• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

klimkeit,lena

Person
KLIMKEIT, LENA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Treffen in Windsor
Queen empfängt US-Präsident Biden und First Lady

Queen empfängt US-Präsident Biden und First Lady

In der Zeit ihrer langen Regentschaft hat Queen Elizabeth II. schon diverse US-Präsidenten kommen und gehen gesehen. Nun hat die 95-Jährige mit Joe Biden die "Nummer 13" getroffen.

Pharmaforschung
Mangel an Versuchsaffen in Forschungseinrichtungen

Mangel an Versuchsaffen in Forschungseinrichtungen

In der Pandemie sind Affen für die Forschung stark nachgefragt, aber knapp. Forscher befürchten Konsequenzen für die Zulassung von Medikamenten und Impfstoffen.

Rassismus
"Es muss aufhören" - Anti-asiatischer Hass in den USA

"Es muss aufhören" - Anti-asiatischer Hass in den USA

Verbale Angriffe, physische Gewalt. Tödliche Attacken in drei Massage-Salons. Nach dramatischen Vorfällen mitten in der Corona-Pandemie rückt in den USA anti-asiatischer Rassismus ins Bewusstsein.

US-Wirtschaft
Bidens Billionen-Plan: Frische Infrastruktur für neue Jobs

Bidens Billionen-Plan: Frische Infrastruktur für neue Jobs

Biden will die US-Wirtschaft mit einem massiven Infrastrukturprogramm ankurbeln. Die Republikaner sehen seine Pläne kritisch, im Senat droht die Blockade. Biden muss Überzeugungsarbeit leisten.

Ursprung der Pandemie
14 Länder zweifeln an Qualität von WHO-Studie zu Corona

14 Länder zweifeln an Qualität von WHO-Studie zu Corona

Auf gut 120 Seiten beschreiben Wissenschaftler im Auftrag der WHO ihre Suche in Wuhan nach dem Ursprung des Coronavirus. Fündig wurden sie nicht. Die USA betrachten den Bericht mit Skepsis - und sehen wichtige Fragen ungeklärt.

Colorado
Schütze tötet zehn Menschen in US-Supermarkt

Schütze tötet zehn Menschen in US-Supermarkt

Im US-Bundesstaat Colorado sterben zehn Menschen bei einer Attacke im Supermarkt. Die Rufe nach schärferen Waffengesetzen werden lauter - wieder einmal. Wann erreicht das Land einen Wendepunkt?

Anti-Corona-Impfungen
USA: "Endlich mit System" gegen die Pandemie

USA: "Endlich mit System" gegen die Pandemie

Im vergangenen Sommer standen die USA in der Corona-Pandemie noch schlechter da als Europa. Nun hat sich das Blatt gewendet. US-Präsident Biden weiß das für sich zu nutzen.

Luftfahrt
Flugzeugteile stürzen in den USA und Niederlanden vom Himmel

Flugzeugteile stürzen in den USA und Niederlanden vom Himmel

Alptraum-Szenario in der Luft und am Boden: Kurz nach dem Start eines Passagierflugzeugs in den USA fällt ein Triebwerk aus, Teile stürzen zu Boden. Etwas Ähnliches ereignet sich in den Niederlanden.

Konflikt um Einreisestopp
Biden wird als Präsident vereidigt - Trump ist nicht dabei

Joe Biden ist ab Mittwoch neuer Präsident der USA. Der scheidende Amtsinhaber Donald Trump trifft kurz vor Schluss noch kontroverse Entscheidungen. Bereits vor Bidens Vereidigung kommt es zu einem offenen Konflikt zwischen der künftigen Regierung und Trump.

Sechs Wochen nach US-Wahl
Trumps Front bröckelt - Biden: "Zeit für neues Kapitel"

Trumps Front bröckelt - Biden: "Zeit für neues Kapitel"

So sehr sich Trump auch gegen seine Niederlage sträuben mag: Dass seine Zeit im Weißen Haus kurz vor dem Ende steht, erkennt nun auch ein wichtiger Verbündeter bei den Republikanern öffentlich an.

