• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

klubescheidt,leo

Person
KLUBESCHEIDT, LEO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Neuer Sportpark In Varel
Kunstrasen: Ja – Mikroplastik: Nein

Kunstrasen: Ja – Mikroplastik: Nein

Die EU will bis 2022 Plastikpartikel auf Kunstrasenplätzen verbieten lassen. Dennoch wird weiter geplant – der Moratoriums-Antrag der Grünen wurde abgelehnt.

Dangast

Tourismus
Zoff um Campingplatz-Umbau

Leo Klubescheidt fühlte sich schlecht informiert – und bekam dafür viel Widerspruch. Die Bürgerinitiative plädiert für eine maßvolle Sanierung.

Dangast

Klubescheidt kritisiert Eil-Entscheid

Ratsherr Leo Klubescheidt (Zukunft Varel) hat die Eile bei der Auftragsvergabe für die Tiefbauplanung zur Modernisierung ...

Dangast

Zigarettenstummel In Dangast
Sommer, Strand und alte Kippen

Sommer, Strand und alte Kippen

Harte Strafen für rauchende Umweltsünder wünscht sich Zukunft Varel. Aber: Es gibt wohl niemanden, der die Strafen durchsetzen könnte.

Varel/Dangast

Tourismus
Zukunft Varel will Auftrag noch nicht vergeben

Für Verwirrung bei vielen Mitgliedern des Betriebsausschusses für den Eigenbetrieb Kurverwaltung Nordseebad Dangast ...

Varel

Neue Turbinen-Halle Geplant
Papierfabrik Varel vergrößert Kraftwerk

Papierfabrik Varel vergrößert  Kraftwerk

Im Planungsausschuss warfen die Politiker einige Fragen zum Bau auf. Der „Gemeinnützige“ hakte bei der Papier- und Kartonfabrik Varel nach.

Varel/Langendamm

Ärger Um Raumordnungsprogramm
Stadt Varel wehrt sich gegen Bevormundung

Stadt Varel wehrt sich gegen Bevormundung

Stadt und Ausschussmitglieder befürchten Einschränkungen durch das Regionale Raumordnungsprogramm und wollen deutlich Stellung gegen den Entwurf des Landkreises beziehen. Ein Kritikpunkt: Neue Wohngebiete.

Varel

Regionales Raumordnungsprogramm
„Schlag gegen das Recht auf Selbstbestimmung“

Zukunft Varel begrüßt die Kritik der Bürgermeister an den Plänen des Landkreises zum Regionalen Raumordnungsprogramm ...

Varel

Weg für Baumarkt in Streek ist frei

Der Weg für den Einzug eines Baumarktes in den ehemaligen Aldi an der Rodenkirchener Straße in Streek ist frei. ...

Varel

Nordseepark
„Schön“ oder „Betonklotz“?

35 Appartements und eine Gastronomie sollen auf dem Grundstück der ehemaligen Kuranlage Deichhörn in Dangast entstehen. ...

Dangast

Jahresabschluss Der Kurverwaltung
Dangast weiter im Minus

Dangast weiter im Minus

Die Übernachtungszahlen steigen – und in der laufenden Saison macht der Umsatz einen deutlichen Sprung. Trotzdem kommt das Nordseebad nicht aus den roten Zahlen. In Dangast übt man sich in Ursachenforschung.

Dangast

Lärm, Müll, Verkehr
Kommt die Party-Obergrenze für Dangast?

Kommt die Party-Obergrenze für Dangast?

Watt-en-Schlick-Fest, Holi-Beach-Festival, Dorffest und Hafenfest: Politiker und Bürger kritisieren die Fülle der Veranstaltungen. Und Kurdirektor Johann Taddigs fragt: „Sind noch alle zeitgemäß?“

Dangast

Vorweihnachtszeit
Dangaster öffnen ihre Türen

Dangaster öffnen ihre Türen

In Dangast gibt es erstmals einen „Lebendigen Adventskalender“. Die Treffen kommen bei den Dangastern offenbar sehr gut an.

Varel

Finanzausschuss tagt im Rathaus

Der städtische Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen kommt am Mittwoch, 6. Dezember, um 17 Uhr zu einer Sitzung ...

Varel

Finanzausschuss
Tanzen und Straßenreinigung werden günstiger

Tanzen wird in Varel voraussichtlich billiger – zumindest im übertragenen Sinne, denn der Ausschuss für Wirtschaft ...

Dangast

Defizit von 573 050 € erwartet

Der Entwurf des Wirtschaftsplans 2018 für den Eigenbetrieb Kurverwaltung Nordseebad Dangast weist ein Minus von ...

Varel

Papier- und Kartonfabrik Varel
Legionellenproblematik verunsichert Ratsmitglieder

Legionellenproblematik  verunsichert Ratsmitglieder

Laut PKV-Geschäftsführer Ulrich Lange liegt das Problem in der Bildung von so genannten Biofilmen, in denen die Bakterien optimale Lebensbedingungen vorfinden und sich vermehren können. Am Präventionskonzept gibt es noch Kritik.

Dangast

Bauantrag
Parkplatz dient auch der Deichsicherung

Parkplatz dient auch der Deichsicherung

Auf dem Platz werden im Deichverteidigungsfall Material und Fahrzeuge gelagert. Ansonsten ist er für die Autos der Mitarbeiter reserviert.

Dangast

Jahresabschluss
Kurverwaltung macht 2016 Verlust von 740 000 Euro

Den Verlust zwar reduziert aber immer noch ein Minus von 738 506 Euro: So sieht der Jahresabschluss für 2016 des ...