högel-Prozess

Für viele ist der Zeitpunkt mehr als fraglich. Kann und darf man ein solch komplexes Thema auf die Bühne bringen?

Ausbildung begonnen

Ausbildung  begonnen

Ihre Ausbildung zum Justizfachwirt im Geschäftsbereich des Oberlandesgerichts Oldenburg haben 33 junge Menschen ...

Bloherfelde

Tus Bloherfelde
Im Selbstbehauptungskurs mehr Mut gewinnen

Ein Selbstbehauptungs-Kurs für Mädchen (ab 13 Jahren) und Frauen wird am Samstag/Sonntag, 27./28. Oktober, in der ...

Sportlich und spendabel

Sportlich und  spendabel

Zirkus macht Schule: Die Mädchen und Jungen der Grundschule Loy blicken auf eine aufregende Projektwoche zurück. ...

Oldenburg

Inforum
Ein Semester Unterhaltung und Wissenswertes

Mit neuen Kursen und Veranstaltungen für die Zielgruppe 50plus wartet das aktuelle Programm der Kultur- und Bildungseinrichtung ...