Behandlung im Krankenhaus
Trumps Anwalt: Rudy Giuliani positiv auf Corona getestet

Im Auftrag Trumps reiste er zuletzt quer durch die USA, um angeblichen Wahlbetrug anzuprangern. Nun ist Rudy Giuliani positiv auf das Coronavirus getestet worden - und beschert Trump einen weiteren Dämpfer bei den Versuchen, das Wahlergebnis zu kippen.

Entwurf für Gesetzespaket
US-Kongress will Truppenabzug aus Deutschland blockieren

US-Kongress will Truppenabzug aus Deutschland blockieren

Was als Strafaktion Trumps gegen Deutschland gedacht war, könnte nun am US-Kongress scheitern. Demokraten und Republikaner haben sich gegen die Pläne für einen umfassenden Abzug von US-Soldaten verbündet. In Deutschland wird das mit Genugtuung aufgenommen.

Russland-Affäre
Trump begnadigt Ex-Berater Flynn

Die Demokraten werfen Trump Machtmissbrauch und Korruption vor. Die Begnadigung seines ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn rückt die Russland-Affäre wieder ins Zentrum der politischen Debatte. Sie könnte der Auftakt zu weiteren umstrittenen Entscheidungen sein.

Präsident stellt Kabinett vor
Bidens Abkehr von der Ära Trump: "Amerika ist zurück"

Bidens Abkehr von der Ära Trump: "Amerika ist zurück"

Nach vier Jahren Donald Trump soll mit dem gewählten US-Präsidenten Joe Biden auch Verlässlichkeit ins Weiße Haus einziehen. Der Demokrat sendet nicht nur mit seinen ersten Personalentscheidungen eine klare Botschaft an Verbündete.

Weg für Biden frei
Trump weicht Blockadehaltung auf

Trump weicht Blockadehaltung auf

Zum Kern von Donald Trumps wochenlangem Kampf um den Machterhalt gehörte, die geordnete Übergabe der Amtsgeschäfte an Wahlsieger Joe Biden zu blockieren. Nun lenkt er widerwillig ein. Von einer Niederlage bei der Wahl will er aber weiter nichts wissen.

Open-Skies-Vertrag
USA verlassen Abkommen über militärische Beobachtungsflüge

USA verlassen Abkommen über militärische Beobachtungsflüge

Militärische Beobachtungsflüge zwischen Nato-Staaten und Russland gelten seit Ende des Kalten Krieges als wichtige vertrauensbildende Praxis. Die USA machen aber nicht mehr mit. Und jetzt hängt alles an Russland - ohne die Atommacht wäre das Abkommen hinfällig.

Washington

Was das für seine Immunität bedeutet
Als US-Präsident dürfte Trump bald Geschichte sein

Als US-Präsident dürfte Trump bald Geschichte sein

Mit seiner Amtszeit endet für Donald Trump auch seine Immunität vor Strafverfolgung. Und an Vorwürfen gegen ihn gibt es keinen Mangel. Absehbar ist: Trump wird nicht in der Versenkung verschwinden.

Washington

So geht es nach der US-Wahl weiter
Mit diesem Team könnte Joe Biden regieren

Mit diesem Team könnte Joe Biden  regieren

Der designierte US-Präsident Joe Biden hat vor der Wahl das „vielfältigste Kabinett aller Zeiten“ versprochen. Doch bei der Kandidatensuche muss er einiges beachten. Diese Namen werden hoch gehandelt.

Künftige US-Vizepräsidentin
Kamala Harris - für viele die eigentliche Hoffnungsträgerin

Kamala Harris - für viele die eigentliche Hoffnungsträgerin

Im Laufe ihrer Karriere war Kamala Harris mehrfach die Erste. Nun dürfte sie als erste Frau und erste schwarze Amerikanerin im Vizepräsidentenamt in die Geschichte der USA eingehen.